[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man vom Teufel spricht, gerade abgesendet und schon rausgeflogen.
Hier mal ein Screenshot, die MAC-Adresse die mit 88 anfängt ist mein S3.

Ich glaub ich muss den Haken da oben setzen, damit er was wichtiges mitloggt oder? Oder mal im Handy mit Logcat gucken?

MfG
ThatGangsta

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383317725303.jpg
    uploadfromtaptalk1383317725303.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 368
Gangsta... Lust einen Testkernel ohne die reduzierten WLAN wakelocks mal zu testen?

Viele Grüße
Andi

Gerne, immer her damit.
Da ich eh mit Hamsterbäckchen aufm Sofa liege, hab ich auch genug Zeit zum testen.

MfG
ThatGangsta

Hi also WLAN Abbrüche mit dem dreier oder vierer Kernel kenn ich nicht.
Bin auf Stock EMG4 BTU unterwegs.
Probiert doch mal ein Standard Profil in der Configapp.

Na, dann probieren wir das mal aus... compiliert grade, in 10 Minuten schick ich Dir den Link per PM Gangsta.

Andi

Okay, ich halte mich bereit.
Hab mir auch gerade mal Logcat installiert, um im Bedarfsfall nähere Informationen liefern zu können.

WLAN Abbrüche kenne ich auch, kommen ab und zu mal vor. Hatte ich bisher mit allen 4.1.2 Roms. Kernel ist egal, war auch mit Stock so. Ich kann damit leben, da die Verbindung sofort wieder aufgebaut wird.

Wenn man aber bspw. eine 200mb-Datei herunterlädt, dazu mein Internet (dauert selbst am PC ca. 35 Minuten) und dir dann das Internet abkackt, da kommt echt Freude auf.
Die wahre Freude ist dann aber, wenn du von ul.to lädst und danach entweder 3 Stunden wartest oder einen Reconnect machen darfst, weil du dein Limit verschossen hast.

Von daher ist das ganz gut, wenn die Verbindung stabil bleiben würde.

MfG
ThatGangsta

Balu123 schrieb:
WLAN Abbrüche kenne ich auch, kommen ab und zu mal vor. Hatte ich bisher mit allen 4.1.2 Roms. Kernel ist egal, war auch mit Stock so. Ich kann damit leben, da die Verbindung sofort wieder aufgebaut wird.

Yep, genauso bei mir.
Mal häufiger, mal seltener.
Aber das Thema hab ich abgehakt.
Vielleicht bringt 4.3 Besserung...
Obwohl wenn ich das im S4 Bereich so mitlesen glaube ich nicht an Besserung.

Nun, WLAN ist immer ein Wechselspiel aus WLAN Treibern im Smartphone + Routermodell + Routerfirmware + Umgebungsbedingungen.

Ich hatte z.B. noch nie irgendwelche Verbindungsabbrüche gegen meine D-Link und Asus Router. Auch in Hotels etc noch nie.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Matt1966
Andi, sag mal hast du noch die Wlan Treiber von 4.1.1 und wenn, könnte man die in einem Testkernel implementieren?

Ach ich glaube das hab ich vor Monaten schon mal gefragt...
Nee, lass mal.
Es ist wie es ist und stört mich nicht sonderlich.

Na, wenn Du das mit dem Stock Kernel schon immer hattest, dann würde wohl auch das nicht helfen?!?

Andi

Nö, mit 4.1.1 gab es keine Probleme.
Erst mit 4.1.2 fing es an.
Werde mal deinen test Kernel versuchen.

Ich hatte bis heute auch keine Probleme mit dem WLAN. Nur im Büro musste ich mal was einstellen dass er mich nicht rausschmeißt. Aber lag definitiv nicht an Kernel sondern an Router.
Gruß Matthias

Bei mir liegt's auch am Repeater. Alle Smartphones und Tablets betroffen... Gelegentlich Router/Repeater neustarten behebt das Problem für eine Weile.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also da alle meine anderen Geräte am OpenWRT Router funktionieren problemlos seit Monaten ohne Abbrüche etc. im WLAN. Auch nach einem Neustart dessen bleibt das S3 der einzige Empfänger der aus der Reihe tanzt.

Hi andi könntest du mir den link auch mal senden.

ThatGangsta : Nutzt du zufällig llama um dein Wlan zu steuern?

Seit ich umgezogen bin, spackt das nämlich bei mir, je nach dem in welchem Raum ich bin, rum wie sonst noch was. Und ich habe das Handy schon in jedem Raum 8 Std lang das Gebiet erfassen lassen. Iwie scheine ich hier an ner Grenze zu irgendeiner Funkzelle zu Wohnen wobei ich vorher nur 50m Luftlinie von hier gewohnt hab.

Den test kernel würd ich auch gern mal probieren Andi. Ich überlege zwar wieder auf Tag Tiles um zu steigen aber interessant zu wissen wär für mich woran das liegt. Oder aber die Wlan konfig von llama ist Buggy....

So sieht das dann bei mir aus wenn llama aktiv ist:

Ich hab zwar Tasker drauf, ist aber greenified und nicht aktiv.

Das ist bei mir nur, das plötzlich das WLAN Symbol weg geht, dann sofort mobiles Internet kommt, das lädt einmal eine Sekunde lang was und das WLAN-Symbol kommt wieder, zusammen mit "Mit WLAN-Netz FRITZ!Box 3390 verbunden".

Aber das reicht halt um einen Download abbrechen zu lassen.

MfG
ThatGangsta

Das Problem hatte ich heute auch zweimal wo ich es zumindest mitbekommen habe.