[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also habe jetzt deinen beta 6 drauf und der akku hält lang
handy läuft super weich danke und weiter so
 
Guten Morgen,

dann würde ich mal sagen: morgen zum hl. Abend gibt's dann als "Weihnachtsgeschenk" die stable 2.3 :rolleyes:

Allen einen schönen 4. Advent
Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573, peterle111, black_belt und 9 andere
Hallo andi...
guten morgn...
...nach soviel Glühwein schon wieder fit ?!
...alle Achtung...
köntest auch aus Thüringen stammen...

aber mal ne Frage...
kannst du bei deiner kernel.conf den hintergrund schwarz und die Schrift weis machen...
...kann man so sauschlecht lesen...
und spart auch strom...:)

danke!!!!!!!

---'----''-''---"---'--
 
Hatte jetzt den zweiten reboot mit der Beta 6. Immer in tapatalk. In der.conf nichts geändert außer eargasm und zzmoove. Hatte ich mit einer vorherigen Version nicht. Bin jetzt wieder zurück auf Beta 4. Eine Änderung am rom habe ich beim Wechsel von Beta 4 auf Beta 6 nicht gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe nun seit 4 Tagen meine selbst gebastelte deodexed und zipalign Rom am laufen.. dazu läuft der boeffla kernel und der boefflamod.
Alles läuft rund smooth flüssig und keine freezes oder hänger..

Ich habe keinerlei init.d scripte am laufen und sonst alles sehr "Stock" gelassen..

Alle die Probleme mit freezes oder HotReboots haben, sollten die Kerneleinstellungen resetten (also alles in der boeffla conf auf default setzen) und den init.d Ordner leeren.

Ich kann mit sicherheit sagen, dass der kernel an sich keine Probleme bringt. Probleme können meiner Meinung nach nur an der Rom liegen, bzw. An der Kombination oder an Veränderungen wie Tweaks oder init.d scripten.

Andis Arbeit ist super und ich hab keinerlei Probleme.

Kaaatsching..tapatalked vom S3!
 
Bin mit der beta6 mit zzmoove und sio sehr zufrieden. So gut wie keine Ruckler und das scrollen läuft recht smooth.
Bis jetzt 5 h 11 min Bildschirm an und noch 5% Akkulaufzeit. Dabei waren auch einige angry birds spiele.
Freezes hatte ich keine.

Kann es sein dass tapatalk zur zeit Probleme bereitet? (Unabhängig vom kernel). Meinen letzten freeze hatte ich mit der AH app unter beta3.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Guten Morgen,

ach herrje, sooo viele Beiträge seit gestern abend, nun muss ich mal Gas geben.

Akelschnakel: Die config Datei ist eine gewöhnliche Textdatei. Da kann ich die Farbgebung nicht beeinflussen. Das regelt der von Dir verwendete Text Editor. Ggf. einfach einen anderen Text Editor installieren welcher die Umstellung der Farben erlaubt.

skodaslx: Hm, so kann ich Dir nicht viele Ratschläge geben. Du müsstest zumindest noch sagen welche Rom Du einsetzt.

Ansonsten allen mit Freezes oder Hotboots - folgendes könnt ihr machen:
- undervolting für cpu und gpu aus, gaaanz wichtig!!!
- init.d scripte löschen (oder wegkopieren), einige scripte mit tweaks können mit den tweaks im kernel kollidieren
- in der config Datei mal die system-tweaks auf off stellen (oder peg)
- zur sicherheit mal bei scheduler und governor auf default stellen
- wenns weiterhin hotboots gibt: kernel logging einschalten und mir nach einem hotboot die datei /proc/last_kmesg zusenden per mail

dschense: Danke. Aber man kann nie ausschliessen, dass nicht auch der Kernel Probleme bringt. Zum Beispiel bin ich mir sicher, dass die in den vorherigen betas von mir genutzten neueren Samsung Ramfs mehr Probleme gebracht haben als Nutzen. Sowas findet man nur immer mit der Zeit und vielen Testern heraus. Und niemand kann für sich in Anspruch nehmen fehlerfrei zu arbeiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

maddog73: Auch an Dich vielen Dank für die Lobesworte. Man liest sowas sehr gern, grade wenn man viel Zeit dafür aufwendet den Kernel zu entwickeln und zu supporten. Und dann sind ja noch die beiden Mods die ich regelmässig update muss. Manchmal denkt man sich dann ehrlich gesagt schon warum man das überhaupt macht... zusätzlich zu anspruchsvollem Beruf und Familie.
Aber dann gibts halt immer wieder diese kleinen Glücksmomente wenn User eben zufrieden sind und das auch äußern. Dann ist man als Dev (zumindest ich) happy und weiss auch wieder warum man es macht.
Die Spendenmoral ist erfahrungsgemäss (von einigen Ausnahmen abgesehen) nicht sehr hoch, daher ist das weniger ein Motivationsgrund. Die 2.1 stable hatte über 2500 Downloads, Tendenz steigend. Wenn z.b. jeder 25 nur mal 5 Dollar spenden würde könnte ich ein eigenes S3 zum entwickeln anschaffen, das würde das Development wesentlich erleichtern. Aber wie gesagt, darum gehts nicht, man muss sich eben über die Kommentare motivieren - und daher habe ich mich sehr über Deinen ausführlichen Kommentar gefreut (bei dem ich auch rauslesen konnte, dass Du Dir echt Gedanken gemacht hast und Zeit investiert das zu schreiben).
Und das "obwohl" Du aus Dortmund kommst, hihi (Spässle, dieses Jahr ist der FCB wieder dran, glaube ich fest dran) ;)

So, damit allen nun erst mal einen schönen 4. Advent. Morgen compiliere ich dann die 2.3 stable, werde nach ein wenig Überlegung noch den default charging Wert für USB auf den Standard von 475 setzen (Wink an hsvtobi), damit ist dann jeder seines eigenen Glückes Schmied und kann hochsetzen (wie ich) oder auch nicht.
Und dann gibts den 2.3 quasi als Weihnachtsgeschenk, mit 24.12.12 als Compile Date. Lustig.

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: azido, Akelschnakel, [zoki] und 3 andere
Hallo Andi seit ich wieder auf Viking 2.2 bin lkc und beta6 drauf hab mit einstellungen siehe Ahnhang alles bestens vielleicht liegt es auch daran das ich mal einen full wipe gemacht hab.

Desweiteren hat Goa mich auf eine simple Theorie gebracht und zwar beim Note 2 hat Samsung eine Signatur mit eingebaut wo es zu komplikationen kommt zwischen SystemUI und den 23 Toggle mod Android 4.1.2 dieses Könnte bei der LL5 genauso sein weiß ich aber nicht zu 100% wäre aber ne möglichkeit. Vom Rom her würde dann noch alles passen aber wenn man dann noch ein Theme dazu flasht wie ich es mach mit sehr vielen änderungen zu solchen Problemen führt wie gesagt ist nur eine Theorie.

im Anhang mal paar Screenshots

Greetz dir natürlich auch frohe Weihnachten Andi
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-23-11-53-53.png
    Screenshot_2012-12-23-11-53-53.png
    43,8 KB · Aufrufe: 478
  • Screenshot_2012-12-23-11-54-00.png
    Screenshot_2012-12-23-11-54-00.png
    38,8 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_2012-12-23-10-25-55.png
    Screenshot_2012-12-23-10-25-55.png
    88,6 KB · Aufrufe: 427
  • Screenshot_2012-12-23-10-26-04.png
    Screenshot_2012-12-23-10-26-04.png
    54,6 KB · Aufrufe: 452
  • Screenshot_2012-12-23-10-26-21.png
    Screenshot_2012-12-23-10-26-21.png
    1,5 KB · Aufrufe: 468
  • Screenshot_2012-12-23-10-27-33.png
    Screenshot_2012-12-23-10-27-33.png
    77,8 KB · Aufrufe: 370
Nobody: Naja, manchmal liegt der Teufel einfach im Detail. Man kann nicht immer alles erklären (das musste ich auch erst mal lernen, sonst wird man verrückt). Gut ist, dass nun bei Dir wieder alles wie gewohnt läuft. Damit steht der X-Mas Version morgen nichts mehr im Wege :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Frohes Weihnachtsfest @ all
 
Car Mode:

Gerade mit meiner Infuse Halterung getestet (Beta6). Läuft super :thumbup:, Akku wird geladen, Querformat, Sprachsteuerung aktiviert. Jetzt fehlt mir nur noch eine ordentliche Car-Dash App.

Vielen Dank.
 
Hi Folio,

aaah, sehr schön. Danke, auf einen Tester dieser Sache hatte ich noch gewartet.

Wobei, aller Dank geht an Yank555. Er hat es gelöst und mich an seiner Lösung teilhaben lassen :)

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

So, dank der Idee von extralife gestern weiss ich jetzt schon was in version 2.4 mit drin sein wird:
- vollkommen dynamisches konfigurationsfile (z.b. kann man dann bei frequenzen und werten nicht nur mehr die vorgaben einstellen sondern alle möglichen zwischenwerte)
- ein eigenes equalizer profil welches man selbst konfigurieren kann
- vermutlich der ROW I/O scheduler

Merry christmas usw...
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, scheichuwe, ZaneZam und eine weitere Person
Also ich habe jetzt auch die ganze Zeit die Beta 6 drauf mit zzmoove und sio und auf 1000 begrenzt und muß sagen es läuft alles super flüssig.

Ich kann den Kernel als Stock User absolut empfehlen.

Gruß Matthias

Und allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ko
andip71 schrieb:
Guten Morgen,
...

skodaslx: Hm, so kann ich Dir nicht viele Ratschläge geben. Du müsstest zumindest noch sagen welche Rom Du einsetzt.
...
Andi

Ich nutze dem wanam rom. Zur Zeit noch den 5.1. Wie gesagt, am rom habe ich nichts geändert. Das Script in init.d hatte ich auch bei der Beta4 drin und keine Probleme. Erst bei der Beta6. Also müsste es ja rein theoretisch zwischen den beiden Versionen eine Änderung gegeben haben, die sich negativ darauf auswirkt, falls das denn der Grund sein sollte.
Das ich das Problem nur bei tapatalk hatte, kann es ja auch die app sein.

Aber mach dir wegen mir mal keinen Kopf. Bei allen anderen scheint es ja ohne Probleme zu laufen. Werde heute Abend mal auf die neueste wanam rom updaten, init.d leeren, beta6 flashen und weiter probieren.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Aber dann gibts halt immer wieder diese kleinen Glücksmomente wenn User eben zufrieden sind und das auch äußern. Dann ist man als Dev (zumindest ich) happy und weiss auch wieder warum man es macht.
Die Spendenmoral ist erfahrungsgemäss (von einigen Ausnahmen abgesehen) nicht sehr hoch, daher ist das weniger ein Motivationsgrund. Die 2.1 stable hatte über 2500 Downloads, Tendenz steigend. Wenn z.b. jeder 25 nur mal 5 Dollar spenden würde könnte ich ein eigenes S3 zum entwickeln anschaffen, das würde das Development wesentlich erleichtern.....

Hello,
bevor dies irgendwie untergeht, möchte ich hier einhaken.
Das mit dem Entwicklergerät wäre schon eine tolle Sache, von der wir hier alle profitieren würden. Da eine App geplant ist, überleg´ dir eine Donate Version dieser App.
Ich bin mir sicher, dass sehr viel zufriedene User gerne in die weitere Entwicklung und Support für eine Pro Version z. B. 1,49 € investieren würden....
Immerhin entwickelst du in deiner Freizeit und teilst mit uns deine Arbeit.
Einen schönen Adventsonntag aus Wien,
Zoki
 
Hallo zusammen.

Erstmal wollte ich mal loswerden, dass ich den support hier toll finde.

Nutze den Kernel jetzt seit ein paar Tagen und war bisher sehr zufrieden.
Habe z.Z. die Omega v35 drauf.

Nun zu dem Problemchen. Wollte gestern mal Akku sparen und hab den Flugmodus eingeschaltet. Nachdem heute morgen Alarmdroid selbigen aufhob,
(wie geplant) hatte ich einen merklichen batterydrain.
Gerät scheint nicht wirklich in den deep-standby zu gehen. Seit dem "wach bleiben" über 2 Std. Und "Öffis" bei 12% CPU über 23 Minuten.
(Versuchte anscheinend dauernd zu aktualisieren, seit heute morgen)

Hat jemand da ne Idee.

govenor: zzmoove
cpu/gpu: uv je 25
Rest: default
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ja, BetterBatteryStats installieren und nach einiger Zeit nachsehen was Dein S3 immer wach hält. Es ist zu 99,999999% nicht der Kernel, es ist eigentlich immer eine App, erfahrungsgemäss.
 
Hatte mir sowas schon fast gedacht. Nur hatte ich sowas noch nie bisher.
Mir ja peinlich, aber gibt es da auch was von Ratiopharm... Quatsch. ;-)

...also was kostenloses?
 
So, nachdem ich ja einen freeze und 2 Spontanreboots mit der 2.3 beta-6 und sharpness fix gemeldet hatte:

die XXELL5 stock mit JKay mod läuft jetzt mit der beta-6 (ohne jedes under volting) seit 2 Tagen mit zzmove, sio, classsic eq und sharpness fix ohne jedes Problem

sieht so aus, als könnte Weihnachten kommen...

Danke Andi!
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Taenzer1 schrieb:
Hatte mir sowas schon fast gedacht. Nur hatte ich sowas noch nie bisher.
Mir ja peinlich, aber gibt es da auch was von Ratiopharm... Quatsch. ;-)

...also was kostenloses?

Ja, gibt es. Nämlich: BetterBatteryStats :)

Hol es Dir einfach von hier:
[APP][2.1+][29 Sept. - V1.11] BetterBatteryStats adds battery history back to Android - xda-developers

Wobei ich ja immer gerne mal nen Euro oder zwei oder drei zahle und den Entwickler unterstütze wenn ich was gut finde.

cbeckstein schrieb:
So, nachdem ich ja einen freeze und 2 Spontanreboots mit der 2.3 beta-6 und sharpness fix gemeldet hatte:

die XXELL5 stock mit JKay mod läuft jetzt mit der beta-6 (ohne jedes under volting) seit 2 Tagen mit zzmove, sio, classsic eq und sharpness fix ohne jedes Problem

sieht so aus, als könnte Weihnachten kommen...

Danke Andi!

Freut mich, und ich denke ich weiss nun echt auch wo der schuldige bei den früheren Betas lag :)

Danke fürs Rückmelden.

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten