[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur kurz, bin hier in UK die Tage echt im Stress.

Ja, es wird einen 4.3 Boeffla-Kernel geben. Da aber Samsung so viel wie noch nie bei einem Kernel Update geändert hat kann das schon noch etwas dauern. Eventuell gibt es eine Alpha irgendwann mal nächste Woche, evtl. auch später. Mal sehen wie die Portierung dann geht.

Ja, den Kernel wird man dann sowohl auf Stock als auch Samsung-basierten Custom Roms installieren können.

CM10.3 Kernel wird auch kommen wenn es da mal los geht.

Daher: Ja, ich mache natürlich weiter. Das einzige was passieren könnte um mich stoppen zu lassen ist das Galaxy S5 wenn es
a) raus kommt
b) reizvoll für mich ist (was ich erwarte)

Dann würde ich ggf. den S3 Bereich verlangsamen mit der Entwicklung.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, TreKronor, TheFarmer30 und 15 andere
1) Viel Spaß oder meinetwegen auch Erfolg in UK!
2) S5??? Jaaaaa, also wenn es so wird wie erwartet und Du da weitermachst, dann bin ich dabei :D

Wie erwartest du denn das s5? ;-)

Laut Insidern ist das S5 bereits für Januar 2014 geplant.

Und wenn es meine Mindestansprüche erfüllt (wovon ich mehr als ausgehe) und nicht so ein grosser "Waschel" wie die Notes wird, dann wird es mein nächstes Phone.

Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, distanzcheck, TreKronor und 4 andere
Kurz OT:

Ich bin mir fast sicher, dass es genauso Groß sein wird wie das S4, aber diesmal wird das Material "wertiger" sein (also ein S4.2 :D) und bei Hardware sind die sowieso dann Top :)

[OT]
Ich habe das S4 ausgelassen, wollte aber definitiv auch wieder beim S5 einsteigen. Sollten aber die angekündigten Restriktionen seitens Samsung keine vernünftige Nutzung mehr zulassen, war das S3 erst mal mein letztes Samsung Gerät.
[/OT]

• Danke
Reaktionen: NexxP963, DrGregoryHouse, TheFarmer30 und 2 andere
@FliegerNRW

Genau meine meinung.

Ich habe den Testkernel drauf und habe den Wert auf 80 gesetzt. Habe bis jetzt keine Wlan Aussetzer.

Gruß Matthias

Hallo Andi!

Meine Bemerkung bezüglich des 4.3er-Kernels war ja eigentlich eher ironisch gemeint...

So, wie sich die Bemerkungen in den diversen Foren bezüglich der 4.3er-Version anhören, besteht da derzeit wirklich kein Bedarf...

Bei mir rennt die 4.1.2 mit Deinem Kernel derzeit (Beta4) wie Teufel... Besser geht's nicht!

Wenn das S5 wirklich haptisch/optisch einen Mehrwert gegenüber dem S3 bieten wird, dann könnte ich da auch schwach werden... Technisch reicht das S3 ja auch heute noch vollkommen aus... Es freut mich, dass Dein Kernel mich auch dann begleiten wird... ;-)

• Danke
Reaktionen: zahni71, SavanTorian und mr.crypto13
@All

Ich habe eine Frage zum Ruhemodus.

Wenn ich in den Tweak Einstellungen (Ruhemodus) nur ATFR einstelle, geht dann das S3 sofort in den Ruhemodus (Deep Sleep) und ist das dann die größte Energieeinsparung die man dann einstellen kann. Wenn ja, hat das den irgendwelche negativen Konsequenzen, oder mach ich jetzt einen Gedankenfehler?

Gruß Matthias

Mhhhh, wenn ich mir die Beschreibung davon durchlese, verstehe ich das so, dass AFTR + LPA die sparsamste Methode ist.

Kann aber meinerseits auch keinen Gedankenfehler ausschließen. ;)

FliegerNRW schrieb:
Mhhhh, wenn ich mir die Beschreibung davon durchlese, verstehe ich das so, dass AFTR + LPA die sparsamste Methode ist.

Kann aber meinerseits auch keinen Gedankenfehler ausschließen. ;)

Kann ich so bestätigen

So hab ich es auch verstanden und eingestellt.
Falls jemand nicht unbedingt darauf angewiesen ist ständig irgendwelche Benachrichtigungen von breaking news, WhatsApp, mails und dergleichen bei abgeschalteten Bildschirm zu bekommen, kann ich DS Battery Saver Free mit dem Profil Tiefschlaf empfehlen. Dann werden wlan und mobiles Internet abgeschaltet und es wird auf 2G gewechselt.
Dann braucht das S3 so gut wie gar kein Akku.

Matt1966 schrieb:
So hab ich es auch verstanden und eingestellt.
Falls jemand nicht unbedingt darauf angewiesen ist ständig irgendwelche Benachrichtigungen von breaking news, WhatsApp, mails und dergleichen bei abgeschalteten Bildschirm zu bekommen, kann ich DS Battery Saver Free mit dem Profil Tiefschlaf empfehlen. Dann werden wlan und mobiles Internet abgeschaltet und es wird auf 2G gewechselt.
Dann braucht das S3 so gut wie gar kein Akku.

das kann ich doch auch ohne die app manuell machen oder irre ich mich lg

Klar kann man auch manuell machen wenn man es denn nicht vergisst.

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
So, ich habe gestern Abend mein S3 mal neu aufgesetzt und bin auf die Sammy 4.3 Wanamlite gewechselt.

Diese hat mir aber nicht gerade zugesagt und der Akkuverbrauch war eine Katastrophe.

In der Schule hatte ich dann eine Freistunde, also die Zeit genutzt und auf CM10.1.3 geflasht. Da hat sich in den letzten Monaten einiges getan, denn die ist verdammt schnell geworden. :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin jetzt auf CM umgestiegen und wechsle zum Yank, falls ich doch wieder Sammy 4.1.2 draufmache, komme ich wieder zurück. :)

Vielen Dank für den tollen Kernel, weiter so!

MfG
ThatGangsta

Hey Gangsta. Dann wünsche ich Dir eine hoffentlich genauso gute Zeit wie Du sie hier hattest.

Ich kann diese "Massenflucht" noch nicht so ganz deuten, aber ich bleibe beim 4.1.2 und beim Boeffla Kernel bis der Lord was anderes macht. Wahrscheinlich sogar noch länger weil es einfach optimal läuft...

• Danke
Reaktionen: zahni71 und TheFarmer30
Ich wollte unbedingt Sammy 4.3 haben, also alles installiert, aber gerade als jugendlicher schreibt man ja mit sehr vielen Personen.
Also den ganzen Tag Display An - tippen - Display Aus.
Die 4.3 hatte leider den Bug, dass bei 30% der Fälle das Handy "abkackte" und ich erst nach 5 Minuten das Display anbekommen habe.

Sobald die neue Omega 4.3 raus ist und die ersten Boeffla-Alphas, muss CM schon ein Killerargument haben damit es mich wieder vom Wechsel abhalten kann. :D

Ist der Boeffla-CM eigentlich besser/akkusparender als der Yank? Danach ist aber auch genug OT.

MfG
ThatGangsta

@FliegerNRW,fuma83,Matt1966

Danke für eure Antworten, aber konnte es jetzt auch selbst sehen, dass ihr wohl recht hattet. Habe da wohl einen Knoten im Hirn gehabt. Habe die Einstellungen jetzt auch wieder so eingestellt. War mal einen Versuch wert. Andi sagt ja auch immer wie sollen es ausprobieren ;-)

Mit den erhöhten Wlan Werten bis jetzt noch keine bemerkbaren Abbrüche gehabt. Vielleich kann man so auch noch ein bisschen an Laufzeit rausholen.

Gruß Matthias

Hallo kann es sein das aftr + lpa den whatsapp push verhindert? Erhalte erst Nachrichten wrnn ich in die app gehe... Dachte erst es liegt am uv... Aber ich seitdem ich auf idle + lpa bin gehts vorerst wieder... Macht meine Vermutung sinn? Oder kann das nicht daran liegen?

Danke für die hilfe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App