[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte es ja auch nur erwähnt haben das es ein Problem bei mir gab, dafür ist doch die Rückmeldung gedacht falls Fehler auftreten.
Sich jetzt so zu äussern "XPrivacy... alles klar. Dann wundert mich gar nix mehr", finde ich bissel schade.
Ich bewundere Deine Arbeit, aber solche Aussagen klingen irgendwie abwertend den anderen Devs gegenüber.
Ich melde lieber wenn etwas nicht stimmt und halte mich nicht zurück. Es gibt auch Leute die Probleme nicht melden weil es Sie nicht stört.

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und Wolf65
mr.crypto13 schrieb:
Also ich habe weder mit 4.3 noch mit xposed irgendwelche probleme. Mir kommt es so vor, dass ich einer der wenigen bin, der sich über die 4.3 firmware (Gorgoid 3.3) nicht beschweren kann. Vermisse 4.1.2 kein stück, zumal der boeffla kernel jetzt auch auf dem neuesten stand ist :D

Ich bin auch einer der wenigen habe in keinster Weise Probleme sei es Kernel oder app oder Rom 4.3 ist doch super läuft doch super mit Andi Kernel und app und wird noch besser bestimmt :D

Hatte gestern über eine Stunde TuneIn mit ausgeschaltetem Display an, zzmove mit yank battery, kein einziger Hänger.

Ich frag mich grad ne andere Sache: Durch den "Aus-dem-Deep-Sleep-aufwachen" Bug hat mich diese Verzögerung nun sensibilisiert, und mit dem Kernel ist das natürlich schon um Welten besser geworden. Gute 2 Sekunden braucht das Handy aber immer noch, war das beim der Stock 4.1.2 auch schon so? Kann mich nicht mehr erinnern :tongue:

Lord Boeffla schrieb:
Auszug aus meinem Buildscript unten.

Wenn diese Symlinks nicht drin sind, und der User keine separate Busybox installiert hat dann "fehlen" ein paar Befehle die z.B. Zooper offenbar ausführt. Sowas wie ps etc.
Ich lege sie nun über das u.a. script wieder an, damit ist die vom Kernel mitgebrachte Busybox wieder eine voll funktionsfähige Busybox - mit allen Vor und Nachteilen :)

Andi

Ah so, ok, ich bring keine bbox mit, dann hab ich nix übersehen, beruhigt ich nun bin :D

JP.

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Bei mir läuft bis jetzt auch alles rund, habe weder mit BusyBox noch mit xposed Probleme. :biggrin:

NexxP963 schrieb:
@Savan Torian

Ich habe heute die 4.3 BTU geflasht und vor gut 2 Stunden ein Nandroid Backup der 4.1.2 (EMJ2) zurück gespielt und alles läuft wieder. Modem ist aber das der 4.3 geblieben. Werde mal schauen wie sich das so macht in puncto Empfang und Akku.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6718464

hatte auch mal zurück geflash jedoch hatte ich abbüche beim telefonieren das war immer so als ob der gesprächspartner aufgelegt hat

aber meine frau sagte mir sie hat vollen empfang und hat nicht aufgelegt also ein 4.1.2 modem geflasht und alles ging wieder

lg tapper

LORD HELMI schrieb:
Ich wollte es ja auch nur erwähnt haben das es ein Problem bei mir gab, dafür ist doch die Rückmeldung gedacht falls Fehler auftreten.
Sich jetzt so zu äussern "XPrivacy... alles klar. Dann wundert mich gar nix mehr", finde ich bissel schade.
Ich bewundere Deine Arbeit, aber solche Aussagen klingen irgendwie abwertend den anderen Devs gegenüber.
Ich melde lieber wenn etwas nicht stimmt und halte mich nicht zurück. Es gibt auch Leute die Probleme nicht melden weil es Sie nicht stört.

Hi, ist ja auch ok, dass Du das meldest.

Aber wenn Du wüsstest wie viele Stunden Support ich schon (für nothing) verplempert habe nur um dann festzustellen, dass Leute der App nicht die nötigen Berechtigungen gegeben haben, dann tut mir das auch weh.
Ich bekomme ja auch keinen Cent für Support, möchte ich auch nicht, aber es zerrt einfach an den Nerven wenn immer wieder wegen dieses einem Frameworks unnütze Arbeit entsteht.

Ja, und meine persönliche Meinung ist tatsächlich: Ich brauche es nicht.

Werde mir nur vorbehalten Support zukünftig einzuschränken wenn diese Frameworks installiert sind. Sonst muss ich ein Callcenter oder eine Helpline bzw. Firma eröffnen um sich darum kümmern zu können.

Hoffe, Du verstehst mich auch.

Viele Grüße
Andi

Ick versteh Dir wa.
Ich hatte auch nur geschrieben welche Möglichkeiten an Fehlern Deine App angezeigt hat. Du hast ja gleich geschlussfolgert das soetwas bei mir installiert ist.
Ab er wie schon gesagt ick versteh Dir.
Ansonsten läuft alles rund mit dem Kernel und der App.
Werde auch weiterhin meine Eindrücke / Fehler melden. ;)

So OT off bevor Savan hier eingreift hihi

Alles klar, von Lord zu Lord :)

Sollst ja alles melden, davon lebt ja meine Arbeit die Dinge besser zu machen.

Passt scho!

Und war ja auch keineswegs OT - App hat mit Kernel zu tun, und daher war es sowas von On-Topic wie es nur geht ;)

orangerot. schrieb:
Alpha 2 läuft auch prima, vllt sogar einen ticken flüssiger als Alpha 1 :) Konnte in der kurzen Laufzeit keinerlei Lags feststellen. Auch der kurze Lag bei der Pin-Eingabe nach einem Reboot ist verschwunden! Mal wieder super Arbeit geleistet ;)

Zu dem Dings mit SD-Karte entfernt.. Ich glaube nicht, dass es ein Kernel-Problem ist. Eher ein Bug in der Firmware(Bei mir wurde auch der gesamte DCIM Ordner gelöscht :(). Ich hatte das selbe Problem mit meiner 64 GB Karte (ex-fat). Egal ob auf stock, dem Adam Kernel oder Googy Max (Boeffla gab's da noch nicht) kam diese Meldung. Nachdem ich es einfach nicht wegbekommen habe hab ich meine ROM einfach noch mal mit Full-Wipe geflasht. Und siehe da, der Fehler trat nicht mehr auf. Habe zunächst den Googy-Max gehabt und jetzt seit der ersten Alpha den Boeffla. Die SD funktioniert problemfrei :)
Daher würde ich mal alles sichern und ein Full-Wipe als Lösungsansatz in Erwägung ziehen.

Ich habe jetzt nochmal ein FullWipe mit anschließender neuer ROM-Installation gemacht. Die extFAT wird immer noch nicht erkannt.

Meine Vermutung ist, dass es an der SD-Card liegt. Ich habe in diversen Foren lesen können, dass SanDisk-SDkarten Probleme bereiten können, insbesondere die mit 64GB.

Dann muss ich halt damit leben.

Gibt es bei den verschiedenen Govenor und Profilen Unterschiede in in der Zeit, wie lange sie brauchen, um aus dem Deep Sleep aufzuwachen?

brommau schrieb:
Ich habe jetzt nochmal ein FullWipe mit anschließender neuer ROM-Installation gemacht. Die extFAT wird immer noch nicht erkannt.

Meine Vermutung ist, dass es an der SD-Card liegt. Ich habe in diversen Foren lesen können, dass SanDisk-SDkarten Probleme bereiten können, insbesondere die mit 64GB.

Dann muss ich halt damit leben.

Hm, ich habe auch eine 64 GB Sandisk, allerdings in meinem Haupt-S3 und nicht im Dev S3.
Bisher hatte ich damit noch keine Probleme, allerdings nutze ich auch kein exFat sondern fat32.

Wir werden auch das noch mal lösen, da bin ich sicher.

Lust auf einen Testkernel nur für Dich? Dann versuch ich mal was...

Adidas schrieb:
Gibt es bei den verschiedenen Govenor und Profilen Unterschiede in in der Zeit, wie lange sie brauchen, um aus dem Deep Sleep aufzuwachen?

Nur indirekt - also halt abhängig davon wie schnell der Governor aus dem Stand hoch taktet. Aber es gibt keine direkte Einstellung dafür, falls Du das meintest.

Andi

Ich kann die Lobpreisung für die 4.3er nicht verstehen.

Dank Boeffla läuft sie erträglich, aber die 4.1.2er war bei mir deutlich smoother...

Bin allerdings faul und werde nun wohl erstmal bei der 4.3er bleiben (hat mich gestern Stunden gekostet, alles wieder einzurichten, Daten zurückzuspielen, etc.).

Kurz: ich würde derzeit niemandem zum Wechsel raten... Bringt keine Vorteile...

• Danke
Reaktionen: Helirist, Hcolhcsra, Pitt-AC-1 und 3 andere
Pflichte ich bei. Zur produktiven Nutzung als Alltagsfirmware ist die 4.3 m.E. auch noch nicht reif.

Andi

• Danke
Reaktionen: Helirist, Pitt-AC-1 und TheFarmer30
Wenn du nen nandroid Backup der 4.1.2. Gemacht hast sind es doch nur wenige Klicks Bis Alles so ist wie vorher

Sieht bei mir ähnlich aus, bleibe auch nur aus reiner Faulheit auf der 4.3, habe zwar keine Probleme, aber die 4.1.2 lief doch besser

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30
TreKronor schrieb:
Ich kann die Lobpreisung für die 4.3er nicht verstehen.

Dank Boeffla läuft sie erträglich, aber die 4.1.2er war bei mir deutlich smoother...

Bin allerdings faul und werde nun wohl erstmal bei der 4.3er bleiben (hat mich gestern Stunden gekostet, alles wieder einzurichten, Daten zurückzuspielen, etc.).

Kurz: ich würde derzeit niemandem zum Wechsel raten... Bringt keine Vorteile...

Das kann ich nur bestätigen. Die 4.3 läuft mit Boeffla so einigermaßen. Jedoch ist es kein Vergleich zur 4.1.2 in Bezug auf Smoothness. Ich habe bereits alle möglichen Governor's und Scheduler ausprobiert. Mal geht es gut und mal ruckelt es. Egal welche Einstellungen. Trotzdem werde ich vorerst bei dem Sami 4.3 bleiben.

Alle schimpfen auf 4.3 aber bleiben drauf komisch wenn ich es so schlecht finden würde ich würde es löschen und zurück gehen auf 4.1 oder 4.2

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und The-Tapper
Also ich habs mal "gebackupt" und schaue mir nun auf dem Dev S3 mal Omnirom ein wenig an... (Kitkat 4.4)

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: 15Reno04, earthjumper, mr.crypto13 und 4 andere
FliegerNRW schrieb:
@SavanTorian

Auch ich bin schon einmal wieder per Nandroid zurück auf eine EMG4. Keine Probleme, aber ob das Modem beim Nandroid Backup nicht zurück gesetzt wurde kann ich nicht sagen.

[.....]

EDIT: Bin wieder zurück zur 4.1.2 (EMG4) und kann jetzt bestätigen, dass das Modem NICHT zurück geflasht wird.

Läuft alles wieder wie gewohnt gut mit dem 4er Kernel.