[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Nominator.

So, nun nochmal alle wegen der Test2 Geschichte mit dem WLAN Wakelock...

Auf der Dropbox findet ihr nun eine nagelneue Version des beta4test2....

Also würde ich alle mit den WLAN Abbruchproblemen nochmals um einen Test bitten.
Bitte alles nochmals gemäss gestrigem Post.
Mit Wert auf 40 lassen und dann ggf. auf 10 oder 5 etc. stellen.

Das Hot Rebooten bzw. Freezen sollte nun behoben sein.

Danke euch, ich warte auf euer Feedback :)
Andi

Guten Flug Andi

marco_wack schrieb:
Man der Leak läuft echt geil^^
Ich freu mich schon wenn die 4.3 ofiziell rauskommt und es Boeffla gibt. Dann wird das Ding der Hammer :D

Kannst du definitiv ausschließen, dass du damit nicht auch einen Knox-Kernel geflasht hast, der beim nächsten OTA aktiviert wird?

Denk schon. Wenn nicht meine Garantie is mir egal. Außerdem is das offizielle Update (kein Leak) raus und da is auch kein Knox drin

Flieger, Knox ohne Efusechip bringt nix. Den gibts auch nicht in den neuen S3. ;) Bitte wieder BTT.

• Danke
Reaktionen: skodaslx
Neuer Testkernel läuft jetzt.
Habe zum testen wieder den Wert 5 genommen.
Mal schauen ob noch Abbrüche kommen.

So, nach 1 Stunde und 45 Minuten ununterbrochenem betrieb im wlan keine Abbrüche bei Wert 5.
Akkuverbrauch ist auch nicht wesentlich mehr.
Ist mir zumindest nicht aufgefallen.
Wäre schön wenn man es irgendwann in der App konfigurieren kann und auch der eingestellte Wert dann auch nach Reboot erhalten bleibt.

Matt, absolut.

Wenn das Konzept funktioniert, dann wird es mit in die App kommen.

Aber warte noch auf etwas mehr Feedback bevor ich das mache.

Grüße aus Birmingham
Andi

• Danke
Reaktionen: Matt1966
So habe jetzt auch mal getestet,
Keine Ahnung warum aber Kernel installiert nichts geändert und keine Abbrüche mehr seit 3std.

Guten Morgen,

also, Samsung hat tatsächlich ernst gemacht und die neuen Kernel Sourcen freigegeben für Android 4.3.

Schade, dass ich nun nicht wirklich Zeit habe in den nächsten 2-3 Tagen wegen Dienstreise. Aber so isses ja immer.
Ich lade trotzdem schon mal alles, mit etwas Glück laufen meine Commits ja einfach mal so rein, dann ginge es recht fix.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Big B, red_guard, zahni71 und 17 andere
Kernel Sourcen für 4.3 sind online.. :) Also leg mal los.. wenn möglich, mit Abwärtskompatibilität :D zu 4.2.2 und 4.1.2..

• Danke
Reaktionen: The-Tapper, TheFarmer30, mr.crypto13 und eine weitere Person
Vor Freitag werde ich nichts reissen können, wie schon geschrieben.

Aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend :)

• Danke
Reaktionen: zahni71
Lord Boeffla schrieb:
Guten Morgen,

also, Samsung hat tatsächlich ernst gemacht und die neuen Kernel Sourcen freigegeben für Android 4.3.

Schade, dass ich nun nicht wirklich Zeit habe in den nächsten 2-3 Tagen wegen Dienstreise. Aber so isses ja immer.
Ich lade trotzdem schon mal alles, mit etwas Glück laufen meine Commits ja einfach mal so rein, dann ginge es recht fix.

Viele Grüße
Andi

Das wäre ja super andi

Wir müssen dann doch eh auf eine Version warten die eine deutsche CSC mit drinhat, oder sehe ich das falsch.

Gruß Matthias

Matthias, weiss ich nicht, habe sie noch nicht installiert bislang. Daher weiss ich nicht ob DBT oder BTU etc. mit drin sind. Da werden wir aber sicher im Firmware Thread dazu fündig werden.

Die Irland Version lade ich mal grade, mal sehen was da drin steckt...

Andi

die Irische hat nur noch VOD (Vodafone UK)

... ok, damit ist sie für mich erst mal tabu.

Aber den Kernel kann ich ja trotzdem anfangen zu bauen. Eventuell habe ich bis Mitte nächster Woche eine erste Alpha.

Andi

• Danke
Reaktionen: steffen431, The-Tapper und Wolf65
Mein S3 ist soeben in den Versand bei W Support übergegangen nach 8 Tagen. Hab aber schon das befürchten das nichts gemacht wurde...

Fehlerangabe:
sonstiger Fehler (sporadisch),
Gerät schaltet ab und wieder ein (permanent),
SW hängt sich beim Start auf (startet/bootet nicht) (permanent)

Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Häufige Ursache für derartige Fehler ist eine defekte Speicherkarte. Testen Sie Ihr Gerät bitte ggf. ohne Speicherkarte bzw. lassen Sie diese von Ihrem Fachhändler überprüfen.
Bitte beachten Sie, dass moderne Smartphones die vielfältigen Programm- und Rechenfunktionen eines Computers übernehmen. Sie sollten daher Ihr Gerät regelmäßig neu starten, damit Programme und der Speicher bereinigt werden können. Dies dient der Stabilität und des zuverlässigen Betriebes Ihres Telefons. Bitte führen sie zudem in regelmäßigen Abständen ein Softwareupdate durch. Die Prüfung, ob eine neue Version verfügbar ist sowie das entsprechende Update selbst, wird Ihnen über das Programm "Samsung KIES" (erhältlich unter Samsung - TV & Heimkino, Smartphones & Tablets, IT Produkte, Kameras, Haushaltsgeräte) bereitgestellt.
Für von Drittanbietern verwendete oder installierte Dateien, Software und Anwendungen kann vom Hersteller keine Garantie für eine fehlerfreie Funktion oder einen stabilen Betrieb des Gerätes übernommen werden.

durchgeführte Arbeiten:
Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

Hab denen extra ein Schreiben bei gelegt das ich selbst schon 2 verschiedene Akkus ausprobiert habe und das der Fehler auch genau so oft auftrat als ich die Speicherkarte entferne.

Hoffe das ist okay das ich das hier poste und kein extra Thread aufmache habe einfach das Gefühl das hier im Thread öfters Leute reingucken mit etwas mehr Ahnung ;D Zudem habe ich euch ja schon davon erzählt ;)

Hallöchen,

ich habe nun ein Galaxy S3 mit 4.1.2!

Ich möchte jetzt gerne den aktuellsten Boeffla-Kernel flashen! Nun meine frage wie roote ich mein S3 nach dem ich den Boeffla-Kernel geflasht habe?!

Ich freue mich über eure Hilfe! :)

Mfg

satuser... am einfachsten indem Du die Boeffla-Config App V2 installiert hast, diese dann startest und dann beim nächsten Neustart rooten lässt.

Ich habe es aber schon Ewigkeiten nicht mehr probiert, müsste aber gehen.

Ansonsten, wenn Du eine Custom Recovery (Philz oder so) geflasht hast gibt es von Chainfire ein flashable zip welches Root nachrüstet.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71