SavanTorian
Ehrenmitglied
- 5.844
Hab schon eine in custom roms (natürlich mit grossen winks an boeffla.. ) angeboten.. Wurde gemeckert, weil angeblich überflüssig..
« sent w/ sIII »
« sent w/ sIII »
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
andip71 schrieb:Hi Basti,
danke fürs Feedback.
Punkt 1) Eigentlich dürfte dadurch nie ein Mainboard "abrauchen", da die Spannungsregler i.d.R. den maximalen Ladestrom begrenzen. Habe davon auch noch nie einen Bericht gehört. Aber selbst wenn, ist einfach: Du kannst es in der Config Datei ja auch jederzeit umstellen.
Punkt 2) Ja, vielleicht kommt sowas mal. Ich habe es zumindest auch schon viele Seiten zurück mal als einen Punkt auf meiner "Zukunftsliste" gesehen. Die Frage ist nur wann ich dazu komme.
Für die Boeffla-Sound Sachen gibts aber sehr wahrscheinlich demnächst eine App im Playstore, damit kann man alles in real-time einstellen und auch als Profile speichern.
Ich will aktuell noch nichts versprechen, aber ich weiss dass jemand daran arbeitet und so gut wie fertig ist.
Andi
Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:
Nachtrag:
Nur für den Fall, dass jemand die von mir erstellte "Frankenstein" Firmware bestehend aus XXELL5 + DBT CSC haben möchte, man kann sie sich hier holen:
http://download.boeffla-kernel.de/I9300XXELL5_I9300DBTELL1_I9300XXELL4.tar.md5.zip
Für mich die derzeit perfekteste "stock-kombi".
OT-Ende.
bmwbasti schrieb:Danke SavanTorian.
Vielleicht sollte ich die mal flashen, die soll ja wohl doch nen Stück neuer sein, als die XXELL4.
bmwbasti schrieb:Hi Andi,
Nochmal zu 1): Es kann gefährlich werden für Mainboards, die nur 0,5A am USB liefern können. Im besten Fall meldet Windows einen Fehler und initiiert den Port neu (hört man dann an dem "USB rein und raus Geräusch"), im schlechtesten Fall geht eine Leiterbahn hops, was den USB Port unbrauchbar macht.
Wie gesagt, dass kann passieren, muss aber nicht.
Nebenbei bemerkt dürfte wohl die Minderheit hier schon komplett mit USB 3.0 Ports ausgestattet sein, die auch mit 0,9A spezifiziert sind.
USB 2.0 ist mit 0,5A spezifiziert und ich würde es auch tunlichst vermeiden über die Specs zu gehen.
Daher war ja meine Frage, ob Du nicht lieber die Config auf "Nummer sicher" trimmst, und halt die 0,5A als Standard setzen möchtest. Erhöhen kann es ja danach jeder, aber so ist man, in jedem Fall, halt auf der sicheren Seite
Gruß Basti
extralife schrieb:Der Sound passt mir schon mal sehr gut. Etwas den eq noch feinjustieren und gut ist's.
Einen Vorschlag hätte ich noch. Was hältst von nem preset, zb 'own', welches anschließend Einträge in die 5 eq-bands erlaubt (auch über die confg)?
Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
andip71 schrieb:Idee gut. Umsetzung etwas schwierig. Ich schick Dir dazu die Tage mal eine pm, vielleicht hast Du ja eine Idee.
Und die oben angekündigte App ist auch bald da. Eigentlich fehlt offenbar nur noch ein Logo.
Ist jemand hier grafisch bewandert?
Ich tauge bei sowas nicht wirklich viel...
Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
Esat-net schrieb:Wie wäre es denn mit einer stilisierten Kuh oder einem Stierkopf -wegen Boeuf la motte?
andip71 schrieb:Idee gut. Umsetzung etwas schwierig. Ich schick Dir dazu die Tage mal eine pm, vielleicht hast Du ja eine Idee.
Und die oben angekündigte App ist auch bald da. Eigentlich fehlt offenbar nur noch ein Logo.
Ist jemand hier grafisch bewandert?
Ich tauge bei sowas nicht wirklich viel...
Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
andip71 schrieb:zzmoove gibts auch - bisher - nur exklusiv im Boeffla-Kernel, ZaneZam sei dank
Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:
Hallo Basti,
also, ich möchte ja nicht beratungsresistent wirken. Aber das habe ich bisher echt noch nie gehört, dass ein Mainboard dadurch den Geist aufgibt.
Aber wie gesagt, hast Du mir nen Link zu so einer Story irgnedwo? Ich würde es mir dann schon überlegen (die Änderung kostet mich genau 1 Minute Aufwand und recompile)
Nur habe ich in meinem E-Technik Studium immer gelernt, dass man grade bei solchen Dingen die Ladeströme immer schön begrenzt damit nichts passiert.
Und übrigens: Mein Firmenlaptop hat auch USB 2.0, trotzdem liefert er am USB Port über 800 mAh (nachgemessen) und lädt dementsprechend schnell.
Daher wollte ich quasi allen was gutes tun die auch den Kernel nicht weiter konfigurieren wollen.
Merci
Andi