[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schönen guten Nachmittag,

es is mal wieder soweit, nur ein kleines Wartungsupdate, aber wollte nicht länger warten:

4.0-beta3

Change log vs. letzter Beta:

• Upstream auf 3.0.101 Linux Kernel vom 22.10.13 (letzter Upstream für diesen Kernel, die 3.0.x Reihe ist nun offiziell end-of-life)
  • Boeffla Config Reset CWM Script (boeffla-config-reset-v2.zip) wird nun vom Kernel automatisch in den Ordner /boeffla-kernel-data abgelegt. Somit stellt man nicht erst wenn man es braucht fest, dass man vergessen hat es vorher zu laden (Danke an die Idee, earthjumper und gangsta)
Viel Spass!
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chris_84, Zwerkel, Martin-83 und 16 andere
Also ich bekomme nun 3.0.101 angezeigt.

Ist auch richtig, Matt :)
Hatte mich verschrieben...

Andi

• Danke
Reaktionen: Matt1966
@Andi
klappt 100%ig mit der Reset-Zip :thumbup:
Rest läuft wie gewohnt perfekt, Danke ;)

Alles wunderbar. Reset-Zip ist da wo sie sein sein soll.

Gruß Matthias

Hallo Andi
Bei mir auch alles Top Kernel 4.0 beta 3
läuft und schnurt wie ein kätzchen.Danke

Gruss Pitt-AC-1

Vielen Dank Andi...

...alles an seinem Platz und es läuft supi.

Also update läuft supi und zip ist im Ordner.
War auch nicht anders zu erwarten.

Bei mir ist auch alles im grünen Bereich:)

Ne Frage:
Warum is die Engl. Hilfe so schön eingebunden:
y8y6aqy4.jpg

Aber die Deutsche in so nem Kasten:
aba6ugud.jpg

Nur ein kleiner Designfehler Aber würde mich ma interessieren :)

Weil ich die Seiten als IFRAME einbinde, dazu aber als "Hülle" ein Content Management System (im speziellen: Joomla) verwende.

Und bei den neu hinzugefügten deutschen Hilfedateien habe ich vergessen einen Haken rauszunehmen, der das erzeugen des Rahmens um den IFRAME abschaltet.

Grade nachgeholt. Jetzt müsste es auch in Deutsch schön aussehen.
Wenn nicht - Browswercache leeren.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: 156436
Ah ok. :)
mit beta 3 alles in Ordnung

" Zu beachten wäre auch noch wenn man sich für Übertaktung entscheidet das man zu stabilitätszwecken zusätzlich auch immer die GPU leicht untervoltet (-25 oder -50 mV)"

Heisst es in der deutschen Anleitung auf der boeffla page.

Sollte es nicht eigl. Overvolten heissen? Übertaktung und undervolten führt definitiv nicht zu mehr Stabilität, das gegenfall ist dann der Fall.

Könnte vll jmd. Verbessern. Oder verbessert mich wenn ich falsch liege.

Btw. Beta 3, no problemo:):beer:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Jepp. Werde ich morgen korrigieren. Danke für den Hinweis.

Wobei ich schon immer mit 1600MHz und leicht undervolt (-25mV) fahre und bis jetzt absolut stabil, kein einziges Problem mit dem Kernel und xcorx Rom.

Danke noch mal :D

Hallo,

kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen und bestätigen das die beta 3 bestens läuft.

Hallo Andi, die neue Beta läuft super :)

Ich hätte noch eine Idee:

Ware es machbar, das Governor Profil per Wochentag zu steuern? Ich stelle z. B. am Dienstag und Mittwoch immer auf yank-batt-extreme, da ich an diesen Tagen Schule habe und den ganzen Tag unterwegs bin. An den anderen Tagen verwende ich das optimized Profil :)

Lycidias, das Thema hatten wir schon mal :)

Der Wunsch ist, dass die Boeffla-Config App Einstellungen basierend auf irgendwelchen Einflüssen (Wochentag, gestartete Apps usw.)

Hatte damals schon gesagt, dass ich dazu einen Service implementieren müsste, der dazu führt, dass die App immer laufen würde. Das widerspricht aber absolut meiner Vorstellung, dass die App nur laufen soll wenn sie benutzt wird.

Was ich aber grade wieder versuche ist: Mit Tasker die Profile umzuschalten. Das muss gehen, muss es nur raus pfriemeln. Damit könnte man die Profile umschalten basierend auf alles was Tasker kann - und das ist alles was es überhaupt gibt.
Meiner Meinung nach die Königslösung :)

Andi

• Danke
Reaktionen: Lycidias und JayJayX
Guten Morgen nochmals,

also, habe es nun geschafft mit Tasker das Laden eines in Boeffla-Config definierten Profils anzusteuern.

Siehe Screenshot. So muss man den Task in Tasker anlegen.

Wichtig ist das Feld "Extra", in diesem muss man das zu ladende Profil angeben (im Beispiel ist das Default). Alle anderen Felder einfach so ausfüllen wie in den Screenshots gezeigt.

Somit kann man nun Tasker nutzen um basieren auf was auch immer man möchte, verschiedene Profile automatisch anwenden zu lassen.

Hier nochmal die Felder:
Aktion: android.intent.action.MAIN
Typ: None
MIME Typ: (leer lassen)
Daten: (leer lassen)
Extra: profile:profilnamen
Extra: (leer lassen)
Paket: de.andip71.boeffla_config_v2
Klasse: de.andip71.boeffla_config_v2.ProfileShortcutActivity
Ziel: Activity

War das nun verständlich genug ausgedrückt? Tasker ist ja nicht grade das einfachste Tool.

Ich werde das auf der Homepage noch in die FAQs aufnehmen, und auch in die Boeffla-Config App Doku...

Viele Grüße
Andi

Anhänge

• Screenshot_2013-10-25-09-43-54.png
    Screenshot_2013-10-25-09-43-54.png
    35,8 KB · Aufrufe: 367
  • Screenshot_2013-10-25-09-44-04.png
    Screenshot_2013-10-25-09-44-04.png
    34,7 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, extralife, Lycidias und 4 andere
Kann man so auch ein bestimmtes Profil für eine bestimmte App starten? Also zb ein gamer Profil für Modern combat?