[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist android os on letzter zeit immer ganz oben in den Batterie stats. Weiß jmd wie man das runter bekommt? Habe die 5.0 alpha2 drauf.

GT-I9300MBDCYO

Wie gesagt ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
@bone, hast du google+ oder so aktiv?

Wer ein Backup hat kann mal dieses File per CWM flashen. Ob das die Lösung ist weiss ich nicht, schlussendlich nur über fullwipe feststellbar was da abgeht.

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30
Nein... eigentlich ist es erst seit ich den neusten kernel drauf habe deswegen wollte ich wissen ob es bei euch auch so ist bevor ich bbs etc abchecke.

Wahrscheinlich hilft ein Full Wipe bei dem englisch Problem. Da ja dann der Einrichtungsassistent startet und dort kann man ja wieder auf deutsch stellen. Fraglich nur ob es dann dauerhaft wieder auf deutsch bleibt ?
Aber heute Abend will ich das nicht mehr testen. Muss morgen arbeiten. Aber morgen Mittag werde ich das mal noch probieren.

So, und nun habe ich ein niederländisches Telephon... ;)

Nach dem Einspielen des Backups war noch alles deutsch! Dann habe ich auf den Kernel 4 stable über die App geupdated, neu gestartet und tataaaa... ;-)

Hätte es nicht die schwedische Version sein können?! Dann hätte es mich nicht die Bohne interessiert und alles wäre ok gewesen...

Toll auch, dass sich Navigon und Co. auch gleich angepasst haben und nun niederländisch mit mir sprechen... ;)

Also habe ich das Backup wieder neu eingespielt, es war wieder alles deutsch und ich habe einfach mal so neu gestartet (Kernel 4.0 beta4, die App wurde leider gleich upgedated, daher weiß ich nicht, welche da ursprünglich vorhanden war)... Schwupps, wieder alles in Niederländisch!

Den CSC kann ich z.B. nicht ändern, da mein ROM lt. CSC Select ein single CSC ROM ist (und das war es auch schon vorher... Nur, da war es eine DBT-ROM!)...

Kommt in den Omega Thread, B2T, warten wir mal ab was Samsung noch nachbessert, am Kernel wird sich sicher noch einiges ändern.

@TreKronor
Jetzt wäre mal dein Product Code interessant.

LÖSUNG DES ENGLISCH Problems !!!

@dkionline

Juhuuuuuuuuuuuu !!!!!

Deine update.zip funktioniert :thumbup::thumbsup:.
Die Zip über CWM flashen. Dann Neustart und auf deutsch Umstellen. Jetzt wieder Neustart und alles bleibt auf deutsch.

Vielen Dank :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einfach nichts sagen sollen.

Wo man vom Teufel spricht, gerade mal neugestartet und jetzt hab ich auch ein Englisches Handy. :/

Omega v50 - XXEMRG

BartZZ schrieb:
@TreKronor
Jetzt wäre mal dein Product Code interessant.

I9300MBDDBT...

Jetzt spricht mein SIII auch wieder tyska...

Die Lösung war eigentlich viel zu einfach...

In den Einstellungen unter "Sprache und Eingabe" und dort unter "Sprache" selbige auf Deutsch geändert und testweise mal neu gebootet...

Die Sprache bleibt deutsch...

Ja schon, das funktioniert normalerweise Stock so wie du beschreibst, aber wenn die Files nicht stimmen kommt es zu Fehlern. Mit solchen Sachen muss man auf Custom ROMs rechnen und noch dazu den CSC Code ändern.

Was war den nun die Lösung @dkionline ??
Dank deiner Zip funktioniert es ja nun wieder. Also hatte es nix mit dem Kernel zu tun ??

Vielen Dank nochmals

War leider auch nicht dauerhaft von Erfolg gekrönt...

Ich habe nun die 4.0 Stable des Kernels installiert, neu gebootet und siehe da: wieder war's niederländisch!

Zwar kann ich die Sprache wieder umstellen, aber nach einem erneuten Booten ist wieder alles niederländisch...

Ich glaube, ich lerne jetzt einfach eine neue Sprache... ;)

@TheFarmer, 1-2Zeilen sorgen dafür das die Sprache Temporär bleibt und auch nach dem Neustart so bleiben sollte. Jedoch weiss ich nicht was ihr da alles flasht, deshalb war meine Vermutung. die zip beinhaltet jetzt alles korrekt auf deutsch.

@TreKronor, vielleicht hast du was anderes, andere ROM? CSC geändert?

Für mich ist dieses Problem eher komisch.

Ja, also nochmals vielen Dank. Gleich mal die Zip auf dem Rechner sichern falls es sich nochmal umstellen sollte.
Hatte noch nichts geflasht. Nur gestern das App Update gemacht und den Stable 4.0. Danach war dann alles englisch.

Grüße Farmer

Von mir auch ein Danke schön an @dkionline! Funzt super mit der zip.

Ja, danke für die update.zip...

Nun scheint auch mein Gerät wieder dauerhaft deutsch zu sprechen...

maddog73 schrieb:
Von mir auch ein Danke schön an @dkionline! Funzt super mit der zip.

Dem schliesse ich mich an.
Einmal flashen,zweimal booten.

Alles gut.bleibt bei deutsch.

Aber die Ursache würde mich dennoch intressieren ..

Guten Morgen Leuts,

nun denn... es gibt einen Workaround wie ich sehe. Danke an dkionline dafür, topp Sache.

Aber ist es auch die finale Lösung? Ich würde mal sagen, ich würde immer noch gern dahiner kommen was das Umstellen der Sprache triggert.

Gibt es denn noch jemanden hier der mit mir was testen kann?

Nachdem wir mit Logik ja nicht wirklich mehr weiter kommen hätte ich sonst vor gehabt heute eine Reihe von Testkerneln zu compilieren und zu sehen ab wann "es" passiert.

Aber, noch jemand da um mich da zu unterstützen?

Viele Grüße
Andi