[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist XXEMC2 Andi reicht dir das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jupp, reicht. Danke.

Andi

Das gleiche wie Pitt, nur halt mit der 4.1.2 (MG4)

Ok, ich bin auf der XXEMG4 stock, und da habe ich das Problem auch nicht.

Wir analysieren weiter...

Andi

Hier UBEMH2

Mist Vergessen.. Wenn ich mit der Alten Config 1.4.7 nen 4x Kernel Flash komm ich ja nicht mehr an die alten tar dran.

Kann ich trotzdem iwie die anderen tar flashen?
Oder muß ich auf nen zb yank Kern ausweichen?

Und meine nandroid sind alle nur mit 3 .2.
Kernel

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es ja an den verschiedenen Custom Roms !!!
Kann mir das auch nicht wirklich erklären
PS. Ich hatte auch mal custom roms ausprobiert und immer wieder mal ein anderes problem bekommen bis Abschuss der Diva, am ende Reparatur. Seitdem nur noch Stock und alles war gut

Zuletzt bearbeitet:
Man weiss nicht ob die Sprache auf english dort standard ist, würde es nicht reichen eine aktuellere Version zu flashen und schauen obs dann klappt? Bei Omega ist ja immer viel reingepackt.

rp51 schrieb:
Hier UBEMH2

Mist Vergessen.. Wenn ich mit der Alten Config 1.4.7 nen 4x Kernel Flash komm ich ja nicht mehr an die alten tar dran.

Kann ich trotzdem iwie die anderen tar flashen?
Oder muß ich auf nen zb yank Kern ausweichen?

Und meine nandroid sind alle nur mit 3 .2.
Kernel

Mobile odin z.b.?

Und ich kann Dir alle 4.0 von beta1 bis beta4 auf meiner Homepage im Downloadbereich nochmals freischalten.

Würde das helfen?

Danke und Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Pitt-AC-1 schrieb:
Vielleicht liegt es ja an den verschiedenen Custom Roms !!!
Kann mir das auch nicht wirklich erklären
PS. Ich hatte auch mal custom roms ausprobiert und immer wieder mal ein anderes problem bekommen bis Abschuss der Diva, am ende Reparatur. Seitdem nur noch Stock und alles war gut

Nun, geht mir ganz genau so. Custom Roms sind nix für mich, zumindest nicht im Sammy Bereich. Aber da muss jeder selbst glücklich werden.

Mich interessiert diese Sache aber schon mächtig, grade weil CAHO sagte es war bei ihm auch auf Stock.
Und auch wenn mich das langsam echt verrückt macht und ich schon Kopfschmerzen vom vielen nachdenken bekomme (nebenher - lol - muss ich ja leider auch noch arbeiten), so siegt doch irgendwie meine Neugierde.

dkionline schrieb:
Man weiss nicht ob die Sprache auf english dort standard ist, würde es nicht reichen eine aktuellere Version zu flashen und schauen obs dann klappt? Bei Omega ist ja immer viel reingepackt.

Also, hm, ist halt die Frage. Ich hab auch noch keine so richtige Strategie bislang. Ich lade halt nun mal die Omega, auch wenn sie "fett" ist.
Aber um sie mal auf mein Entwicklungs S3 zu spielen ist es schon mal ok. Fliegt dann wieder runter danach.

• Danke
Reaktionen: Pitt-AC-1
@andi,
Die beta hab ich alle noch da. Thx

JAA maaa. Mobile odin..
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :eek::)

Also ich hab keine Probleme mit der Sprache auf xCORx Rom 3.5 welche auf 4.1.2 EMG4 basiert.
Ist auf deutsch und bleibt auf deutsch.
App und Kernel sind beide die aktuellen.

• Danke
Reaktionen: rp51
Bei mir läuft die 4.0 Stable und 2.0 App ohne Probleme. Keine Umstellung der Sprache oder ähnliches. Bei mir läuft die Stock MG4 Rom.

wie gesagt, bei mir tritt der fehler nur auf wenn ich nicht hot reboot wähle. vllt kann das ja nochmal jmd anders mit omega gegen testen

Matt1966 schrieb:
Also ich hab keine Probleme mit der Sprache auf xCORx Rom 3.5 welche auf 4.1.2 EMG4 basiert.
Ist auf deutsch und bleibt auf deutsch.
App und Kernel sind beide die aktuellen.

Also wieder EMG4, wie bei mir, alles ok.
Gut, wir forschen also weiter...

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

maddog73 schrieb:
wie gesagt, bei mir tritt der fehler nur auf wenn ich nicht hot reboot wähle. vllt kann das ja nochmal jmd anders mit omega gegen testen

Eventuell kannst Du ja auch mal, falls Zeit und Lust, die V2 Config App freezen und ggf. mal auf 4.0beta3 zurück flashen.

Für mich momentan am wichtigsten ist echt ein Muster herauszukitzeln um die Sache einzukreisen.

Ist doch alles irre sonst :)

Ja klar, kann ich machen. Melde mich dann gleich wieder.

Ich habe mein System 4.3 Sammy noch mal neu aufgesetzt mit mobile odin geflasht. Danach neu Triangle Away aus dem PlayStore und drüber, hat funktioniert.

Auf 4.3 gibt es keine Probleme mit der Sprache. Kann es sein, dass die ROM den Sales Code verändert. Nur mal so aus der Ecke geschossen.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: zahni71
So, mit beta3 ohne app gleiches Phänomen

Ja das tut sie bestimmt sogar ich hab meine CSC aber auf DBT umgeswitched und konnte vorher nie beobachten das die Sprache geändert wird. Die Versi die ich nutze ist ja auch schon ein paar tage alt (emg5) von daher iss das schon merkwürdig. Allerdings muss ich dazu sagen das ich meistens nen Hot Reboot mache und dabei tritt der fehler ja nu nicht auf.

Also ich nutze nun OMEGA schon über 1 Jahr auf dem S3 und hatte so etwas noch nie. Auch bei meinem S2 früher hatte ich das noch nicht.
Alles begann gestern Nachmittag mit dem App und Kernel Update. Und ich starte mein S3 oft komplett neu. Hot Reboot mach ich sehr selten.
Sehr merkwürdig das ganze aber auch nicht so schlimm. Muss man halt per Hand auf Deutsch stellen bis die Lösung da ist.
Habe auch schon gegoogelt, aber da ist auch nichts zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Kann mir pls jmd verraten wie ich die CSC auslese es will mir nicht mehr einfallen... Grrrrr

Einfach *#1234# in den Dialer eingeben.