[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicherlich! Wenn ich dir was helfen kann tue ich das. Hab zwar die zip geflashed aber das solltebja kein problem sein

Maddog... Danke.

Hast Du die Möglichkeit auf ein Nandroid zurück zu gehen welches das Sprachproblem noc nicht hatte?

Ich bräuchte nun überwiegend Leute mit genau diesem Fall.

Danke und Grüße
Andi

Wenn 4 Beta4 die 4.0 Stable ist, wie ist dann das Zusammenspiel mit der App. Beginnt das vor oder nach dem Update. Wie wird die Sprache der App zugeteilt.

Jepp hab ich. Vom 2.10. Das müsste sogar noch der 3er kernel sein

Maddog, spitze!!!

Ich weiss ja nicht wie Du Zeit hast usw, aber folgender Test wäre super aufschlussreich:

- Nandroid zurück mit 3er Kernel drauf
- 3-4x booten und prüfen ob Sprache auf DE bleibt (sollte sie)
- nun die alte Boeffla-Config App deinstallieren, die neue NICHT installieren
- mit mobile Odin die 4.0-beta1 flashen
- ein paar mal booten und sehen ob die Sprache auf Deutsch bleibt
- dann mit mobile Odin mal auf 4.0-beta4 gehen
- paar mal booten...
- final auf die stable gehen, paar mal booten
- und wenn immer noch alles passen sollte: Nun erst die V2 App installieren

Ich denke, das wäre gut, leider auch aufwändig.

Ich flashe auf mein Dev Handy grad mal eine EUR Version, in der Hoffnung, dass auch ich dann diesen Product Code bekomme und ich es irgendwie nachvollziehen kann.

Danke und Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:34 Uhr ergänzt:

dkionline schrieb:
Wenn 4 Beta4 die 4.0 Stable ist, wie ist dann das Zusammenspiel mit der App. Beginnt das vor oder nach dem Update. Wie wird die Sprache der App zugeteilt.

Das Zusammenspiel mit der App geschieht über eine Datei im Ordner /data/.boeffla.

Die Sprache der App ermittelt sich automatisch auf die jeweilige Landessprache, die Android der App mitteilt. Das ist Framework Standard.
Wenn die Sprache nicht existiert, fällt die App auf Englisch zurück.

Viele Grüße
Andi

Okay, ich restore grad. Ist übrigens vom 28.10., nicht vom 2.10. Zeit hab ich zwischendurch immer wieder also ich kann die tests jetzt nicht an einem Stück durch ziehen aber ich denk mal bis mittag sollte ich damit durch sein

Lord Boeffla schrieb:
Ich flashe auf mein Dev Handy grad mal eine EUR Version, in der Hoffnung, dass auch ich dann diesen Product Code bekomme und ich es irgendwie nachvollziehen kann.

Dein jetziger CSC darf in der neuen Firmware nicht vorhanden sein, also möglichst keine Multi nehmen. Dann die Firmware komplett flashen incl. Stock Recovery. Erstmal nichts weiter ändern und einfach ein Factory Reset machen.
So sollte dein Gerät den Standard CSC (incl Product Code) der geflashten Firmware übernehmen.

Grüße BartZZ

BartZZ, ganz genauso hab ich es nun gemacht. Habe nun EUR, DBT ist in der CSC nicht drin.

Jetzt mal sehen was ich machen muss damit ich das Problem auch kriege...

Viele Grüße
Andi

Mit beta1 und ohne app bleibt die Sprache erhalten

Danke Maddog... bitte weiter :)

Sabber...

P.S. Ich kann machen was ich will, habe nun EUR Productcode und bleibt immer alles Deutsch. Grrrrrrrrrrrrrrrr.

Dann passts doch. Da kann ja das Testen weiter gehen :thumbup:

Mal ne andere Frage, kann ich noch irgendwo die alpha1 für 4.3 runterladen.
Würde gerne mal noch ein bisschen ohne die China - Sourcen testen.

Grüße BartZZ

BartZZ, ja... kannst Du. Ist unter dem selben Link, in ca. 5 Minuten steht die Alpha1 auch wieder bereit.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Danke dir.
Der Deep Sleep bug schleicht sich nämlich langsam wieder ein.
Außerdem hab ich auch schon im Yank Forum gelesen, dass es ohne den China Kram besser laufen soll(auch im Punkt Smoothness). Yank hat auch schon für beide Sourcen einen Kernel gemacht.
Ist wohl aber nicht bei allen so. Deswegen wollte ich mal sehen ob es bei mir was bringt.

Bitte schön, Bart. Ist nun fertig hoch geladen.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

So, jetzt sage ich mal kurz: Juhuuuuu !!!

Ich konnte das Phänomen nachvollziehen. Bei mir ist es zwar nun nicht englisch sondern griechisch, aber immerhin!!!

Und, das ist wichtig: Es trat erst auf als ich auf die aktuelle Superuser Version (1.69) aus dem Play Store aktualisiert habe.
Da liegt wohl der Hase irgendwie im Pfeffer.

So, nun kann ich mal suchen gehen! Yeah.

Andi

• Danke
Reaktionen: 15Reno04, TheFarmer30, rp51 und 4 andere
Danke für den LINK Andi,

in jetzt auch mal wieder zu der Alpha1 zurück auf der Stock 4.3. BTU.

Gruß Matthias

P.S. Wenn du hier auf der Stock mal was ausprobiert haben möchtest, kannst du mich anfunken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay sehr gut. Dann kann ich mir das flashen von beta 3 ja sparen und wieder mein laufendes Sys restoren :D Sehr gut. Und ein wenig an meinem Kühlraum weiter arbeiten kann ich dann auch da freut sich mein Chef und ich eher nicht weils nämlich Ar**h kalt iss...... Brrrrrr Viel Erfolg bei analysieren Andi ;)

So Leute, vorläufiges Resultat bislang (ich werde aber weiter testen):

Es ist nicht der Boeffla Kernel, es ist auch nicht die App...
Ich konnte das ganze Phänomen sogar mit Stock Kernel reproduzieren!!!

So wie es aussieht liegt es am SuperSu Update auf 1.69 vom 13.11.2013.

Sobald ich manuell auf Version 1.65 zurück gehe kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren. Weder auf Boeffla, noch auf Stock Kernel.

Aber, ich teste weiter...

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

Update: Ich bin mir immer sicherer. Boeffla-Kernel 4.0 stable + App V2 + SuperSu 1.65... mittlerweile 8x gestartet, es bleibt immer auf Deutsch :)

SuperSu ist es, ich bin mir immer sicherer !

Andi

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30, rp51, Wolf65 und 3 andere
Die nächste Frage wäre, ob das andere Devs auch haben.

Dann kommt wieder die Frage, warum passierte das bei mir nicht? Habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass ich auch die SU 1.69 installiert habe, aber noch nie eine Fremdsprache gesehen. Ich war ja auch zwei Tage auf MJ9 mit dem 5er Kernel, bis ich dann wieder zurück bin.

Anhänge

• 2013-11-15 10.36.52.png
    2013-11-15 10.36.52.png
    64,2 KB · Aufrufe: 328
  • 2013-11-15 10.37.17.png
    2013-11-15 10.37.17.png
    89,1 KB · Aufrufe: 322
Die Frage kann ich nicht beantworten. Ich konnte es auch mit Stock Kernel reproduzieren, daher denke ich ggf. mal ja.

SuperSu wird beim Start weder von meinem Kernel noch meiner App verwendet, daher bin ich mir super sicher.

Nur hat es vermutlich dort niemand an einer neuen Kernel-Version festgemacht, da die Tage nicht zusammen fielen.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

FliegerNRW schrieb:
Dann kommt wieder die Frage, warum passierte das bei mir nicht? Habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass ich auch die SU 1.69 installiert habe, aber noch nie eine Fremdsprache gesehen. Ich war ja auch zwei Tage auf MJ9 mit dem 5er Kernel, bis ich dann wieder zurück bin.

Flieger, Du hast als Product Code die BTU - das ist eine Multi-CSC welche DBT beinhaltet.

Schau mal mit einem rootfähigen Explorer ins Verzeichnis /system/csc... da wirst Du dann sicher DBT drin finden.

Bei meiner EUR Version ist das jedoch weg.

Viele Grüße
Andi