[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Ist auch meine Erfahrung. Bin seit Montag auch wieder auf zzmoove zurück.

Drin bleiben wird er, da die Nutzer des Cm Kernels bislang recht angetan sind und ich die kernel gleich halten möchte.
Stört ja nicht wenn man ihn nicht nutzt :)

Grüße von der Insel
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71, mr.crypto13, ZaneZam und 3 andere
Ich habe mich immer an ZZ gehalten, pegasusq war nie eine Option für mich. Daher isses mir auch "woschd" :D

• Danke
Reaktionen: dkionline, ZaneZam und magic288
marco_wack schrieb:
Noch ne Frage zu der Knox Sache:
Das ganze geht doch über den bootloader. Beim 4.3 update wird der bootloader geupdatet und dann wird Knox irgendwie aktiv das dann unsignierte Software erkennt. Wenn man nun das 4.3 Update über mobile odin flashen würde und dabei den bootloader nicht updaten würde hätte man doch keine Knox kacke oder?

Jein ;)

Knox ist Software, also ROM Geschichte.

Der Bootloader meckert halt ggf. nur wenn das Boot- / Recovery-Image nicht passt, so schaut das dann beim Note 3 aus :

CustomKernelWarning.jpg

Zusätzlich wird beim Note 3 (und warscheinlech allen neueren/zukünftigen Qualcom Sammy Devices) in diesem Fall ein eFuse durchgebrannt, damit ist dann die Knox Software unbrauchbar.

Ich gehe davon aus, wenn der Bootloader beim S3 nicht mitgetauscht wird beim 4.3er Update, wird die Knox Software auch nicht funtzen, nur beim S3 gibt's zum Glück keine eFuses die man kaputt machen könnte...

Dann sollte man halt nur die Knox Software aus der ROM schmeissen, und gut is.

Aber das hier ist alles nur Spekulation.

Lasset es mal kommen und wir werden sehen ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW, mr.crypto13, ZaneZam und eine weitere Person
Samsung KNOX*, a secure and comprehensive mobile solution for enterprises and consumers. (*Galaxy S III 3G*version will get Samsung KNOX with a platform security only in select countries.)

Aber nun zurück zum Kernel.
Fragt mich nicht warum aber irgendwie laufen alle Govenors gleich gut bzw schlecht.
Irgendwie alle träge für die ersten 10 bis 30 sekunden nach dem entsperren.
Einstellungen hab ich nicht geändert.
Mal schauen ob ich den Grund finde.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Bin zurück auf beta 3 und mein Problem ist verschwunden!

@Matt

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles rund auch direkt nach dem Entsperren. Hatte nur hönger mit dem Pegasusqplus und deswegen wieder auf zzmoove.

Gruß Matthias

Tja, bin ich mal wieder ein Sonderfall.
Allein das entsperren war ein Kampf.
Vielleicht läuft der nächste Kernel wieder besser bei mir :)

bei mir war es auch so wie bei Matthias, PegasusqPlus hat einfach nur "gestottert", aber sonst lief alles wie immer...
nichts desto trotz back to the roots und zzmoove nutzen :D

Kann eigentlich der Scheduler den Akkuverbrauch beeinflussen? Bin von row und cfq auf zen gewechselt und der Verbrauch ist noch weniger geworden :thumbup:

Evtl minimal. Ist nämlich witzig, mir geht es gefühlt mit zen genau so.

Für mich echt super sparsam in meiner Gesamtkonfiguration.

Ist der zen empfehlenswert? Bin momentan noch auf Row/Row.

Jep kannste problemlos nutzen. Hab Ich seit es diesen gibt eingestellt. Bombe das Teil, ganz großes Kino :)

• Danke
Reaktionen: Martin-83
jepp, ich nutze auch zen... der ist schon in Ordnung :D

• Danke
Reaktionen: Martin-83
Was oder worin besteht der unterschied zwischen row und zen.
Sorry falls das eine doofe Frage ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab den Zen auch mal in meinen N4 Kernel eingebaut. Macht bisher eine gute Figur, könnte den ROW ablösen bei mir :)

hells

• Danke
Reaktionen: Balu123
Bei mir habe ich auch das Gefühl, dass der zen besser läuft als der row. Ist seit dem erscheinen aktiviert und habe auch nicht mehr gewechselt.

Gruß Matthias

Ich habe bei mir egal mittlerweile mit welcher Version vom Kernel zur Zeit die Stable. Immer mal wieder sporadische Verbindungsabbrueche im Wlan, habt ihr da noch nen Tipp fuer mich? meistens naemlich dann wenn man gerade was nachgucken will oder irgendwelche Nachrichten werden nicht gesendet...

Hab ich nicht, aber auch noch nie gehabt.

Aber ich bin auch seit vielen Wochen schon nur noch auf der 4er Reihe...

Andi

Ich habe diese Verbindungsabbrüche auch, bin auf der aktuellsten 4er-beta.
Wenn ich das nächste Mal rausfliege, guck ich mal in der Fritzbox nach, was die so dazu sagt.

MfG
ThatGangsta

Achja... was ich sagen wollte: Eventuell liegt es an den verminderten Wakelock Zeiten um Batterie zu sparen.
Ich könnte da mal einen Testkern machen, der diese Änderungen nicht drin hat. Würde mich nur interessieren ob das hilft, denn wenn ja, dann würde ich das konfigurierbar machen.

Viele Grüße
Andi