[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also hier wird jedem geholfen der Probleme hat! Aber jeden Tag aufs neue die grundlegenden Funktionen und Einstellungen zu erklären, welche jetzt auch auf deutsch nachzulesen sind, macht einfach keinen Spaß. Wenn ich was neues installieren möchte informiere ich mich vorher! Gerade der Thread Anfang erklärt meistens alles wichtige. Und dann auch noch diese abfälligen Kommentare sind echt traurig. Hier steckt soviel Zeit und Herzblut von andip und anderen drin, die haben es nicht verdient beleidigt zu werden.

So und jetzt wieder zum Kernel. Läuft noch immer perfekt! Sehr gute Akkulaufzeit bei genügend Leistung. UMS geht bei mir in Verbindung mit Win7 pro ohne Probleme.

Arkido schrieb:
Der Kernel ist echt scheisse. An der Leistung hat sich nix getan. Hab das Gefühl das es sogar nun langsamer ist -,-

Es gibt diverse Möglichkeiten, Deinen Post zu beantworten:

1. Du hast den OP nicht durchgelesen und wohl auch nicht realisiert, dass der Kernel nicht auf "Volle-Pulle-Leistung" getrimmt ist, sondern auf Stabilität;
  2. Du bist nicht in der Lage, einen Kernel trotz optimaler Möglichkeiten, die auch einfach gestaltet sind, zu konfigurieren;
  3. Du hattest leider keine Kinderstube und Deine Wortwahl sollte überdacht werden. Kritik kann man gerne äussern, aber dann stilvoll und sachlich. Wir sind hier nicht in der Gosse!

@ZZ: CWM reset pack -> Bitte um Erläuterung :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, peterle111, 156436 und 4 andere
Ich glaube er meint die Reset Datei, die man in der recovery flasht und die Einstellungen zurücksetzt, wenn man durch bestimmte Einstellungen das Handy nicht mehr richtig starten kann oder ähnliche Probleme hat. Hatte der Lord mal eingeführt und ist wohl mit den aktuellen Versionen nicht kompatibel.

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ja, das kann das sein. Quasie der rote *Not-aus-Knopf* zum Flashen via Recovery :D Ich weiss, was Du meinst.

• Danke
Reaktionen: fuma83
@Arkido
Ich möchte dich bitten, hier im Forum einen vernünftigen Ton einzuschlagen. Das steht in unseren Regeln, denen du zugestimmt hast, und es gehört sich einfach nicht in einem technisch versierten Forum derartige Ausdrücke zu nutzen.
Desweiteren möchte alle mal an die Rechtschreibregeln erinnern:
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: 156436, Helirist, mr.crypto13 und 4 andere
Guten Morgen an alle!

Erst mal... vielen Dank für die Kurzweil schon am Morgen. Habe selten gleich nach dem Aufstehen so gut lachen können :)
Besser kann ein Tag doch gar nicht beginnen, grins.

Und man möge mir nun verzeihen, dass ich auch noch ein abschliessendes Statement dazu loswerden möchte.

Arkido schrieb:
Der Kernel ist echt scheisse. An der Leistung hat sich nix getan. Hab das Gefühl das es sogar nun langsamer ist -,-

Es gibt offenbar auch User, die sch.... sind.
Nein, die Lösung für Dich ist ganz einfach: Du nimmst irgendeinen anderen Kernel, wirst damit glücklich und lässt uns hier einfach in Ruhe. Damit ist dann allen geholfen

RJJ schrieb:
Wenn man wegen einer kleinen Frage direkt so angefahren wird dann habe ich echt keine Lust mehr auf den Kernel sprich der wird deinstalliert.

Mir ist definitiv der Spaß an diesem Kernel vergangen. Man darf ja nicht einmal mehr was fragen ohne das man sofort als dumm abgestempelt wird weil man in der Suche nichts gefunden hat.

Für Dich gilt in Prinzip das gleiche. Nimm einen anderen Kernel und gut ist.

Denn: Wer sich nicht mal die Zeit nimmt den Opener Post zu lesen, geschweige denn die Dokumentation (und ich wage hier zu behaupten, dass die Dokumentation so klar und eindeutig - vor allem Dank ZaneZam sogar in Deutsch - weltweit einzigartig ist) und sich dann wundert dass er Dinge nicht versteht,... ja, was soll man da dann noch sagen.
Aber Faulheit scheint ein Phänomen der heutigen Generation zu sein, das stelle ich sowieso überall fest.

Kurzum: Ich kann mir meine User ja nicht aussuchen, aber in diesen beiden Fällen darf ich auch mal froh sein, diese User NICHT zu haben :) Ich habe ja eh nichts davon.

Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

Und noch kurz an alle: Nein, keine Angst, ich fühle mich davon weder persönlich noch in meiner Arbeit angegriffen. Das können nur Leute, die Ahnung haben wovon sie sprechen oder zumindest einigermassen auf Augenhöhe sind.

ZaneZam schrieb:
@all
sodala was anderes, bin gad drauf gekommen das das CWM reset pack in der aktuellen version 4.0 beta2 nicht mehr arbeiten mag. also falls sich jemand drauf verlässt - vorsicht! Andi ist somit auch informiert x2 :)

Ja ei der daus. Da hat er recht. Es gibt schon seit der Version 4 ein neues Reset-Pack, das sinnigerweise auch V2 heisst: boeffla-config-reset-i9300-v2.zip

Dieses habe ich grade auch in den Bereich "other" hochgeladen.
Danke für den Hinweis (Du hättest ja auch einfach schreiben können, das Reset-Pack ist scheisse, das geht ja gar nicht, hihihhii - konnte ich mir grad nicht verkneifen, grins).

SavanTorian schrieb:
Ja, das kann das sein. Quasie der rote *Not-aus-Knopf* zum Flashen via Recovery :D Ich weiss, was Du meinst.

Jepp, ist wichtig, die Lebensversicherung. Daher hab ich es gleich hoch gestellt.

Nur so, falls mal jemand in der misslichen Lage ist und das Pack nicht zur Hand ist:

In CWM mittels Aroma File Manager einfach die Datei /data/.boeffla/startconfig löschen, done.

Oder über adb mittels:
adb shell
su
rm -f /data/.boeffla/startconfig
reboot

In den Sinne, einen schönen Tag allen :)

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, Patrick P, androidofdarkness und 17 andere
@ Arkido und RJJ
Euer Verhalten entspricht NICHT einmal einem Kindergartenkind. Sorry. Ihr vergesst das der / die Devs den Kernel freiwillig zur Verfügung stellen und die Entwicklung in Ihrer privaten Zeit betreiben. Wenn Ihr es genauso gut oder gar besser könnt dann Entwickelt Euren eigenen Kernel und stellt diesen dann der Allgemeinheit zur Verfügung.

Geholfen wird jedem der Fragen oder Probleme hat, aber vieles steht nun mal, sogar teilweise mehrfach, in diesem Thread.

Andi der Kernel ist echt super zieht aktuell 0,3 % Strom im Standby, echt der Wahnsinn.

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30, mr.crypto13, SaschaKH und eine weitere Person
@Andi

Hi Andi auch ich muss Dir leider sagen, dass der Kernel Sch... ist weil man Akku immer langsamer leer wird! RWE freut sich nicht mehr!

Spass beiseite, hier ist immer noch alles gut. Akkuverbrauch kann ich mich nur Kupperleiste anschließen ist top mit immer noch guter Performance.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: tobens und 156436
Habe den Kernel mit der Gorgoid 2.6 und dem Apex Launcher zusammen geflasht.
Will nie wieder was anderes haben, überlege mir ein intaktes S3 ohne Riss im Disay zu holen,
das ganze System nochmal exakt so aufzuspielen und einfach nur happy zu sein.

-Akkuleistung ist genial
-Super smooth
-Absolut Stable
-viele Einstellmöglichkeite (wobei das Ding so gut läuft, das ich alles so lasse )

My hat sir, is off to you !!!

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Ja, ihr habt recht, und habt mich überzeugt. Der Kernel ist echt sch... daher werde ich nun die Homepage löschen und mich aus allen Foren zurück ziehen.

Tut mir echt leid.

Harhar.

So, nun müssen wir OT Ende machen. Es ist alles gesagt, und ich möchte ungerne, dass die Moderatoren hier aufräumen damit der Verlauf als mahnendes Beispiel erhalten bleibt.

Danke.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, zahni71, Wolf65 und eine weitere Person
darkmaster00001 schrieb:
Stock Kernel ist drauf. Jetzt mal schauen ob es weiter rum spinnt

Habe seit gestern den Stock kernel drauf und der Fehler trat nicht mehr auf. Handy läuft stabil und hat nicht einmal von alleine einfach neugestartet und blieb dann auch noch im loop hängen.

Ich mein das find erst an als ich zur boeffla config v2 gewechselt habe. mit beta 1 und beta 2 trat der fehler auf. Werd heute abend dann nochmal die erste version von der config app nehmen und den dazugehörigen kernel ...

darkmaster00001 schrieb:
Habe seit gestern den Stock kernel drauf und der Fehler trat nicht mehr auf. Handy läuft stabil und hat nicht einmal von alleine einfach neugestartet und blieb dann auch noch im loop hängen.

Ich mein das find erst an als ich zur boeffla config v2 gewechselt habe. mit beta 1 und beta 2 trat der fehler auf. Werd heute abend dann nochmal die erste version von der config app nehmen und den dazugehörigen kernel ...

Ok, ansonsten könnte ich Dir nur mal raten:
Die 4.0-beta2 flashen und KEINE App installieren (am besten dann zuvor noch das Reset-Script laufen lassen damit auch wirklich keine Konfiguration aktiv ist). Und dann sehen was ist.

Weil, ohne App ist Boeffla mittlerweile fast wie der Stock Kernel.

Viele Grüße
Andi

Jetzt ist es auch wieder einfach ausgegangen.... Wird dann wohl ein Hardware defekt irgendwo sein?.....

Aufjedenfall liegts wohl nicht an boeffla, aber mit boeffla kam es häufiger vor.hmm

Hi Darkmaster,

klingt zwar jetzt super neunmalklug von mir aber: Ja, ich hatte das erwartet, früher oder später.

Denn es kann Boeffla nicht sein wenn es für aberhunderte ohne Probleme läuft.

Nachdem Du aber nun auf Full Stock mit Stock Kernel bist und es einfach ausgeht würde ich auch langsam einen HW Defekt vermuten. Hast Du ggf. einen Ersatzakku? Eventuell wäre das sonst noch einen Versuch wert. Defekte Akkus lassen gerne mal kurz die Spannung "einbrechen"... dann geht das Handy aus. Und wenn sie sich dann wieder erholen geht es nach einem Restart dann erst mal wieder.

Oder es ist ein Wackler im Power-Button und es wird unvermutet drauf gedrückt.

Oder wenn Du eine externe SD drin hast, vllt. mal raus nehmen. Man hat schon Pferde ko... sehen (vor der Apotheke!).

Schwer zu sagen, leider. Ich würde alles auf Full Stock zurück setzen, wipen und dann mal zu einem Sammy Händler gehen.

Andi

• Danke
Reaktionen: darkmaster00001
@zanezame
In 7.11 der Beschreibung fehlt die Verknüpfung zum link über den low memory killer.
Danke für die tolle Übersetzung!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Verlorene Links sind meine "schuld"... die habe ich dann bei der Umwandlung nach HTML verloren.
Ich schau mir das am Nachmittag nach meinen Meetings an und korriegiere es.

Danke für den Hinweis.

Andi

• Danke
Reaktionen: SavanTorian und ZaneZam
Hallo,
Wäre es nicht möglich, das "Reset Notfall Lösch Script" automatisch beim laden des Kernels, über die App, in das boeffla Verzeichnis zu legen. So hätte man immer das passende Script auf seinem Handy...

earthjumper.. vielleicht nicht genau so, aber Du hast mich auf eine Idee gebracht.

Ich überlege noch ein wenig wie ich es am besten mache.

Andi

• Danke
Reaktionen: earthjumper
Bei Xposed gibt es so eine .zip zum deaktivieren, diese taucht immer wieder auf, egal wie oft man sie gelöscht hat.
Vielleicht kannst du das auch so lösen. :)

• Danke
Reaktionen: LkOpD
Gangsta... so war meine Idee, ja.
Es gibt ja eh den Boeffla-Kernel-Data Ordner auf der SD, der kommt ja auch immer wieder, da sind ja die Log files und efs backup usw drin.
Der Kernel könnte da natürlich auch immer die reset zip mit rein kopieren falls nicht vorhanden. Das war so meine Idee :)

Ich glaub, das bau ich mal in die nächste Beta so ein.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Toxic11, Helirist, s3fan und 12 andere