[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke

egyra6u9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es an der CSC, nur mal so eine Idee ?
Gruß Pitt-AC-1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Den Vorschlag gibts schon da arbeiten wir grad dran ;)

Sorry habs nur gut gemeint

Ja ist auch nett, danke. Ich hab auch nur angemerkt das es den Vorschlag schon gibt/gab. Nix für ungut ;)

Ich schau mir das gleich an. Vielleicht kann man das irgendwie patchen.

Eventuell liegt es nicht an dem CSC der Firmwares welchen man mit *#1234# auslesen kann, sondern am installierten CSC (Salescode) welcher auch am Product Code ersichtlich ist (GT-I9300RWDxxx). Ein Gerät mit englischen Product Code startet z.B. nach einem Wipe immer erstmal englisch.
Den wirklichen Salescode sieht man z.B. in der /system/csc/salescode.dat oder eben am Product Code. Product Code auslesen kann man z.B. mit der Sammobile App.

Grüße BartZZ

Alles Gut Maddog 73

@andi
So habe jetzt mal alpha 1 und 2 getestet.
Und Fazit die alpha 1 kommt wesentlich besser aus dem wakelock. Sonst würde ich sagen ist keine Unterschied zu merken. Beim mir läuft die dextur Rom 4.3 bestens :)

Ich habe auch keine Probleme mit Stock emg4. Sprache bleibt auf deutsch. Habe extra ein Nandroid eingespielt und dann Kernel und App nach und nach aktualisiert. Alles io.

Btw: Mir ist jetzt aufgefallen das meine CSC unknow ist? :confused:

Naja es geht ja alles und bin zufrieden :)

Halt, eins ist mir seit dem letzten App oder Kernel Update aufgefallen, weiß aber nicht ob es damit zu tun hat. Ich habe die Facebook App mit Greenify ruhig gestellt. Seit dem Update bekomme ich plötzlich wieder Benachrichtigungen. Kann aber bei Greenify nichts ungewöhnliches erkennen. Ist aber nicht weiter tragisch.

uploadfromtaptalk1384458213265.jpg

So. Ich hab hier mal alle Config runtergeworfen.
Jede 4x beta Flash und jedesmal englisch. Selbst nach einem zuvor auf deutsch umgestellt bootet dat Mopped in englisch hoch.

Dann KANNS doch eigentlich nich an den Config apps liegen?

Kopp kratz Qualm.

BartZZ schrieb:
Eventuell liegt es nicht an dem CSC der Firmwares welchen man mit *#1234# auslesen kann, sondern am installierten CSC (Salescode) welcher auch am Product Code ersichtlich ist (GT-I9300RWDxxx). Ein Gerät mit englischen Product Code startet z.B. nach einem Wipe immer erstmal englisch.
Den wirklichen Salescode sieht man z.B. in der /system/csc/salescode.dat oder eben am Product Code. Product Code auslesen kann man z.B. mit der Sammobile App.

Grüße BartZZ

Bart, das hatte ich auch schon überlegt.

Daher würde ich alle mit Problemen mal bitten die App "CheckFus" zu installieren und hier melden was im Feld "Product Code" angezeigt wird.
Vor allem die letzten drei Buchstaben dort.

Ich habe nun Omega 50.1 installiert, 10x geflasht, restarted und und und...
Mein Product Code endet übrigens mit... tadaaa: DBT

Ich bin immer noch auf Deutsch. Ich kanns einfach nicht nachvollziehen :(

Viele Grüße
Andi

Andre17377 schrieb:
@andi
So habe jetzt mal alpha 1 und 2 getestet.
Und Fazit die alpha 1 kommt wesentlich besser aus dem wakelock. Sonst würde ich sagen ist keine Unterschied zu merken. Beim mir läuft die dextur Rom 4.3 bestens :)

habe jetzt auch noch mal die alpha 1 und 2 getestet, beim schlafenlegen wie beim aufwachen ist die alpha 1 flotter unterwegs

Cabby schrieb:
Wenn du nen nandroid Backup der 4.1.2. Gemacht hast sind es doch nur wenige Klicks Bis Alles so ist wie vorher

Ja, ein Backup habe ich, aber ich musste nun erstmal wieder ein CWM Recovery installieren... Das war mir nämlich irgendwie verlorengegangen...

Nun habe ich wieder das 4.1.2er...

Heute habe ich auch gelesen, dass das rollout vom 4.3er von Samsung wohl erstmal gestoppt ist...

Product Code : GT-I9300MBDEUR
PDA : I9300XXMRG
Phone : I9300XXEMG4
CSC : I9300XECEMR5

GT-I9300GRDEUR <<<<mein Product Code

Das müsste nicht am CSC Code selber liegen, sondern die Einstellungen die darin sind, customer.xml, language.xml etc.

Hab selber GT-I9300RWDDBT jedoch durch eigene Custom ROM.

Zuletzt bearbeitet:
GT-I9300MBAEUR

Hmm, auf DBT umstellen per csc Chancer will ich deswegen denn doch nicht. Dann lieber mit dem 4 Kernel und Config 2
"zuFuss " eindeutschen.

Pfffff, bin jetzt mal gespannt was letztendlich der wurm drin war.

Ok. Interesant.

Eur ist ein Productcode der beim installieren englisch vorauswählt.

Wir sind mal weiter, einen kleinen Schritt vielleicht.
Die Frage nach dem Warum bleibt allerdings. ?.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

rp51 schrieb:
GT-I9300MBAEUR

Hmm, auf DBT umstellen per csc Chancer will ich deswegen denn doch nicht. Dann lieber mit dem 4 Kernel und Config 2
"zuFuss " eindeutschen.

Pfffff, bin jetzt mal gespannt was letztendlich der wurm drin war.

Geht unter 4.1.2 eh nicht mehr.
Dazu muss man erst ein ICS flashen.

Andi

• Danke
Reaktionen: rp51
Ich habe auch den EUR Code und hatte nie Probleme mit Englisch, und dabei flashe ich sehr oft neue ROMs, inkl. Boeffla-Config.