[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte eben auch einen Freeze allerdings beim starten von WLan, kann es also auch bestätigen, bin wieder zur beta 3 zurück.

Gruß

Kleine Ergänzung von mir, der Wert war bei mir auf Standard, da verlasse ich mich ganz auf Andi. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nun das hatte ich heute morgen auch einmal.
Matt1966 schrieb:
Mein Bericht mit Wert 5.
Abbrüche auch damit keine.
Hatte heute morgen allerdings einen Aufhänger nach dem entsperren mit Wert Wert 5.
Also da, wo bei mir wlan wieder aktiviert werden soll (Bildschirm aus = wlan aus bei mir).
Power Taste lange drücken, Neustart und Wert wieder auf 5 runtergesetzt.
Ich werde das weiter beobachten.

Habe jetzt neue beta 4 drauf bis jetzt alles im grünen Bereich
Kein freez mehr beim booten
Alles wieder gut
Danke Andi
Gruss Pitt-AC-1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch alles ok mit der aktuellen Beta.

Beta4 ist wieder online (wakelock Konfigurationsmöglichkeit entfernt)

Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30, FliegerNRW, Pitt-AC-1 und 3 andere
Moin, ich hatte am WE ein komisches Verhalten von Android. Zuerst habermas ich es bei einem Kollegen gesehen der auch den Boeffla Kernel benutzt und jetzt bei mir. Der Bildschirm wurde schwarz und dann stand da irgendwas von Android OS wird aktualisiert. Er zählte alle meine Apps hoch und das wars dann. Ich habe keinen Unterschied gemerkt ausser das es etwas hakelig läuft. Ich habe definitiv alle automatischen Updates angeschaltet. Heute habe ich von meheren Leuten gehört das sie das auch hatten. Hattet ihr das auch? Kennt jemand die Ursache dafür? Werden einem hier heimliche updates untergeschoben?

Hast du den Dalvik Cache gelöscht? Diese Einblendung kommt wenn dieser neu aufgebaut wird.

• Danke
Reaktionen: JayJayX
Nein, ich habe zu dem Zeitpunkt gerade im Store gestöbert... kann das ein Storeupdate provozieren? Die Updates lassen sich ja leider nicht abschalten... :(

@ JayJayX
Ich habe das selbe verhalten schon seit Monaten, immer mal wieder.
Manchmal verschwindet es für ein paar Wochen, dann ist es plötzlich wieder da.
Bis jetzt bin ich nicht dahinter gekommen woran es genau liegt.
Jemand hatte hier im Thread auch mal nen Lösungsweg gepostet, der
aber leider irgendwie nur einmal in meinem Fall funktioniert hat.
Ich glaube aber, dass es nix mit dem Kernel zu tun hat, weil meistens bei mir,
der Fehler auftritt wenn ich zB. gerade wieder mal mein S3 ausgemistet hab.
Ich habe aber auch nicht wirklich irgendwelche Nachteile dadurch festgestellt.

Edith sagt: Hab überlesen, dass es bei Dir mitten im Betrieb passiert.
Sorry. Bei mir ist es "nur" beim booten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JayJayX
Den Kernel schliesse ich jetzt eigentlich auch aus, da es auch leuten auf anderen Modellen (sgs4 z.b) passiert ist. Danke an Balu & Helirist für die Infos...

Also dieses "Android OS wird aktualisiert" kommt, wie schon einer der Vorredner sagte, immer dann, wenn der Dalvik VM Cache nicht mehr valide ist.

Dies kann man selbst triggern indem man in Recovery den Dalvik Cache löscht, oder auch in der Boeffla-Config App Caches löschen und Reboot auswählt.

Manchmal kommt das aber auch einfach so mal vor. Besonders gerne wenn man irgendwas geflasht hat.

Das ist übrigens auch der Grund warum es dann erst mal ein paar Minütchen hakeliger läuft, da mit jeder gestarteten App wieder neu gecached wird. D.h. es braucht dann etwas Zeit sich einzuspielen.

Wer und was nun zusätzlich den Dalvik Cache manchmal invalidiert weiss ich auch nicht. Schlimm ist es jedoch auch auf alle Fälle nicht.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30, towertim und JayJayX
Nur mal so als kleiner "Teaser"...

Ein 5.0 alpha1 Boeffla-Kernel basierend auf den 4.3er Sourcen soeben erfolgreich gebootet.

Nur - er kann noch nicht mehr als Stock. Das war mehr ein proof-of-concept, dass alles erst mal passt bevor ich nun Stück für Stück die Boeffla Funktionalitäten wieder zu addieren versuche.

Viele Grüße
Andi

Anhänge

• Screenshot_2013-11-11-11-40-17.png
    Screenshot_2013-11-11-11-40-17.png
    25,5 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: Helirist, The-Tapper, zahni71 und 23 andere
Sehr geil Herr Boeffla da freu ick mir :)

Super Andi freue mich

Klasse Andi du bist der beste

Freu mich auch schon riesig auf boeffla 5.0 :)

Wird Boeffla für 4.1.2 dann eingestellt? :(

JayJayX - kann ich Dir noch nicht sagen. Wenn der Kernel zufällig rückwärtskompatibel ist, dann macht es keinen Sinn zwei Kernels zu pflegen.

Aber, man muss sehen.

Viele Grüße
Andi

Rückwärtskompatibel? Du meinst "abwärtskompatibel, also zu 4.22 und 4.12 ... ? ;)
Oder ich steige tatsächlich auf AOSP um ;)

Sehr Geil :thumbup:, noch keine richtige 4.3er Firmware draußen die sich lohnen würde zu Installieren aber der Kernel läuft schon, lol.
Super Andi, da kann das Flashen ja bald los gehen :lol:

Grüße
Farmer