[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brommau, hatte ich so erwartet, ist per Standard an.

Dann scheint der Opensource exFat aus welchem Grund auch immer noch nicht zu wollen.
Ich schaue mir das etwas später an, aktuell ist mein Dev S3 grade Schrott, muss es erst wiederbeleben.

Viele Grüße
Andi

Ich nutze auch eine SD-64Gb-Karte, hier keine Probleme

Lord Boeffla schrieb:
Brommau, hatte ich so erwartet, ist per Standard an.

Dann scheint der Opensource exFat aus welchem Grund auch immer noch nicht zu wollen.
Ich schaue mir das etwas später an, aktuell ist mein Dev S3 grade Schrott, muss es erst wiederbeleben.

Viele Grüße
Andi

Bei yank und bei den Stock-Kernel klappt es ohne Mucken .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magnum1824 schrieb:
Ich nutze auch eine SD-64Gb-Karte, hier keine Probleme

Magnum, hast Du auch ganz sicher die Karte mit exFat formatiert?

Viele Grüße
Andi

hallo lord,

bei mir gibts auch keine probleme mit 64GB und exFat

Lord Boeffla schrieb:
[.....]
So wie ich dem SuperSu Log entnehmen kann hast Du ein generelles Problem mit Root.

Keine App wird hier Rootrechte erlangen können, das betrifft also nicht nur allein die Config App.

Stimmt, ich hatte generell kein Root.

Lord Boeffla schrieb:
Wie hast Du denn genau gerootet?

Firmware, Kernel geflasht und Config-App installiert, Dann 2-3 mal neu gebootet, weil ich bisher dachte, durch den Kernel bekomme ich auch wieder Rootrechte. Falsch gedacht, funktionierte nicht. Anschließend CF-Root über Odin geflasht, offensichtlich war das aber eine falsche CF-Root-Datei (war diese)

Danach habe ich deinen Tipp befolgt und Philz recovery über Odin installiert, und dann die korrekte CF-Root darüber geflasht. Jetzt funktioniert es und ich kann testen. ;)

Hey Andi, da mich der 4.3er Wahn nicht gepackt hat gehe ich mal davon aus das die 4.0stable die letzte Version ist die 4.1.2 unterstützt und auch nicht mehr weiterentwickelt wird?

Hi andi
also da hast aber mal eine geile alpha raus gehauen. Läuft mit der Duxterrom echt spitze. Habe bisher keine Probleme festgestellt. Super Arbeit.
Vielen Dank

brommau schrieb:
Das ExtFat-Modul ist in der Config unter Verschiedenes aktiviert.

Was mir noch einfällt. Hast du Ums Modus aktiviert? Dann wird die Sd auch nicht erkannt.

Grüße peterle

peterle111 schrieb:
Was mir noch einfällt. Hast du Ums Modus aktiviert? Dann wird die Sd auch nicht erkannt.

Grüße peterle

Wo stellt man den ein bzw. aus?

Info Seite in der App. (1. Seite)

Hallo Andi trau mir nicht 4.3 zuflashen. letzte firmeware hatte mein handy abgeschossen
muste in reparatur.(modem und efs waren weg geschossen)
Ist Die hier angebotene Rom o.k. ?

Gruss Pitt-AC-1

UMS-Modus deaktiviert. Es kommt die Meldung: SD-Karte kann sicher entfernt werden.

Danke Andi
ich werde es mal versuchen

Brommau - was nun bei Dir genau schief ist weiss ich grad nicht.

Generell funktioniert exFat.
Mein S3 läuft nun wieder und ich konnte es selbst grad erfolgreich testen.
Hat mein exFat Gerät sofort anstandslos erkannt.

Da bin ich jetzt erst mal erleichtert, auch wenn Dein Problem damit noch nicht gelöst ist.

Viele Grüße
Andi

@pitt ac
Du bist vom xxemg4 zurück zur xxemmc und dein efs Ordner war weg, oder?
Wäre interessant zu wissen ob man von 4.3 auf 4.12 ohne Bedenken zurück flashen kann!
Gibt es da Infos zu?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich gemacht, geht wunderbar. :)
Besser gesagt von 4.1.2 Sammy auf 4.3 Sammy, dann auf 4.2.2 CM und wieder zurück auf 4.1.2 Sammy.

• Danke
Reaktionen: Big B und TheFarmer30