[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich gestern per Mail an alle Vortester verschickt?

Ich habe den Wert jetzt auch mal wieder auf 160 gestellt und 2,26 GB Daten vom Navigon Server an Kartendaten geholt. Ist in einem Rutsch durchgegangen. Bis jetzt keine Probleme mit der Verbindung.

Gruß Matthias

Ich hab keine Ahnung was du dran geändert hast, aber es gefällt mir.
Das läuft absolut ohne wlan Abbrüche, egal welchen Wert man nun einstellt.
Die Frage nach Akku sparen bei höheren Werten sollte aber besser jemand mit original Akku beantworten.
Ich merke keinen Unterschied zwischen niedrigen und hohen Werten.
Und der Aufhänger von vorhin war wohl nur Zufall.

@Matt

Benutzt du Battery Monitor Widget. Da kann man doch die mAh Werte miteinander vergleichen.

Gruß Matthias

Hallo Lord,

bei mir läuft auch alles rund. Hatte zwischendurch einmal die Android 4.3 von WanamLite mit original und Custom Kernel. Bin wieder zurück, weil so alles läuft.

Gruß swannika

Matthias1968 schrieb:
@Matt

Benutzt du Battery Monitor Widget. Da kann man doch die mAh Werte miteinander vergleichen.

Gruß Matthias

Nee, da verlass ich mich lieber auf die Bildschirm an Zeit in den Android Einstellungen.
Und da gibt es bei mir keine großen Abweichungen.
Da steht zur Zeit 8S 25M 10S bei noch vorhandenen 54% Akku.
Komme dann also auf etwa 16 Stunden mit einer Akku Ladung und das ist normal für den 7000 mA ZeroLemon Akku.

Hallo zusammen,

nun gibt es die letzte (geplante) Beta Version bevor diese Kernelreihe mit einer stable Version beschlossen wird:

4.0-beta4
Change log (verglichen zur beta3)

• Zusätzlichen Governor "PegasusQPlus" implementiert, welcher dem start modifizierten PegasusQ Governor aus dem S3 Perseus Kernel entspricht. Bitte den Startpost im Perseus XDA Thread lesen um Details zu den weitreichenden Änderungen zu erfahren.
Viel Spass beim testen

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Habe beta4 mal aktuell entfernt.
Einige User haben von Boot-Problemen berichtet.

In den nächsten 2 Tagen wird es eine erneute beta4 geben...

Danke fürs Verständnis
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW, Pitt-AC-1, Helirist und 3 andere
Ja, das kann ich bestätigen. Habe auch Bootprobleme. Meistens bleibt es stehen wenn der Schriftzug, SD Karte wird vorbereitet kommt. Beim dritten Neustart hat es dann normal gebootet. Also, dann mal wieder zurück.

Grüße Farmer

Ja, was für eine fiese kleine Sache :)

Muss wohl an den einstellbaren Wakelocks liegen. Das bleibt jetzt definitiv bei nächster beta4 erst mal draussen. Möchte lieber bald stable releasen und dann mal in die 4.3er Geschichte gucken.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71, TheFarmer30 und Wolf65
Nanu, hab bisher keine Probleme beim booten gehabt.
Aber gut, wenn das so ist kann man nichts machen.
Ich lass die trotzdem noch drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

So, nochmal Neustart gemacht.
Bei mir kommt zuerst GSM Signal Anzeige, dann sofort darauf Wlan Anzeige, dann SD Karte wird vorbereitet.
Das verschwindet auch sofort und macht Platz für das Boeffla Logo.
Dann erscheint das Symbol für den Ruhemodus welchen ich aktiv habe.
Lässt sich ganz einfach entsperren mit der Wischgeste und ich lande auf dem Homescreen.
Läuft sauber durch!

Mein Handy ist nach dem Flashen der 4.0-beta4 beim ersten Booten noch vor der SIM-Pin-Eingabe eingefroren. Nach dem zweiten Neustart hat es dann funktioniert. Ich flashe erstmal zurück auf die 4.0-beta3.

Lord Boeffla schrieb:
Hatte ich gestern per Mail an alle Vortester verschickt?

Ich bin auch ein Vortester jedoch habe ich nichts erhalten

Ich fing mit Danielt119 an

Ist die beta 4 von heute identisch mit der aus der Dropbox welche wir Vortester gestern Abend bekommen haben?

towertim schrieb:
Mein Handy ist nach dem Flashen der 4.0-beta4 beim ersten Booten noch vor der SIM-Pin-Eingabe eingefroren. Nach dem zweiten Neustart hat es dann funktioniert. Ich flashe erstmal zurück auf die 4.0-beta3.

Jupp, genau deswegen habe ich die beta4 wieder zurück gezogen.

Bei 1 von 5 Startversuchen im Schnitt hatte ich nun auch einen Freeze. Schade, aber werde wohl die konfigurierbare Wakelock Geschichte erst mal bis auf weiteres aussen vor lassen.

The-Tapper schrieb:
Ich bin auch ein Vortester jedoch habe ich nichts erhalten

Ich fing mit Danielt119 an

Also, ging raus. Ich lande aus irgendwelchen Gründen immer bei Dir im Spam.
Eventuell kannst Du meine Absenderadresse lordboeffla@gmx.de mal irgendwie whitelisten.

Matt1966 schrieb:
Ist die beta 4 von heute identisch mit der aus der Dropbox welche wir Vortester gestern Abend bekommen haben?

Ja, war sie.

Viele Grüße
Andi

Tja, dann mach ich was falsch hier.
Hab jetzt 10 mal Neustart gemacht und null Probleme!
Achso, zwischendurch kam dann noch ein Update deiner App, ebenfalls ohne Probleme.
Von daher nun App und Kernel auf beta 4.

Tja, Matt. Ich habe es auch nicht verstanden.

Beim testen hatte ich NIE so ein Problem gehabt. Aber heute konnte ich es plötzlich 3x bei mir reproduzieren.

Ich denke, Du hattest bisher überwiegend Glück gehabt...

Ich mache die WLAN Geschichten für die offizielle Beta4 trotzdem wieder rückgängig. Stabilität geht vor. Immer.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW, zahni71, TheFarmer30 und eine weitere Person
Kann ich verstehen, solange das bei mir läuft lass ich die zurück gezogene beta 4 drauf.

Lord Boeffla schrieb:
Jupp, genau deswegen habe ich die beta4 wieder zurück gezogen.

Bei 1 von 5 Startversuchen im Schnitt hatte ich nun auch einen Freeze. Schade, aber werde wohl die konfigurierbare Wakelock Geschichte erst mal bis auf weiteres aussen vor lassen.

Also, ging raus. Ich lande aus irgendwelchen Gründen immer bei Dir im Spam.
Eventuell kannst Du meine Absenderadresse lordboeffla@gmx.de mal irgendwie whitelisten.

Ja, war sie.

Viele Grüße
Andi

Sehr komisch hatte dich eigentlich nicht auf Spam gestellt

Ok jetzt sagt aber Dropbox der Ordner sei leer

Tapper, ja. Ist leer da ja die gleiche version wie die, die ich zurück gezogen hatte.

Später kommt noch die neue beta4 wieder drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Sammy Kernel beta4 (ohne wakelock Steuerung) steht für die Vortester auf der Dropbox bereit...

Andi

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
Nun gut, neue beta4 auch bei mir drauf.
Bin dann aber noch mal kurz zur "gefährlichen" Version gewechselt.
Beides mal keine Probleme beim booten!
Naja, mal schauen wie das nun mit wlan läuft.