[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Absolut, Marco. Mit Tasker kannst Du alles machen was überhaupt irgendwie möglich ist.

In Deinem Fall legst Du zwei Profile in Boeffla-Config an. Z.b. eines welches Du "normal" nennst, und eines nennst Du "gaming".

Dann definierst Du in Tasker eine Regel:
Wenn Apps x+y+z lädt, dann sende den Intent mit dem gamer profil.
Umkehrklausel in der gleichen Regel: Lade das normal profil.

Und über die Regeln kann man alles machen... basierend auf
geladenen apps, cpu load, wochentag, uhrzeit, und und und... alles!

Da ich diese Vielfalt nie in die App rein kriegen würde (sonst würde ich ja Tasker nachprogrammieren müssen) finde ich diesen Weg den besten.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, Lycidias, 156436 und eine weitere Person
Benötige ich zwingend Boeffla Config App v2? Hab noch die normale plus Spende weil ich eh noch den 3.2er verwende. Im übrigen immer noch sehr nice :)

Geht auch mit der älteren Version der App. Du musst dann nur das _v2 bei boeffla_config_v2 in den beiden Fällen weg lassen.

Viele Grüße
Andi

Andi hast mal ne pn mit ner Frage :)

Ich hoffe jetzt nur, dass dieser Boeffla-Kernel-Thread nicht zum Tasker-Thread verkommt. ;)

Neee, FliegerNRW, glaub ich nicht.
Nun ist es in der Help mit drin, in den FAQs der Homepage auch, nun müsste jeder in der Lage sein das nachmachen zu können.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW
Hab zwar mit nem plugin gerechnet, funktioniert so aber auch tadellos. :)
Danke dafür

Ja. Dachte mir... Warum nicht auch so. Geht genau so :)

Hallo,

kurze Rückmeldung. Kernel läuft wie am Schnürchen. Danke nochmals.

Grüße Farmer

Lord Boeffla schrieb:
Hi Darkmaster,

klingt zwar jetzt super neunmalklug von mir aber: Ja, ich hatte das erwartet, früher oder später.

Denn es kann Boeffla nicht sein wenn es für aberhunderte ohne Probleme läuft.

Nachdem Du aber nun auf Full Stock mit Stock Kernel bist und es einfach ausgeht würde ich auch langsam einen HW Defekt vermuten. Hast Du ggf. einen Ersatzakku? Eventuell wäre das sonst noch einen Versuch wert. Defekte Akkus lassen gerne mal kurz die Spannung "einbrechen"... dann geht das Handy aus. Und wenn sie sich dann wieder erholen geht es nach einem Restart dann erst mal wieder.

Oder es ist ein Wackler im Power-Button und es wird unvermutet drauf gedrückt.

Oder wenn Du eine externe SD drin hast, vllt. mal raus nehmen. Man hat schon Pferde ko... sehen (vor der Apotheke!).

Schwer zu sagen, leider. Ich würde alles auf Full Stock zurück setzen, wipen und dann mal zu einem Sammy Händler gehen.

Andi

Wollt mich nochmal melden. Hab nun die 3 teilige aufgespielt und auch nen neuen Akku besorgt aber der Fehler ist immer noch da das das Gerät einfach mal ausgeht... Werd mich wohl morgen mal an Amazon wenden und das Ding einschicken :sneaky:

@ darkmaster
Setz auf jeden Fall den counter zurück mit triangle away (aus dem store downloaden)
Wenn du das gemacht hast noch auf die letzte legale Firmware flashen mit der geupdatet wurde. Denke mal die xxemg4. Dann auf Werkszustand zurückgesetzt und einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Und den Bootloader mit flashen in diesem Fall...

Andi

@Andi
Habe mir tasker gekauft und nach deiner Anleitung versucht Profile zu steuern.
Leider scheitere ich daran welche Aktion ich davor machen muss
Profile / Tasks / Szenen?
Danke mal Task!?
Und dann welches Untermenü bei Task.
Würde mich freuen wenn du mir das sagen könntest.
Gruß Big B

Das mit dem Tasker würde mich auch mal interessieren wie das funktioniert.

Integration with Tasker

Mittels der App Takser (welche etwas kompliziert in der Handhabung ist, man muss sich ein wenig damit beschäftigen um es zu verstehen) können Sie alle* möglichen Regeln erstellen um das Laden eines bestimmten Boeffla-Config Profils zu veranlassen.
Alles was Sie tun müssen ist einen Task in Tasker konfigurieren, der einen sog. Intent an die Boeffla Config App sendet welcher den Namen des gewünschten Profils beinhaltet.

Hier eine Anleitung wie Sie den Intent konfigurieren müssen:

Aktion: android.intent.action.MAIN
Typ: None
MIME Typ: (leer lassen)
Daten: (leer lassen)
Extra: profile:xxx
Extra: (leer lassen)
Paket: de.andip71.boeffla_config_v2
Klasse: de.andip71.boeffla_config_v2.ProfileShortcutActivity
Ziel: Activity

Bitte den Text xxx mit dem gewünschten Namen des zu ladenden Profils ersetzen (Achtung, Gross-Kleinschreibung beachten).

Matt, ich denke, die meisten Leute überfordert hier nicht diesen Intent aufzusetzen, das sollte mit der Anleitung recht einfach sein.

Das Problem ist vielmehr, dass Tasker ein sehr umfangreiches und mächtiges Tool ist und ich auch ein paar Tage gebraucht habe es zu verstehen.

Aktuell nutze ich Tasker selbst nicht, aber eventuell kann jemand hier im Thread mal ein paar Basiserklärungen geben?

Ansonsten, Tasker ist so mächtig, dass es hier bei Android-Hilfe sogar einen eigenen Thread gibt:
Tasker auf Android-Hilfe.de

Vielleicht hilft das erst mal weiter, ansonsten müsste man mal ein paar Tasker Profile für spezielle Wünsche kreieren.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Big B und freeztyler
Hallo,

ich benutze Tasker nun auch schon eine ganze Weile und habe auch schon einige Aufgaben für mich "zurechtgebastelt", aber von diesen Intent lese ich das erste Mal.

Die meisten meiner Apps bieten Plugins die dann direkt in Tasker ausgewählt werden können. Die, die das nicht können bieten Shortcuts die man dann mittels "moreshortcuts" ebenfalls ganz leicht einbinden kann.

Die BoefflaApp hat leider nur einen solchen Shortcut, und zwar den zum Aufrufen der App. Könntest du nicht noch ein paar shortcuts mehr hinzufügen?
So konnte man sie ausserdem noch die Profile auf den Launcher legen...

Edit: Für die, die auch Probleme haben diesen Intent überhaupt zu finden.

-> Erstellt einen neuen Task (2. Reiter), dann auf "+", um einen Neuen erstellen und hier müsst ihr dann unter "Misc" auf "Send Intent" gehen. Dann könnt ihr mit der Anleitung vom Lord weitermachen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Big B
Jayjay... Äh?

Profile auf den Homescreen legen kann man einfach ohne jeden Zusatz in der Profilverwaltung der Config App selbst?

Andi

• Danke
Reaktionen: JayJayX
Lol, stimmt es geht. Sorry.
Ich benutze ja keine Profile und habe es über die Systemshortcuts gesucht.
Wäre es sehr schwer die Shortcuts in das System zu integrieren? Das würde die Einbindung in Tasker sehr vereinfachen...

Kein Thema. Müsste ich mir erst ansehen.
Dann wäre aber ein plug in für mich sinniger.

Wenn ich mal zuviel Zeit habe... Denn es geht so ja auch :)

• Danke
Reaktionen: Big B