[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann TheFarmer30 nur zustimmen, alles wunderbar.

Ich würde gerne testen :)

Schick rüber andi. Hab heute nichts weiter vor :)

Hallo Leute, kann mir jemand die optimalen Einstellungen mit diesem Kernel verraten?
Mir kommts auf den Akku an das er schön durchhält, alles andere ist eigentlich wurst =)

Danke für Eure Tipps !

Ganz einfach unter presets die entsprechende Einstellung auswählen und Spaß haben.

Danke Lord_Helmi... wollte grad das gleiche schreiben :)

Aber mittlerweile benutze ich zzmoove mit dem zzmoove battery yank profil, da ist aktuell für mich das Nonplusultra.

Oder einfach das Handy aus machen

LORD HELMI schrieb:
Ganz einfach unter presets die entsprechende Einstellung auswählen und Spaß haben.

Ganz doofe Frage, wo finde ich Presets, ich kann das hier nirgends sehen.

Hallo zusammen,

sooooooooo. Alle die die WLAN Probleme mit den letzten Kerneln hatten und mit dem Testkernel nicht - ich hätte was zum testen für euch :)

Unter dem bekannten Dropbox Link (die Vortester haben ihn) gibt es eine beta4test2.

Diese hat nun die verkürzten Wakelock Zeiten für WLAN wieder drin, welche für einige zu den WLAN Abbrüchen geführt hat.

Daher wäre meine Bitte:

1) Könnten die Betroffenen bitte den Kernel flashen und bestätigen, dass die Abbrüche wieder da sind.

2) Wenn ja, bitte folgende Einstellung ändern:
Datei /sys/class/misc/custom_dhd/wakelock_divisor von 40 auf 10 ändern.
Damit wird alles wieder wie beim Stock Kernel eingestellt.
Damit müssten dann die Abbrüche nach aller Theorie wieder weg sein.

Und für die technisch interessierten:
Ich nehme nun die Wakelock Zeit vom Stock Kernel mal 10, und teile sie dann durch den Wert in dieser Datei.
Soll heissten: Wenn diese auf 10 steht ist es erst mal zehn, dann durch zehn... also bleibt der Wert unverändert.
Standard sind die verkürzten Zeiten, daher steht der Standardwert erst mal auf 40, dadurch werden die Wakelock Zeiten geviertelt.
Nun kann man natürlich weiter spielen. Wenn Leute, die auch mit dem Stock Kernel Abbrüche hatten z.B. auf 5 setzen werden die Werte vom Stock Kernel sogar verdoppelt, bei 1 verzehnfacht. Geht natürlich mächtig auf die Batterie und würde ich daher auch nicht unbedingt empfehlen, aber man kann damit spielen.

Gut, hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt.

Ich warte mal auf eure Rückmeldungen, wenn diese in ausreichender Zahl und mit dem erwarteten Ergebnis bis morgen früh eintreffen würde ich die beta4 noch publik machen bevor ich wieder nach UK abhaue.

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hier sind zwar keine Wlan Abrüche zu verzeichnen, aber den Test Kernel nehme ich gerne mit :)

Edit; Ich ändere meine "wifi. supplicant_scan_interval" in der Build.prop von 15 auf 1000, also scan somit aller 15-16 min. und keine Probleme damit.

Edit#2

andi ich hab den Link gelöscht :(

Bei mir hat es nie Abbrüche gegeben, daher warte ich erst mal auf die "beta4" :)
Das spare ich mir heute einfach mal. Es ist schliesslich Sonntag ;)

Jepp, für nicht-Betroffene ist der Kernel und der Versuch ja eher witzlos.

Auch wenn ich bei mir grad mal das Intervall weiter verringert habe um noch mehr Akku zu sparen. Ich habe nach wie vor kein Abbrüche, finde ich coooooooool.

Andi

Wie setzt Du den Wert jetzt genau oder bleibt das nun auf 10?

Ich setze den Wert - wie oben beschrieben - per Standard auf den "Boeffla-Standard" 40. Damit wird die Stock Wakelock Zeit um den Faktor 4 reduziert (so wie es bei den letzten Kerneln immer war).

Wer Stock will setzt ihn auf 10, wird auch die App dann können wenn meine Theorie von den Testern bestätigt wird.

Und aktuell habe ich ihn bei mir auf 80, also sind bei mir die Wakelocks Faktor 8 reduziert, mal zum testen.

Andi

Hallo Andi Hatte auch noch keine Abbrüche
Bin bis jetzt zufrieden mit dem Kernel
Alles super
Gruss Pitt-AC-1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Andi. Die Abbrüche mit dem neuen test Kernel kann ich bestätigen. Habe die Werte auf 10 geändert und werde jetzt mal schauen was passiert. :)

Danke Andre... dann wird es nun spannend. Wenn alle Theorie stimmt dürften nun keine Abbrüche mehr vorkommen.

Sooooo, die Spannung steigt :)

Andi

Man der Leak läuft echt geil^^
Ich freu mich schon wenn die 4.3 ofiziell rauskommt und es Boeffla gibt. Dann wird das Ding der Hammer :D

Kann mir jemand einen root Editor empfehlen?

Andi was genau bewirken die Zeiten den? Nur zum Verständnis.