[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft auch alles gut

Also alles in grünen Bereich mit der beta 2 ;-)

Jo läuft alles bestens. Nur der UMS-Modus klappt bei mir nicht richtig.. Sobald ich das S3 anstecke werden im Explorer 2 Wechseldatenträger angezeigt aber beim öffnen heißt es immer ich soll erst einen Wechseldatenträger einlegen.^^ Vlt liegt es auch einfach an der Windows Vista Gurke von der Arbeit.... Funktioniert es bei euch richtig?

Toxic, zwei Laufwerke ist normal. Ist die interne SD Karte und die externe. Wobei die interne nicht funktionieren kann, da sie keine wirkliche Karte mit eigener Partition ist.

Vista... wenn Deine externe SD Karte exFat formatiert ist bräuchtest Du für Vista noch die exFat Treiber. Bringt erst Windows 7 standardmässig mit.

@Andi

Wieso zwei Laufwerke?

Wenn ich in den UMS Modus schalte und das S3 an den Computer anschließe bekomme ich nur ein Laufwerk angezeigt und das ist die externe Karte so wie es sein soll mit vollem Zugriff. Die interne Karte sehe ich nicht und soll doch auch gar nicht so sein wenn ich mich nicht irre ( Zitat:Sam Hawkins)

Gruß Matthias

Matthias, weil Du vermutlich Windows7 oder höher einsetzt, nicht?

Dort ist es so voreingestellt, dass Datenträger die nicht gelesen werden können auch nicht angezeigt werden. Bei älteren Windowsen war das noch anders.

Na dann bin ich ja zufrieden. Hatte schon gedacht hier läuft etwas nicht rund. Lol

Gruß Matthias

Argh.. danke Lord. Daran hab ich nicht gedacht, meine externe ist exFat formatiert.. Da kann ich hier auf der Vista Gurke wohl nichts machen. Ich habs daheim (Win7) noch nicht getestet, da wirds aber bestimmt laufen.

Alles gut hier.
Win 7 Pro zeigt die externe Karte als LW K:\ an, wies sein soll. :)

Anhänge

• LW.jpg
    LW.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 337
Mein Problem ist mit dem Wipe doch nicht behoben. Gerät hängt sich immer noch einfach auf. zwar nicht so häuft wie vorher aber alleine heute schon 2x ... :(

@Darkmaster

Hast Du es mal vorübergehend mit einem anderen Kernel / ROM versucht?

Werd nach Feierabend mal den Stock Kernel suchen und probieren

Ich habe mal eine Frage an euch hat nichts mit dem Kernel zu tun.
Woher bekomme ich die alte Version von tapatalk.
Die neue Version nervt mich einfach nur

Hallo Zusammen,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe mit der neusten Beta auch wieder mal so kleinere Probleme.
Das System läuft rund, aber wenn ich versuche über USB Kabel auf die SD Karte zuzugreifen, habe ich so meine Probleme. Zwar kann ich navigieren und alle Daten werden mir auch angezeigt, wenn ich diese aber dann kopieren möchte (Bilder von der Digicam) , gibts ne Menge Probleme.Weder im UMS Modus noch im normalen MTP Modus kann ich die herüber ziehen und auch das Ansehen über USB direkt am S3 klappt nicht....
So richtig verstehen tue ich das nicht....
Kann jedman dieses Fehlerbild bestätigen?
Grüße

TA

@ Andre

PN an dich

darkmaster00001 schrieb:
Werd nach Feierabend mal den Stock Kernel suchen und probieren

Welche ROM? Bei einigen ist im Aroma Installer sogar der Stock Kernel als Auswahl dabei. Zum Beispiel UltimaRom Titan v15

Beachte, falls du ne AOSP nutzt, dann hilft Dir kein Stock Kernel!

Kann mir jemand sagen was die versch. System Optimierungen wie Boeffla Tweaks oder Mattiadj Tweaks bringen? Habe danach gegoogelt und hier bgesucht aber nicht wirklich was gefunden was Aufklärung gibt. Es würde reichen wenn man kurz beschreibt was der Grundgedanke ist.

Wieso liest niemand die Doku, die wir in mühevoller, stundenlanger Kleinarbeit erstellt und übersetzt haben???

Boeffla-Config Einstellungen

Da steht der Grundgedanke bzw. der zu erwartende Effekt.

Alles andere muss mal im Code nachsehen, da von den Tweaks an die bis zu 30 Parameter an verschiedensten Stellen des Systems umkonfiguriert werden.

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30 und LORD HELMI
Ist schwer bei Seite 1 zu beginnen und den Homepage link zu finden.

Mal kurz Bescheid sagen das bei mir alles läuft mit V2 und beta2.

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Bei mir läuft auch noch alles super :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: dkionline