[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab schon eine in custom roms (natürlich mit grossen winks an boeffla.. ;) ) angeboten.. Wurde gemeckert, weil angeblich überflüssig..

« sent w/ sIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer über 'nen 'repack' meckert hat keine Ahnung und kann getrost ignoriert werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wurde in dem repack auch die Bloatware von Vodafone entfernt?
 
Man kann die Bloatware entweder einfrieren, dazu nehme ich NoBloat Free oder selber löschen mit einem root tauglichen Explorer. 3 mins an Arbeit. :D

Vodafone Bloatware ist nicht enthalten, nein.. Aber nun bitte wieder back to topic;)

« sent w/ sIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheZero
andip71 schrieb:
Hi Basti,

danke fürs Feedback.

Punkt 1) Eigentlich dürfte dadurch nie ein Mainboard "abrauchen", da die Spannungsregler i.d.R. den maximalen Ladestrom begrenzen. Habe davon auch noch nie einen Bericht gehört. Aber selbst wenn, ist einfach: Du kannst es in der Config Datei ja auch jederzeit umstellen.

Punkt 2) Ja, vielleicht kommt sowas mal. Ich habe es zumindest auch schon viele Seiten zurück mal als einen Punkt auf meiner "Zukunftsliste" gesehen. Die Frage ist nur wann ich dazu komme.
Für die Boeffla-Sound Sachen gibts aber sehr wahrscheinlich demnächst eine App im Playstore, damit kann man alles in real-time einstellen und auch als Profile speichern.
Ich will aktuell noch nichts versprechen, aber ich weiss dass jemand daran arbeitet und so gut wie fertig ist.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Nur für den Fall, dass jemand die von mir erstellte "Frankenstein" Firmware bestehend aus XXELL5 + DBT CSC haben möchte, man kann sie sich hier holen:

http://download.boeffla-kernel.de/I9300XXELL5_I9300DBTELL1_I9300XXELL4.tar.md5.zip

Für mich die derzeit perfekteste "stock-kombi".

OT-Ende.

Hi Andi,

danke für Deine Antwort.
Nochmal zu 1): Es kann gefährlich werden für Mainboards, die nur 0,5A am USB liefern können. Im besten Fall meldet Windows einen Fehler und initiiert den Port neu (hört man dann an dem "USB rein und raus Geräusch"), im schlechtesten Fall geht eine Leiterbahn hops, was den USB Port unbrauchbar macht.
Wie gesagt, dass kann passieren, muss aber nicht.
Nebenbei bemerkt dürfte wohl die Minderheit hier schon komplett mit USB 3.0 Ports ausgestattet sein, die auch mit 0,9A spezifiziert sind.
USB 2.0 ist mit 0,5A spezifiziert und ich würde es auch tunlichst vermeiden über die Specs zu gehen.
Daher war ja meine Frage, ob Du nicht lieber die Config auf "Nummer sicher" trimmst, und halt die 0,5A als Standard setzen möchtest. Erhöhen kann es ja danach jeder, aber so ist man, in jedem Fall, halt auf der sicheren Seite ;)

Zu 2: Wie gesagt, es ist kein Muss. Ich persönlich finde es halt einfach nur einfacher und optisch schöner, als per Texeditor selber was verändern zu müssen. Aber es ist ja in jedem Fall schon mal klasse, dass es bei Deinem Kernel überhaupt die Möglichkeit gibt etwas zu ändern :)

Zu Deinem Edit: Ist Deine "Frankenstein kombination" mit VF DE oder generic DBT CSC?


Gruß Basti
 
@bmwbasti, mit DBT, genauso wie meine, ich hab dieselbe gebastelt, nur ohne md5-check.
 
Danke SavanTorian.
Vielleicht sollte ich die mal flashen, die soll ja wohl doch nen Stück neuer sein, als die XXELL4.
 
bmwbasti schrieb:
Danke SavanTorian.
Vielleicht sollte ich die mal flashen, die soll ja wohl doch nen Stück neuer sein, als die XXELL4.

läuft sehr rund bisher, vor allem mit BK scheduler "sio" und govenor "zzmoove".. ich mache kein UV, kein hardcore sharpness.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Sio/zzmoove hab ich auch eingestellt, läuft sehr smooth.
Wobei ich sagen muss, dass ich bis zum boeffla-kernel zzmoove noch garnicht kannte :D
Undervoltet habe ich -100mV CPU und -50mV GP auf allen Frequenzen, läuft bei mir auch ohne Probleme und das S3 bleibt noch nen Ticken kühler bei Volllast ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
zzmoove gibts auch - bisher - nur exklusiv im Boeffla-Kernel, ZaneZam sei dank :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

bmwbasti schrieb:
Hi Andi,

Nochmal zu 1): Es kann gefährlich werden für Mainboards, die nur 0,5A am USB liefern können. Im besten Fall meldet Windows einen Fehler und initiiert den Port neu (hört man dann an dem "USB rein und raus Geräusch"), im schlechtesten Fall geht eine Leiterbahn hops, was den USB Port unbrauchbar macht.
Wie gesagt, dass kann passieren, muss aber nicht.
Nebenbei bemerkt dürfte wohl die Minderheit hier schon komplett mit USB 3.0 Ports ausgestattet sein, die auch mit 0,9A spezifiziert sind.
USB 2.0 ist mit 0,5A spezifiziert und ich würde es auch tunlichst vermeiden über die Specs zu gehen.
Daher war ja meine Frage, ob Du nicht lieber die Config auf "Nummer sicher" trimmst, und halt die 0,5A als Standard setzen möchtest. Erhöhen kann es ja danach jeder, aber so ist man, in jedem Fall, halt auf der sicheren Seite ;)

Gruß Basti

Hallo Basti,

also, ich möchte ja nicht beratungsresistent wirken. Aber das habe ich bisher echt noch nie gehört, dass ein Mainboard dadurch den Geist aufgibt.
Aber wie gesagt, hast Du mir nen Link zu so einer Story irgnedwo? Ich würde es mir dann schon überlegen (die Änderung kostet mich genau 1 Minute Aufwand und recompile)

Nur habe ich in meinem E-Technik Studium immer gelernt, dass man grade bei solchen Dingen die Ladeströme immer schön begrenzt damit nichts passiert.

Und übrigens: Mein Firmenlaptop hat auch USB 2.0, trotzdem liefert er am USB Port über 800 mAh (nachgemessen) und lädt dementsprechend schnell.

Daher wollte ich quasi allen was gutes tun die auch den Kernel nicht weiter konfigurieren wollen.

Merci
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Der Sound passt mir schon mal sehr gut. Etwas den eq noch feinjustieren und gut ist's.

Einen Vorschlag hätte ich noch. Was hältst von nem preset, zb 'own', welches anschließend Einträge in die 5 eq-bands erlaubt (auch über die confg)?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
extralife schrieb:
Der Sound passt mir schon mal sehr gut. Etwas den eq noch feinjustieren und gut ist's.

Einen Vorschlag hätte ich noch. Was hältst von nem preset, zb 'own', welches anschließend Einträge in die 5 eq-bands erlaubt (auch über die confg)?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Idee gut. Umsetzung etwas schwierig. Ich schick Dir dazu die Tage mal eine pm, vielleicht hast Du ja eine Idee.

Und die oben angekündigte App ist auch bald da. Eigentlich fehlt offenbar nur noch ein Logo.

Ist jemand hier grafisch bewandert? :rolleyes:
Ich tauge bei sowas nicht wirklich viel...


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
andip71 schrieb:
Idee gut. Umsetzung etwas schwierig. Ich schick Dir dazu die Tage mal eine pm, vielleicht hast Du ja eine Idee.

Und die oben angekündigte App ist auch bald da. Eigentlich fehlt offenbar nur noch ein Logo.

Ist jemand hier grafisch bewandert? :rolleyes:
Ich tauge bei sowas nicht wirklich viel...


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Wie wäre es denn mit einer stilisierten Kuh oder einem Stierkopf -wegen Boeuf la motte?
 
Klingt gut. Müsste man mal sehen.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Esat-net schrieb:
Wie wäre es denn mit einer stilisierten Kuh oder einem Stierkopf -wegen Boeuf la motte?

Ooder besser noch ne Kuh im Topf mit nem Kopfhörer auf.. hehe :D
 
andip71 schrieb:
Idee gut. Umsetzung etwas schwierig. Ich schick Dir dazu die Tage mal eine pm, vielleicht hast Du ja eine Idee.

Und die oben angekündigte App ist auch bald da. Eigentlich fehlt offenbar nur noch ein Logo.

Ist jemand hier grafisch bewandert? :rolleyes:
Ich tauge bei sowas nicht wirklich viel...


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Was soll denn aufs Logo drauf?

« sent w/ sIII »
 
Kann mir einer die sound Einstellungen erklären in der config (DAC etc?), wäre nett, und was hat mit der sharpness Funktion auf sich? Und wozu autoroot? Ist doch eh von Hause aus gerootet...

Gibt es keine deutsche FAQ wo drin steht, was für was zuständig ist und was sie es bewirkt?

Was mich außerdem interessiert, kann man schnell-Einstellungen als link (icon) auf den homescreen legen, so dass man bei bedarf zwischen 2 Profilen umschalten kann, zB. wenn man volle power brauch bei games?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
andip71 schrieb:
zzmoove gibts auch - bisher - nur exklusiv im Boeffla-Kernel, ZaneZam sei dank :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:



Hallo Basti,

also, ich möchte ja nicht beratungsresistent wirken. Aber das habe ich bisher echt noch nie gehört, dass ein Mainboard dadurch den Geist aufgibt.
Aber wie gesagt, hast Du mir nen Link zu so einer Story irgnedwo? Ich würde es mir dann schon überlegen (die Änderung kostet mich genau 1 Minute Aufwand und recompile)

Nur habe ich in meinem E-Technik Studium immer gelernt, dass man grade bei solchen Dingen die Ladeströme immer schön begrenzt damit nichts passiert.

Und übrigens: Mein Firmenlaptop hat auch USB 2.0, trotzdem liefert er am USB Port über 800 mAh (nachgemessen) und lädt dementsprechend schnell.

Daher wollte ich quasi allen was gutes tun die auch den Kernel nicht weiter konfigurieren wollen.

Merci
Andi

Hi Andi,

danke für Deine Antwort :)
Ich kann Dir aber leider keine Quellen verlinken, ich finde die jetzt auf die Schnelle nicht mehr :(
Das war aber u.a. z.B. im Hardwareluxx Forum oder aber auch, relativ ausführlich, im Siyah Kernel Thread bei xda-developers ausgeführt, als Gökhan das erste mal die Möglichkeit der Erhöhung der Ladeströme integriert hat.
Zudem wird es in jedem Mainboard Handbuch erwähnt (das ist übrigens auch der Grund warum eigentlich alle Mainboardhersteller nur 1A auf allen(!) Lüfteranschlüssen zusammen auf einem Mainboard freigeben) und, der für mich wichtigste Punkt, es ist definitiv ausserhalb der USB Spezifikation.
Mir persönlich ist das ja relativ egal, ich hab die Config gesehen, und sofort den USB Ladestrom auf 475mA geändert, bevor ich das S3 das erste mal an einen meiner USB Ports gehangen habe. Natürlich auch vorher nochmal schön das S3 neugestartet ;)
Ich sehe es halt so, dass, wenn etwas schon konfigurierbar ist, ich es lieber habe, wenn es definitiv sicher und innerhalb der Specs ist und ich es nachher dann auch selber erhöhen kann. Der andere Weg ist halt direkt ausserhalb der Specs laufen lassen und bei Problemen dann etwas ändern müssen ;)
Aber wie gesagt, auch das ist nur ne Anmerkung von mir. Ich hab es direkt geändert und damit ist dieses Thema für mich erledigt ;)



Gruß Basti
 
Wie sollte der AC_charge deiner Meinung nach sein, Basti? 1000, 1100 oder 1200?

Habe USB_charge auch mal auf 475, habe keine usb3..

« sent w/ sIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SavanTorian

Bei AC (also Steckdose) ist es relativ egal, da dort normal die Steckernetzteile die Begrenzung liefern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten