[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin in die runde,
:confused2:

Sag mal Lord Boeffla erschaffer meines Lieblingskernels,:thumbup:

Hab ich einen an der Mütze,oder Könnte es möglich sein ,das
wenn ich die boeffla config v2 Installiere,
dann nach einem Neustart das S3 mit Englisch startet:confused2:
-OmegaRom V48.1 -
Ich hab das Gestern bemerkt beim Update.

Die Nacht über gegrübelt,Woran es liegen könnte. Irgendne App oder so.

So,und jetzt,nach dem xten Backup bin ich mir zu fast 100% sicher.
Nandroid zurück vom 14.10.Kernel 3.2
KEINE app updates erlaubt (sind ja ne menge) ;)
3x Neustarts, alles in Deutsch. Installier ich deine configV2...
Neustart= Englisch.

WO steckt denn da wohl der Wurm drin.?

Nebenfrage,mit Kernel 4 & ConfigV2 ist das Mopped hier schwer am Ruckln

Och..;(

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30
in den Einstellungen der Config-App Haken bei "Englische Sprache erzwingen" gesetzt?

• Danke
Reaktionen: rp51
Also ich kann der 4.3 für meinen Gebrauch nichts negatives Bescheinigen. Die Speicherverwaltung ist meiner Meinung nach besser als bei der 4.1x was sich besonders bei mir mit Navigon Software bemerkbar macht.

Aus dem Grunde bleibe ich bei der 4.3..

Gruß Matthias

rp51 schrieb:
Moin in die runde,
:confused2:

Sag mal Lord Boeffla erschaffer meines Lieblingskernels,:thumbup:

Hab ich einen an der Mütze,oder Könnte es möglich sein ,das
wenn ich die boeffla config v2 Installiere,
dann nach einem Neustart das S3 mit Englisch startet:confused2:
-OmegaRom V48.1 -
Ich hab das Gestern bemerkt beim Update.

Die Nacht über gegrübelt,Woran es liegen könnte. Irgendne App oder so.

So,und jetzt,nach dem xten Backup bin ich mir zu fast 100% sicher.
Nandroid zurück vom 14.10.Kernel 3.2
KEINE app updates erlaubt (sind ja ne menge) ;)
3x Neustarts, alles in Deutsch. Installier ich deine configV2...
Neustart= Englisch.

WO steckt denn da wohl der Wurm drin.?

Nebenfrage,mit Kernel 4 & ConfigV2 ist das Mopped hier schwer am Ruckln

Och..;(

Hi,

also, ich habe diese Meldung schon von genau 5 anderen Benutzern gehört.
Alle übrigens auf Ultima Rom.
Da liegt irgendwo der Hund begraben. Kann Dir aber nicht sagen wo, habe seit gestern alles mögliche mit den Usern versucht, inkl. Kernel nochmal compiliert und hochgestellt.

Ich weiss es nimmer.

Was aber interessant ist:
a- es ist IMMER Ultima rom
b- wie sicher bist Du Dir, dass das ist sobald Du die Config App installierst und nicht den 4.0 stable Kernel? (und zwar die Version von heute morgen 9 Uhr, ggf bitte nochmal frisch laden)

Wenn Du ein Nandroid hast bist Du ein perfekter Testkandidat!!! :D

Der Punkt ist nur... was interessiert den Kernel die Sprache der Firmware? Der Kernel hat da nicht mal Ahnung von.
Und warum nur Ultima? Und und und...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Lord Boeffla schrieb:
Hi,

Da liegt irgendwo der Hund begraben. Kann Dir aber nicht sagen wo, habe seit gestern alles mögliche mit den Usern versucht, inkl. Kernel nochmal compiliert und hochgestellt.

Ich weiss es nimmer.

b- wie sicher bist Du Dir, dass das ist sobald Du die Config App installierst und nicht den 4.0 stable Kernel? (und zwar die Version von heute morgen 9 Uhr, ggf bitte nochmal frisch laden)

Der Punkt ist nur... was interessiert den Kernel die Sprache der Firmware? Der Kernel hat da nicht mal Ahnung von.

Viele Grüße
Andi

Hi.

Ich hatte gestern auch das Problem mit der englischen Sprache.
Habe das AllianceRom drauf und gestern den neuen Kernel fürs I9305 installiert.

... Kernel fürs 9305? Welchen denn nun? Zumindest ich mache da ja keinen...

Viele Grüße
Andi

@andi

Ist gestern auch bei Stock 4.1.2 nachdem Update von 4.0 beta 2 auf stable 4.0 passiert das die Systemsprache auf Englisch gewesen ist.

Edit# Ich habe über die Config. app v2 geflasht.

• Danke
Lord Boeffla schrieb:
Hi,

Ich weiss es nimmer.

Viele Grüße
Andi

Den Fehler hatte ich auch und zwar mit Omega 48.1 nur wusste ich nicht warum man diesen "Bug" melden sollt oder nen Aufriss davon machen sollt. Die Lösung ist so einfach wie genial. Einfach in den Einstellungen Systemsprache auf Deutsch stellen, Rebooten und schon iss der "Bug" gefixed.

CAHO schrieb:
@andi

Ist gestern auch bei Stock 4.1.2 nachdem Update von 4.0 beta 2 auf stable 4.0 passiert das die Systemsprache auf Englisch gewesen ist.

Edit# Ich habe über die Config. app v2 geflasht.

Ja, und wenn Du dann auf Deutsch zurückgestellt hast blieb es?
Scheint ja Leute zu geben bei denen es immer wieder auf Englisch geht.

maddog73 schrieb:
Den Fehler hatte ich auch und zwar mit Omega 48.1 nur wusste ich nicht warum man diesen "Bug" melden sollt oder nen Aufriss davon achen sollt. Die Lösung ist so einfach wie genial. Einfach in den Einstellungen Systemsprache auf Deutsch stellen, Rebooten ind schon oss der "Bug" gefixed.

Bleibend?

Jep umgestellt und alles gut, auch nach einem Reboot. Ergo kein wirkliches Problem es stört ja nicht. Diente nur zur Info. :)

Ok, ich weiss eh nicht wo ich suchen soll.

Es hat sich von beta4 auf 4.0 stable nichts geändert, bis auf die Versionsnummer.

I give up :)

Andi

Jopp bleibend! Ansonsten wäre es ja ein Bug :D ;)

Edit: Nicht beim Kernel update Andi! Beim update der App! Kernel hab ich immer noch die letzte beta weil ich mir schon dachte das die stable keine Neuerungen beinhaltet

Ja, da bin ich auch mal wieder, Update App und Kernel gemacht. Und siehe da, alles auf englisch. Bei jedem Neustart ist meine Firmware nun auf englisch. Kann auf deutsch umstellen ist aber nach Neustart wieder englisch. Willkommen im Klub, lol

Grüße Farmer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Seltsam, mittlerweile ist bei mir der deep sleep bug wieder wieder da wie mit original kernel. Dauert ca. 4-5 sek um aufzuwachen. Akku hat noch 4 %, regelt der govenor evt was wegen der dem fast leeren akku(bat yank).?

Vielleicht hilft es zu wissen, dass es nicht vorkommt wenn man die manuell im CWM flasht und auch nicht bei der Stable 2.0 für cm 10.2. Egal ob via App V2 oder CWM! :D

TheFarmer30 schrieb:
Ja, da bin ich auch mal wieder, Update App und Kernel gemacht. Und siehe da, alles auf englisch. Bei jedem Neustart ist meine Firmware nun auf englisch. Kann auf deutsch umstellen ist aber nach Neustart wieder englisch. Willkommen im Klub, lol

Grüße Farmer

Das ist echt ein Ding. Ultimarom?

Kannst Du mal die App einfrieren und gucken ob das hilft?

Kannst Du mal auf die beta4 zurückflashen (gibts auf der Homepage) und gucken ob das hilft?

Dann wieder auf die 4.0 stable von heute?

Ich weiss nicht mehr wo ich noch was machen soll.

Andi

Ne, ist OMEGA Rom v.50.1 XXEMRG 4.1.2, steht aber auch in meiner Signatur.
Habe alle beta4 Kernel noch auf dem Handy. Werde mal testen und melde mich dann wieder.

Farmer

• Danke
EMRG... hm... ok.

Vielleicht, hm... also notfalls könnte ich mal was versuchen. Auch wenns einfach keinen Sinn macht.

Wäre gut wenn Du noch ein Nandroid hast das Du vorher noch zurück spielen könntest.
Sicher ist sicher, damit Du weisst, dass die Basis in Ordnung ist.

Viele Grüße
Andi