[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lord Boeffla schrieb:
Achja... was ich sagen wollte: Eventuell liegt es an den verminderten Wakelock Zeiten um Batterie zu sparen.
Ich könnte da mal einen Testkern machen, der diese Änderungen nicht drin hat. Würde mich nur interessieren ob das hilft, denn wenn ja, dann würde ich das konfigurierbar machen.

Viele Grüße
Andi

Ich würde sagen bau das mal mit ein wenn du Zeit hast und es machbar ist.
Schaden kann es ja nicht wenn man das umschalten bzw auswählen kann welche Version des Treibers zum Einsatz kommen soll.
Bisher hab ich keine Abbrüche gehabt mit deinem Testkernel von gestern.

Kann das von Matt1966 genau so bestätigen, läuft super. :)

Hi Andi könntest du mir den Test Kernel auch einmal senden? Habe das WLAN Problem auch

hi,

ich würde den Kernel auch gerne testen, hab nämlich auch diese WLAN Probleme.

Hallo zusammen,

Bin heute den ganzen Tag im Spa, deshalb die späte Meldung.

Alle die das WLAN Thema haben können sich hier bedienen (sorry, über Handy lauter pm ist mir zu doof grad).

https://www.dropbox.com/sh/k9o53tygv45abcn/lptshX6fc4

Ich würde mich über möglichst viel Rückmeldung bezüglich des WLAN Problems freuen. Habe im Kopf schon geplant wie ich das einstellbar machen möchte :)

Andi

• Danke
Reaktionen: Matt1966, freeztyler und TheFarmer30
Ich hab kein Problem mit WLAN und weiss auch nicht, was da jetzt schieflaufen sollte? Bin nachwievor der Meinung, dass es in vielen Fällen mit der falschen Router-Config zusammenhängt.

• Danke
Reaktionen: magic288
... Oder Hardware Unverträglichkeit, oder Firmware Probleme...

Ich sag mal so: Ich denke ich kann es relativ leicht einstellbar machen, daher... Wieso auch nicht...

Andi

Unverträglichkeit beim S3? Dann hätte das Problem schon viel früher auftreten müssen. Na, dann bastel mal, wenn Du wieder bei Laune bist :)

LG!

Nein, ich meinte Unverträglichkeit von gewissen Routermodellen oder Firmwares mit dem Wifi wakelock reduction patch. Und das sollte ich sogar ganz cool einstellbar machen können :)

Also ich kann den Kernel bei mir ausschliessen. Bei mir lag/liegts definitiv an Llama und der Wlan Standby regel die EIGENTLICH verhindern soll das sich das Wlan im standby abschaltet. Naja....eigentlich :D

Das mit den Router Einstellungen haben wir ja schon vor Monaten ohne Erfolg durchgeführt.
Vielleicht sind einige Modelle wirklich nicht 100% kompatibel.
Vielleicht liegt es an der Hardware in manchen S3 Modellen (habe die 32 GB Version).
Fakt ist bei mir das es mit der 4.1.2 begonnen hat.
Damals noch mit original Stock Rom und ohne Root.
Keine Ahnung ob nur Sammy Roms betroffen sind.
Mag keine CM Roms und der gleichen.
Die hab ich letztes Jahr mit meinem LG 970 mit mehr oder weniger Erfolg getestet.
Muß ich mir nicht mehr antun.
Und von den Abbrüchen habe ich auch schon vor Monaten berichtet.
Aber irgendwann gewöhnt man sich an alles, so daß ich es schon als normal und nicht mehr störend empfinde.

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30
Jaaaaaaa, was soll ich sagen ? Meine WLAN Probleme sind verschwunden mit dem Testkernel. Aber ich will es nicht zu laut sagen. Es ist wie bei Matt1966 bei mir.(Mal läuft es Tage lang gut.Dann kommt es plötzlich wieder). Kann sein das ich morgen dann doch wieder Abbrüche habe. Halte es im Auge und berichte morgen ob es nun besser ist.

• Danke
Reaktionen: ThatGangsta
Genau. Drum sagte ich... Erst mal noch ein wenig abwarten. Und wenn es nach ein paar Tagen immer noch gut ist bau ich das zum einstellen ein.

Andi

• Danke
Neuer leak is raus. Ohne Knox!!!

• Danke
Werde ich mir aber nicht installieren solange es keine Kernel Sourcen gibt :o

• Danke
Reaktionen: Wolf65 und TheFarmer30
Schönen Sonntag ihr Androidaner,

Genau so sehe ich das auch. Ist ja auch nur ein Leak. Nichts offizielles und ohne Boeffla Kernel, nein Danke.

WLAN läuft bis jetzt noch ohne Abbrüche bei mir.

Hab se drauf. Is eig garnicht so schlecht

Wurde mir die 4.3 auch gerne flashen, aber ohne Boeffla ne da wäre ich lieber noch.

@andi der test Kernel für WLAN Probleme läuft super. Kein Abbruch Bis jetzt. :)

Update: Testversion der beta4 läuft bei mir nun seit einer halben Stunde. Darin ist nun die Wakelock Geschichte für WIFI konfigurierbar.

Ich würde den Kernel gerne wieder ein paar Testern geben. Aber das müssten Tester sein, die einen root-fähigen Editor haben um mal die Einstellungsmöglichkeit ein wenig zu testen bevor ich die App erweitere darum (will ja erst mal sehen ob das alles so funktioniert wie geplant).

Daher - bitte nur melden wer sich auch zutraut mit einem root-fähigen Editor auch eine Datei im Sysfs zu bearbeiten und dann jeweils zu testen.

Danke und Grüße
Andi