[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen.
Also der Ram- Verbrauch mit der alpha2 ist echt Wahnsinn, habe im Schnitt über 230MB frei. Soviel freien RAM hatte ich noch nie, auch nicht mit 4.1.2.
Der Akkuverbrauch ist auch ok, liegen Welten zwischen der alpha2 und dem Stromfressenden Stock Kernel.
Habe jetzt mal alle Einstellungen an meinem vorher benutzen yank4.0 angepasst, muss aber leider sagen, der yank4.0 lief bei mir etwas Smoother und mit noch weniger Akku Verbrauch (RAM-Auslastung ist beim yank4.0 aber höher).
Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Deswegen würde ich gerne mal wieder kurz zum neuen Yank, um direkt zu vergleichen.
Fragen:
1. Reicht es um die Einstellungen zu cleanen die Cleaning.zip aus dem Boeffla - Verzeichnis zu flashen?
2. Kann die Boeffla Config App (habe Pro) draufbleiben, oder beißt die sich mit dem yank?

Grüße BartZZ

Ps.: Für eine alpha ist der Kernel toll, wirklich gute Arbeit Andi.

Bart:

1. Du brauchst nichts zu cleanen. Yank und Boeffla verwenden unterschiedliche Methoden um die Settings anzuwenden.
2. kann drauf bleiben, sie tut dann einfach nichts weil sie erkennt, dass kein Boeffla drauf ist

Andi

Danke dir. Dann werde ich mal kurz umswitchen und direkt vergleichen.

JayJayX schrieb:
Nachdem du diesen Code für Wlan-abbrüche entfernt hast (also von der 1. Beta4 auf die 2. Beta4) kann ich die laufenden Prozesse nicht mehr anzeigen. Wäre klasse wenn Du mir die mal per Email schicken könntest...

Edit: Ist die v5 jetzt eigentlich abwärtskompatibel ? Hat das mal jemand getestet?

JayJay, machen wir bitte mal anders.

Ich hab den 4.0 stable mal für Dich mit den Symlinks drin wieder kompiliert.
Kannst Du hier finden: https://www.dropbox.com/sh/fhsv3irrea38kcg/E4b5DbGNwT

Kannst Du mal sagen ob dann bei Dir im Zooper wieder alles so ist wie vorher?

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: JayJayX
Perfekt, das wars. Prozesse werden wieder angezeigt... 1000 Dank...

Maaaaaaaaaaann, das ist doch ein Fuck :)

Ok JayJay, danke für die Info.

Ich werde nochmal einen 4.0er hochschieben, sicher ist sicher.
Für die Zooper-Leute! :)

Viele Grüße
Andi

Lord Boeffla schrieb:
Maaaaaaaaaaann, das ist doch ein Fuck :)

Wenn Du das sagst :)
Gern geschehen, die Info kam ja nicht ganz uneigennützig, bin ja auch an einem laufendem System interessiert :)

Hast Du erwartet das die Links nicht mehr verwendet werden?

Ich hatte die Symlinks bis vor ca. 1 Monat nie drin gehabt. Dann rein genommen, aber wegen einer Inkompatibilität eines Links im CM Bereich wieder raus geworfen.
Da sich keiner bei der beta4 drüber beschwert hatte, ging ich davon aus dass es ok ist.

Ok, 4.0 stable ist oben. Load&Flash, und ihr habt die Stable mit den Symlinks drinne.

JayJay - kannst Du bitte kurz die jetzt aktuelle Stable flashen und Rückmeldung geben?

Danke
Andi

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30
Mit Dowload&Flash alles so wie es sein soll... nochmals vielen dank...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

Werden die downloads nur temporär gespeichert oder habe ich sie nur nicht gefunden... ich als Digitalmessie archiviere doch so gerne :)

JayJay: Schau doch mal in deinen /boeffla-kernel-data Ordner... da sind die Versionen die Du mit Load&Flash geflasht hast drin.

Wenn nicht,.... ist es ein Fehler, bei mir sind sie aber drinne.

Andi

• Danke
Reaktionen: JayJayX
So habe jetzt ca. 35min den Yank4.0a drauf und muss sagen, das mit der Smoothness war wohl doch nur Einbindung. Zum Akku kann ich zwar nichts sagen, aber ansonsten läuft der mit gleichen Einstellungen auch nicht anders.
Also wieder back to Boeffla. Das Zusammenspiel zwischen Kernel und der hauseigenen App ist bei Boeffla einfach klasse, möchte ich nicht mehr missen.

Grüße BartZZ

• Danke
Reaktionen: zahni71
@Lord Boeffla
Jetzt im 2. Anlauf habe ich sie auch gesehen... Man man man, ich brauch ne Brille :)

Prima, dann passt das ja nun.

Viele Grüße
Andi

Appupdate auf stable 2.0 ging erst nach Neustart vorher kam Fehlermeldungsfenster mit den möglichen Fehlerquellen wie BusyBox oder XPrivacy oder Falscher Kernel.

Lord Boeffla schrieb:
Ich hatte die Symlinks bis vor ca. 1 Monat nie drin gehabt. Dann rein genommen, aber wegen einer Inkompatibilität eines Links im CM Bereich wieder raus geworfen.
Da sich keiner bei der beta4 drüber beschwert hatte, ging ich davon aus dass es ok ist.

Ok, 4.0 stable ist oben. Load&Flash, und ihr habt die Stable mit den Symlinks drinne.

JayJay - kannst Du bitte kurz die jetzt aktuelle Stable flashen und Rückmeldung geben?

Danke
Andi

Ganz neugierig gefragt, von welchen Symlinks ist denn hier die Rede ?? ;)

JP.

Beim Musik hören schleichen sich sporadisch Hänger ein. Meistens nach 1-2 Minuten wenn der Bildschirm aus ist. Ob das nun mit den Chinasources zusammen spielt kA.

Genutzte App: Tunein Radio

Mein Gott, das Radio spinnt, alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
LORD HELMI schrieb:
Appupdate auf stable 2.0 ging erst nach Neustart vorher kam Fehlermeldungsfenster mit den möglichen Fehlerquellen wie BusyBox oder XPrivacy oder Falscher Kernel.
Kann ich nicht bestätigen, App Update ging so über die Bühne ohne Neustart. Kernel und alles wurde auch gefunden.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: dkionline
Lief bei mir auch ohne Probleme durch

yank555 schrieb:
Ganz neugierig gefragt, von welchen Symlinks ist denn hier die Rede ?? ;)

JP.

Auszug aus meinem Buildscript unten.

Wenn diese Symlinks nicht drin sind, und der User keine separate Busybox installiert hat dann "fehlen" ein paar Befehle die z.B. Zooper offenbar ausführt. Sowas wie ps etc.
Ich lege sie nun über das u.a. script wieder an, damit ist die vom Kernel mitgebrachte Busybox wieder eine voll funktionsfähige Busybox - mit allen Vor und Nachteilen :)

Andi

# Create symlinks for most important busybox commands
cd $REPACK_PATH/ramdisk/sbin
ln busybox awk
ln busybox chgrp
ln busybox chmod
ln busybox chown
ln busybox cksum
ln busybox cp
ln busybox date
ln busybox dd
ln busybox df
ln busybox dmesg
ln busybox du
ln busybox egrep
ln busybox expr
ln busybox fdisk
ln busybox free
ln busybox fsck
ln busybox grep
ln busybox gunzip
ln busybox gzip
ln busybox hostname
ln busybox kill
ln busybox killall
ln busybox lsof
ln busybox md5sum
ln busybox mkdir
ln busybox mkswap
ln busybox more
ln busybox mv
ln busybox nice
ln busybox pgrep
ln busybox ln
ln busybox mount
ln busybox rm
ln busybox rmdir
ln busybox run-parts
ln busybox sed
ln busybox seq
ln busybox sleep
ln busybox swapon
ln busybox swapoff
ln busybox sync
ln busybox sysctl
ln busybox tail
ln busybox tar
ln busybox telnet
ln busybox test
ln busybox time
ln busybox top
ln busybox touch
ln busybox umount
ln busybox uname
ln busybox unzip
ln busybox uptime
ln busybox usleep
ln busybox wget
ln busybox xargs
cd $REPACK_PATH

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

dkionline schrieb:
Beim Musik hören schleichen sich sporadisch Hänger ein. Meistens nach 1-2 Minuten wenn der Bildschirm aus ist. Ob das nun mit den Chinasources zusammen spielt kA.

Genutzte App: Tunein Radio

Kann schon sein, dkionline. Versuch mal ein paar Governors und Profile durchzuspielen.
Die Quellen sind ja immer noch seeeehr jung, ich erwarte noch viele Fehler.
Und wie JP und ich ja gesehen haben, Samsung betreibt aktuell offenbar in dem Bereich auch "Jugend forscht" wenn man so sieht was die in den Sourcen grad so treiben :cursing:

LORD HELMI schrieb:

XPrivacy... alles klar. Dann wundert mich gar nix mehr.
Bei XPosed und XPrivacy gibts immer wieder die verschiedensten Probleme.
Auch wenn jetzt ein Proteststurm los bricht - ich halte davon persönlich nichts :)

OT Ende.

• Danke
Reaktionen: dkionline
Also ich habe weder mit 4.3 noch mit xposed irgendwelche probleme. Mir kommt es so vor, dass ich einer der wenigen bin, der sich über die 4.3 firmware (Gorgoid 3.3) nicht beschweren kann. Vermisse 4.1.2 kein stück, zumal der boeffla kernel jetzt auch auf dem neuesten stand ist :D