[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lord Boeffla schrieb:
Wieso liest niemand die Doku, die wir in mühevoller, stundenlanger Kleinarbeit erstellt und übersetzt haben???

Boeffla-Config Einstellungen

Da steht der Grundgedanke bzw. der zu erwartende Effekt.

Alles andere muss mal im Code nachsehen, da von den Tweaks an die bis zu 30 Parameter an verschiedensten Stellen des Systems umkonfiguriert werden.

Und das alles ist bereits voreingestellt und bereits nachdem in den Kernel geflasht habe ?

Natürlich nicht, dafür gibt es ja die App.

Was voreingestellt ist steht auch in der Doku... :confused:

Matt1966 schrieb:
Ist schwer bei Seite 1 zu beginnen und den Homepage link zu finden.

Mal kurz Bescheid sagen das bei mir alles läuft mit V2 und beta2.

oder in der app die Hilfe aufrufen andi hat das ja super gelöst, tja matt sowas sollten wir eigentlich nicht mehr lesen müssen das war der Sinn der Sache... dachten wir uns :)

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und LORD HELMI
The Authlaw schrieb:
Hallo Zusammen,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe mit der neusten Beta auch wieder mal so kleinere Probleme.
Das System läuft rund, aber wenn ich versuche über USB Kabel auf die SD Karte zuzugreifen, habe ich so meine Probleme. Zwar kann ich navigieren und alle Daten werden mir auch angezeigt, wenn ich diese aber dann kopieren möchte (Bilder von der Digicam) , gibts ne Menge Probleme.Weder im UMS Modus noch im normalen MTP Modus kann ich die herüber ziehen und auch das Ansehen über USB direkt am S3 klappt nicht....
So richtig verstehen tue ich das nicht....
Kann jedman dieses Fehlerbild bestätigen?
Grüße

TA

Helfen kann ich leider nicht, aber ich habe am PC auch keine Vorschau auf die Bilder, weiß garnicht ob ich die je hatte. Kopieren und verschieben geht aber normal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ZaneZam schrieb:
oder in der app die Hilfe aufrufen andi hat das ja super gelöst, tja matt sowas sollten wir eigentlich nicht mehr lesen müssen das war der Sinn der Sache... dachten wir uns :)

Naja, dann müsste man aber auf die Idee kommen die Menü Taste zu benutzen und dann kommt auch noch die sehr schwierige Browser Auswahl... :D

Oh und es soll tatsächlich noch Leute geben die diese geniale App gar nicht installieren da es ja alles so kompliziert ist und die auch keine Lust haben sich damit auseinander zu setzen.
Und wenn sie es dann vielleicht doch irgendwann einmal geschafft haben die App zu installieren dann besser gleich hier, ohne sich weiter zu informieren, dann einfach fragen was Einzustellen ist um beste Performance ohne Akkuverbrauch zu bekommen.

Ach ja, das Leben ist ja so schwer und da muss man in seiner Freizeit nicht auch noch groß nachdenken und handeln.

Gut, wenn man mal was nicht verstehen versteht oder nicht weiter kommt darf natürlich nachgefragt werden und wir alle bemühen uns dann ja auch so gut es geht zu helfen.
Bisschen Eigeninitiative sollte aber schon vorhanden sein.

• Danke
Reaktionen: Bocke, TheFarmer30, Balu123 und 6 andere
An den Kernel Meister V2 App beta 2 und Kernel beta 2 laufen perfekt.

@ Zanezam der Übersetzungsspezi super Arbeit

@ alle Fragesteller bzgl. von was bewirkt was nutzt die sufu oder die Kernel Homepage da wird man zu 99% von selbst schlau. Nix gegen Fragen es wird auch gerne geholfen aber selbst suchen und lesen hat noch niemanden geschadet.

• Danke
Reaktionen: zahni71, mr.crypto13 und ZaneZam
androidofdarkness schrieb:
Welche ROM? Bei einigen ist im Aroma Installer sogar der Stock Kernel als Auswahl dabei. Zum Beispiel UltimaRom Titan v15

Beachte, falls du ne AOSP nutzt, dann hilft Dir kein Stock Kernel!

Hab keine andere Rom genommen. Hab die offizielle firmware von Samsung genommen mit dem Boeffla Kernel.

Woher bekomm ich den Kernel aus der Firmware XXEMG4?

Mfg

Von der boeffla Seite da gibt es auch Stock Kernel

• Danke
Reaktionen: darkmaster00001
Welche .zip Datei muss ich denn dort downloaden ??

Die boeffla-kernel-3.2.CWM.zip Datei oder ?

Benutze die STOCK Rom von Samsung

Stock Kernel ist drauf. Jetzt mal schauen ob es weiter rum spinnt

Der Kernel ist echt scheisse. An der Leistung hat sich nix getan. Hab das Gefühl das es sogar nun langsamer ist -,-

Welcher kernel ist scheisse Arkido ?

P.S.Bei mir auch alles im grünen Bereich , kernel 4.0 beta 2, App v.2 beta 2 Danke an den Lord
Gruss Pitt-AC-1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Arkido schrieb:
Der Kernel ist echt scheisse. An der Leistung hat sich nix getan. Hab das Gefühl das es sogar nun langsamer ist -,-

Dann installier dir den Stock wieder und danach trollst du dich in deine Höhle zurück tztztz Leute gibt es

Zwingt dich ja keiner ihn zu benutzen, aber deine Beiträge hier sagen ja schon alles.

Sorry ich kann so was nicht ab, selber nix drauf aber die Arbeit von anderen schlecht machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Arkido schrieb:

Alles eine Sache der Einstellung!
Die dazugehörige App hast du hoffentlich auch installiert!

Wenn du bei jemand anders einen Kuchen isst, sagst du doch auch nicht "Der Kuchen schmeckt echt scheiße, ich geh lieber nächstes mal wieder zu meiner Oma Kuchen essen", oder?
Wäre das jetzt eine Übersetzung eines xda-Threads, d.h. ein englischer Entwickler, dann wäre das nochmal was anderes, als wenn du den deutschen Entwickler in direkter Form damit ansprichst und seine Arbeit, welche du nicht mal 1 Stunde getestet hast, sofort schlecht machst. Einfach nur unhöflich und unverschämt sowas.

Mach mal den Energiesparmodus aus, wipe Cache und am besten noch Dalvik-Cache und lass dein Handy mal ne Stunde liegen, dann siehst du ob der Kernel wirklich "scheiße" ist. (Und konfiguriere ihn natürlich richtig -> siehe Doku)

MfG
ThatGangsta

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13, TheFarmer30, freeztyler und 2 andere
Also daheim klappts mit dem UMS Modus. Liegt echt an den Dreckskisten in der Firma.. obwohl die mit ServicePack 2 für Vista eigentlich exFat Treiber haben müssten. Aber naja, Vista macht eh immer was es will und nicht was es soll..

Juhu ich kann endlich den Danke Button missbrauchen! :D

Wenn man wegen einer kleinen Frage direkt so angefahren wird dann habe ich echt keine Lust mehr auf den Kernel sprich der wird deinstalliert.

Der Kernel hat sich für mich nicht durch seine Funktionen oder leichte Bedienbarkeit ausgezeichnet, die finde ich alle in erweiterter Form in Stweaks wieder und ich habe keine Probleme Stweaks zu bedienen ich verstehe dort so gut wie Alles, sondern durch den Support.

Aber wenn man wegen einer kleinen Frage so angefahren wird, dann möchte ich nicht länger diesen Kernel nutzen. Mir kommt es so vor als ob man trotz vorheriger Suche hier in diesem Forum gar nichts mehr Fragen darf.

Mir ist definitiv der Spaß an diesem Kernel vergangen. Man darf ja nicht einmal mehr was fragen ohne das man sofort als dumm abgestempelt wird weil man in der Suche nichts gefunden hat.

Mal ganz ehrlich, was hast du jetzt auf deine Frage erwartet? Eine private/persönliche Erklärung der diversen Einstellungen, welche man in der Tat AUSFÜHRLICH und verständlich nachlesen kann? :thumbdn:

Haben wir heute eigentlich Vollmond? :confused:

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Am besten wir kommen jetzt alle ein bisschen runter.
Ich glaub ich entwickel nen Bot der jede Seite der Link zur Doku Postet :D

Arkido schrieb:

RJJ schrieb:
Wenn man wegen einer kleinen Frage direkt so angefahren wird dann habe ich echt keine Lust mehr auf den Kernel sprich der wird deinstalliert.

Der Kernel hat sich für mich nicht durch seine Funktionen oder leichte Bedienbarkeit ausgezeichnet, die finde ich alle in erweiterter Form in Stweaks wieder und ich habe keine Probleme Stweaks zu bedienen ich verstehe dort so gut wie Alles, sondern durch den Support.

Aber wenn man wegen einer kleinen Frage so angefahren wird, dann möchte ich nicht länger diesen Kernel nutzen. Mir kommt es so vor als ob man trotz vorheriger Suche hier in diesem Forum gar nichts mehr Fragen darf.

Mir ist definitiv der Spaß an diesem Kernel vergangen. Man darf ja nicht einmal mehr was fragen ohne das man sofort als dumm abgestempelt wird weil man in der Suche nichts gefunden hat.

@Arkido
erstaunliche aussage und nicht sonderlich zielführend ausser du wolltest die leute hier aus der reserve holen *g*, abgesehen davon ich bin der meinung man sollte dieses S.. wort mit nem anderem S.. Wort austauschen nämlich "Super"! :D

@RJJ
ach nicht doch, unser andi (lord boeffla) hat dir doch in gewohnter freundlichkeit (und das warsch. nach nem langen tag arbeit+kerneln+wasweissich) sofort geantwortet, du hast nur wirklich einen schlechten zeitpunkt mit deiner frage erwischt da es ja seit kurzem ne umfangreiche deutsche hilfe gibt wo soweit alles angeführt ist. also hau nicht gleich die flinte ins korn, die leute hier sind schon in ordnung war halt n schlechter start ;)

so nun wuuuusaaa ich sehe den wischmop schon kommen :)

@all
sodala was anderes, bin gad drauf gekommen das das CWM reset pack in der aktuellen version 4.0 beta2 nicht mehr arbeiten mag. also falls sich jemand drauf verlässt - vorsicht! Andi ist somit auch informiert x2 :)

• Danke
Reaktionen: Zwerkel, 156436, zahni71 und 2 andere