[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ups Tommi... bin grad überrascht, aber eventuell lässt mich auch einfach mein Gedächtnis im Stich und es gibt beim S3 doch einen auslesbaren CPU Sensor?

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Wolf65
Lord Boeffla schrieb:
Ups Tommi... bin grad überrascht, aber eventuell lässt mich auch einfach mein Gedächtnis im Stich und es gibt beim S3 doch einen auslesbaren CPU Sensor?

Viele Grüße
Andi

Ja, scheint fast so, zumindest erscheint mir die angezeigte Temperatur nicht unsinnig. Vielleicht begegnen wir diesem Wert ja demnächst auch auf der Boeffla-App Infoseite ;-)

Grüsse,
Thomas

Möchte noch ein paar Infos zum letzten Testkernel los werden.
Da ich seit Mittwoch krank geschrieben bin hatte ich ausgiebig Zeit um das heimische wlan zu testen.
Habe den Wert ja auf 5 runtergesetzt zum testen.
War nun insgesamt fast 10 Stunden mit diesem Wert im wlan ohne einen einzigen Abbruch zu bekommen.
Akkuverbrauch ist nicht wesentlich höher gewesen, wenn überhaupt!
Also wenn du noch Zeit und Lust hast das weiter zu entwickeln...
Achso, bevor jetzt 100 fragen kommen wie diese Werte zustande gekommen sind, ich nutze den 7000 mA ZeroLemon Akku!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383923145687.jpg
    uploadfromtaptalk1383923145687.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 396
  • uploadfromtaptalk1383923162159.jpg
    uploadfromtaptalk1383923162159.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 449
Matt... kann ich Deine Aussage so deuten, dass das Setzen des Wertes auf 5 (also auf einen längeren Wakelock als der Stockkernel) bei Dir geholfen hat Dein leidiges WLAN Problem seit den 4.1.2er Kerneln zu beheben?

Denn klar, ich plane diese Einstellung in die App aufzunehmen. Wollte eben nur noch mehr Feedback bekommen ob und was es bringt.

Danke und Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Matt1966
Also bei mir hat es geholfen und wenn andere beim Wert 80 oder eventuell noch höher keine Abbrüche haben und dabei noch Akku sparen können macht es doch Sinn.

So, hab mal die offizelle beta4 compiliert, werde ich dann vermutlich am Wochenende noch raus schieben.

Und mal mit den 4.3 Quellen angefangen. Das wird noch lustig. Habe mich entschieden mit den Quellen ganz frisch anzufangen anstatt drüber zu patchen. Mal sehen wie weit ich mit dem Approach komme, der ist sehr arbeitsintensiv...

Da ich aber in den Threads sehr viel schlechtes über diese erste 4.3er Firmware lese habe ich ja auch noch Zeit :)

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Helirist, TheFarmer30, Wolf65 und eine weitere Person
Dann mal viel Glück mit dem Approach. Aber Yank hat sich ja auch erfolgreich durchgebissen :)

Yep. Allerdings mit dem anderen Approach: Diff zwischen update11 und update12 drüber.
Geht vermutlich etwas schneller.

Na, wir werden sehen.

Andi

Naja, so wie die 4.3 jetzt ist...
Nichts dabei was mich reizen würde.

Also die NeatRomLite läuft mit dem yank 4.0 für Android 4.3 um einiges rasanter im Vergleich zu 4.1.2. Ich bin begeistert, null Probleme. Warte schon auf den boeffla für 4.3 ;-) aber lass dir Zeit :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und kane70
Lord Boeffla schrieb:
So, hab mal die offizelle beta4 compiliert, werde ich dann vermutlich am Wochenende noch raus schieben.

Und mal mit den 4.3 Quellen angefangen. Das wird noch lustig. Habe mich entschieden mit den Quellen ganz frisch anzufangen anstatt drüber zu patchen. Mal sehen wie weit ich mit dem Approach komme, der ist sehr arbeitsintensiv...

Da ich aber in den Threads sehr viel schlechtes über diese erste 4.3er Firmware lese habe ich ja auch noch Zeit :)

Viele Grüße
Andi

Ja Andi habe schon einige 4.3 Roms drauf gehabt und getestet und für meinen befinden ist für mich net Rom am besten es läuft schnell und flüssig und bis jetzt keine Probleme es fehlt nur noch dein 4.3 Kernel dann ist es perfekt. Wenn du was fertig hast würde ich gerne testen LG Thomas

Geduld :)

Solange es keine 4.3 mit DBT oder BTU CSC gibt arbeite ich eh erst mal "blind", da ich mir eine andere Version nicht drauf mache.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW, Pitt-AC-1, zahni71 und 6 andere
Keine Ahnung ob noch jemand mit den wlan Abbrüchen auf 4.1.2 ist oder sich schon alle mit 4.3 rumschlagen. Hatte ja mal gefragt was bei Wert 0 passiert.
Lord Boeffla schrieb:
Matt, geht nicht. Erlaubt sind nur 1...160.
Nun gut, hab dann ja tagelang erfolgreich Wert 5 getestet.
Hab mir dann gestern Abend noch so überlegt das ich ja auch mal den gegen test machen kann.
Gesagt, getan.
Also warum nicht gleich das extrem von 160 nehmen?
Sollten dann ja Abbrüche am laufenden Band kommen.
Tja, Pustekuchen.
Das läuft genau so stabil wie Wert 5!
Hab dann vor einigen Minuten mal Neustart gemacht und den Standard Wert 40 wieder auf 160 gesetzt.
Läuft weiterhin stabil!
Und nun bin ich irgendwie verwirrt.
Wird die Änderung tatsächlich im Kernel gespeichert oder vielleicht doch nicht?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384001582526.jpg
    uploadfromtaptalk1384001582526.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 398
Hi Matt, bist nicht alleine. Bin auch noch auf 4.1.2.. Und ich habe jetzt den Wert auch mal auf 160 gesetzt, nur mal um zu schauen was passiert. Bis jetzt auch keine Abbrüche.

Gut zu wissen, aber du hattest ja keine Probleme mit Abbrüchen.
Ohne Boeffla-Power und DBT kommt 4.3 mir nicht auf das S3.
Wenn überhaupt, da bin ich noch schwer am überlegen.

• Danke
Reaktionen: JayJayX
Wenigstens noch einer der da bleibt ;)

Ich habe mir mal Android Tuner geholt. Die App ist klasse, aber ich bin ein wenig beunruhigt wenn die werte da stimmen.
Mein Testspiel ist Hungry Shark Evolution. Hier gibt es wenn man erstmal angefangen hat keine Pausen...
Ohne Undervolting ist mein System in 10-15 Min. auf 60 Grad und regelt sich auf 800Mhz runter.
Mit -100V halte ich da wesentlich länger durch, vorher mache ich aus ;)
Die Batterietemperatur hat gar nichts mit der CPU Temperatur zu tun, sie steigen und fallen völlig anders.
Wenn ich mein Handy die ganze Nacht liegen lasse im Offlinemodus mit 0,2%/h habe ich trotzdem noch eine CPU Temp von 27 Grad (Batterie ca. 19 Grad)
Im normalen Betrieb (Surfen/Texten) kommt die CPU auf 37-45 Grad. Beim 3D Spielen schnell auf 55 Grad langsam steigend...

Wie auch immer. Ohne UV ist mein S3 zum 3D spielen nicht wirklich zu gebrauchen.
Ich werde nochmal auf 1300MHz begrenzen, vielleicht bringt das noch ein paar Grad nach unten.
Hat irgendwer noch Kühlungstipps? Alucover oder so... Bin ja nicht der Einzige der mit dem S3 auch spielt :)

Zuletzt bearbeitet:
Bleibe natürlich auch auf 4.1.2
4.3 ist mir nicht sicher
Bleib dem Lord treu
Gruss Pitt-AC-1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: zahni71
@JayJayX

Aber wenn die CPU keinen Temperaturfühler hat, wie will das Programm dann die Temperatur messen?

Ich habe ja denn 3000 Akku und der hat ein bisschen mehr Platz im Gehäuse, vielleicht hilft das ja auch ein wenig bei der Temperatur.

Gruß Matthias

Matt1966 schrieb:
Keine Ahnung ob noch jemand mit den wlan Abbrüchen auf 4.1.2 ist oder sich schon alle mit 4.3 rumschlagen. Hatte ja mal gefragt was bei Wert 0 passiert.

Nun gut, hab dann ja tagelang erfolgreich Wert 5 getestet.
Hab mir dann gestern Abend noch so überlegt das ich ja auch mal den gegen test machen kann.
Gesagt, getan.
Also warum nicht gleich das extrem von 160 nehmen?
Sollten dann ja Abbrüche am laufenden Band kommen.
Tja, Pustekuchen.
Das läuft genau so stabil wie Wert 5!
Hab dann vor einigen Minuten mal Neustart gemacht und den Standard Wert 40 wieder auf 160 gesetzt.
Läuft weiterhin stabil!
Und nun bin ich irgendwie verwirrt.
Wird die Änderung tatsächlich im Kernel gespeichert oder vielleicht doch nicht?

Brauchst nicht verwirrt sein. Ich war es auch, wollte es nun nochmal genau wissen und habe in einem Testkernel nochmals ein paar Debug Infos eingebaut.
Und siehe da - die Änderung wurde nicht sauber durchgereicht, da der WLAN Treiber ein Modul ist. Bummer.

Nun hab ich es grad nochmals anders implementiert und teste mal auf Herz und Nieren. Dieses Ding geht mir echt auf den Keks langsam :)

Matthias1968 schrieb:
Hi Matt, bist nicht alleine. Bin auch noch auf 4.1.2.. Und ich habe jetzt den Wert auch mal auf 160 gesetzt, nur mal um zu schauen was passiert. Bis jetzt auch keine Abbrüche.

Siehe oben. Kannst einstellen was Du willst, es greift nicht.
Aber bald :D

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW und ZaneZam