[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neueste App und Kernel laufen echt Super! Bisher keine Probleme. :)

Moin melde mich auch mal wieder. Bin auch vortester und hatte noch keine Probleme feststellen können. Einfach spitze Herr Lord ;-)

Bei mir läuft auch alles bestens mit 4.0-alpha1.
Ich hatte beim 4.0 das Problem, das der I/O-Scheduler für den internen Speicher sich nicht auf zen andern lies, sondern immer wieder auf cfq zurück ging, das ist jetzt aber behoben.

Und habt ihr das auch, das euer Handy mit Energiesparmodus beinahe doppelt so schnell leer geht wie ohne? Nur wenn ich den an habe, ist mein S3 ne lahme Krücke..

MfG
ThatGangsta

@ThatGangsta

ich würde auch meinen, dass sich Energiesparmodus vom S3 erübrig hat, wenn du Strom sparen in der Boeffla-App eingestellt hast. Ich würde sagen, dass sich die beiden dann gegenseitig behindern.

Gruß Matthias

@ ThatGangsta
Yep, kann ich definitiv bestätigen.
Mit Energiesparmodus auf "on", verhält sich mein "S3" als wenn es mit Stock Kernel laufen würde.
Ne ruckel -und zuckelorgie ohne Ende.

Oh ich hab da was verdreht.

Ich meinte, dass mein Handy ohne Energiesparmodus doppelt so schnell leer geht wie ohne.
Aslo mit Energiesparmodus hab ich deutlich mehr Akkulaufzeit, aber das Teil ist so lahm wie mein HTC Sensation auf Stock damals.

Mit Energiesparmodus aus hab ich mehr Stromverbrauch, dafür aber "S3-Feeling".

MfG
ThatGangsta

Du kriegst aber auch einen Stromsparmodus über die App hin, ohne dass es ruckelt mit einer guten Laufzeit.

Gruß Matthias

Und wo genau finde ich den?

Aktuell habe ich als Governor "zzmove", als Profil "zzmove - battery extreme yank", Scheduler beide "zen".
CPU ist auf max. 1200MHz und min. 200MHz, Ruhemodus AFTR + LPA, Energiesparen auf Aggressive und undervolt -100mV.
GPU ist ebenfalls undervolt -100mV, der Rest noch original.

Bei Bildschirm Touch Boost auf 600MHz, Touch Wake aus. System Optimierungen sind auch aus, sowie zRam und Swappiness.

Mehr kann man doch nun wirklich nicht rausholen oder?

ThatGangsta schrieb:
Und wo genau finde ich den?

Aktuell habe ich als Governor "zzmove", als Profil "zzmove - battery extreme yank", Scheduler beide "zen".
CPU ist auf max. 1200MHz und min. 200MHz, Ruhemodus AFTR + LPA, Energiesparen auf Aggressive und undervolt -100mV.
GPU ist ebenfalls undervolt -100mV, der Rest noch original.

Bei Bildschirm Touch Boost auf 600MHz, Touch Wake aus. System Optimierungen sind auch aus, sowie zRam und Swappiness.

Mehr kann man doch nun wirklich nicht rausholen oder?

Ja das waer dann eh alles :) aber Vorsicht beim undervolten weniger ist oft mehr. ;) oft hat das den gegenteiligen Effekt wenns zu viel ist. und Akku kalibrieren von Zeit zu Zeit nicht vergessen, sprich mit dem einen setting mal Akku komplett leer machen und ohne Unterbrechung laden.

Einstellungen habe ich die gleichen bis auf Profil Battery (nicht Yank extreme) und kein UV. Hat bei mir nie so funktioniert. Mit meinen Einstellunge fährt das S3 im Ruhemodus bis auf einen Verbauch von 3mAh herunter und das ist schon sehr wenig. Heisst es verbraucht über Nacht im Standby mit G2 ohne Sync 1 - 2 % in der Nacht (ca. 7 Stunden).

Also vielleicht mal ohne UV versuchen.

Gruß Matthias

Ist battery extreme oder battery extreme yank besser/"härter"? :D

Ich benutze mein Handy meistens so bis 2-3% (eben weil es so schnell leer ist), manchmal sagt es dann aber "pff, ich geh jetzt aus" und zwar bevor ich am Kabel hänge. Ist ja so ne Art Kalibrierung.
Nachtrag: Und ohne Unterbrechung lade ich sowieso immer, ich komme da moralisch nicht drauf klar, mein Handy für jede Benutzung abzustecken. Deshalb werde ich auch nie Wireless Charging verwenden.

Ich weiß nur von Freitag, da lag ich krank aufm Sofa und hab geschlafen, Handy mit WLAN und ohne Energiesparmodus, vorher 85% und hinterher 67%, und das in ca. 2 Stunden, das ist echt zu viel.

Und ich hab Greenify drauf, was alles unnötige (wie Facebook, Springfield, usw..) tötet und auch alle unwichtigen System-Apps tötet, auf die Wakelocks habe ich in der Statistik nicht draufgeguckt, jetzt ist zu spät. :D
Mein Bruder hat ein Note 10.1, das lag 16 Tage rum und hat ca. 45% verloren, mit WLAN an und ohne Energiesparmodus. Da frage ich mich, was an dem Ding so anders ist.

MfG
ThatGangsta

Also, nur schnell reingeworfen, da ich heute nicht mehr viel Zeit habe:

Was ist am Note 10.1 anders? Nun, das hat einen wesentlich stärkeren Akku drin. Das ist eigentlich schon alles. Dann eine bessere WLAN Antenne, braucht ggf. auch ein bisschen weniger Sendeleistung. Und wenn es das WIFI-only ist (so wie ich es habe), dann wird der viele Saft für die Mobilfunkverbindung nicht benötigt.

Viele Grüße
Andi

Hallo,

Habe jetzt mehrmals neu gestartet. Jedes mal stellt sich der Scheduler von ZEN wieder automatisch auf CFQ um.
Hat das noch jemand außer ich ??
Sonst läuft alles bestens :thumbsup:

Grüße Farmer

Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei mir läuft alles bestens

Ich hatte das letztens von der 3.2beta2 zur stable. Hat nur geholfen die App zu löschen, dabei habe ich Cache und dalvik gewiped. Danach App neu installiert und es war weg.
Gruß Big B

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30
@Andi:

Es ist das N8010, also das WiFi-Only.

Aber ich stimme dir voll zu, hätte man eigentlich selbst drauf kommen können. :D
Also eigentlich ist der Verbrauch gleich, nur wirkt sich dieser weniger stark aus, da er durch den größeren Akku nicht so stark ins Gewicht fällt.

Der Akkuverbrauch meines S3 hat sich jetzt im Standby auch ziemlich eingependelt, also deutlich besser als vorher ohne Energiesparmodus, danke für die Tipps ZaneZam und Matthias. :)

MfG
ThatGangsta

TheFarmer30 schrieb:
Hallo,

Habe jetzt mehrmals neu gestartet. Jedes mal stellt sich der Scheduler von ZEN wieder automatisch auf CFQ um.
Hat das noch jemand außer ich ??
Sonst läuft alles bestens :thumbsup:

Grüße Farmer

Hi!

Also ich bin mir zu 99% sicher, dass eine andere App das wieder umstellt. Schau mal ob Du andere Apps drauf hast die die Scheduler umstellen können. Und wenn ja, friere sie mal ein. Wirste sehen, dann passt alles.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Kann ich auch nicht bestätigen Einstellungen bleiben erhalten bei Neustart, , muss wie Andi schon sagt an andere App liegen.
Bei mir sonst alles top, die Diva läuft und läuft.
Gruss Pitt-AC-1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
@andi

Das kann Ich leider bestätigen. Beim S3 meiner Frau war der beschriebene Fehler (wenn man das so nennen kann) von TheFarmer30 auch vorhanden. Ich habe dann das S3 neu aufgesetzt (was sowieso nötig gewesen ist) und die app und den Kernel installiert alles eingestellt, Neustart >>> und es war wieder umgestellt.
Für mich jetzt kein wirklicher Fehler ist schließlich kein Problem es via. Hand umzustellen, dauert ja keine 2 Sek. und meine Frau kann mit den Einstellungen eh nichts anfangen. Die freut sich viel lieber über die Akkulaufzeit den Rest muss Ich erledigen.

• Danke
CAHO: Welche Rom nutzt Du? Gibt es darin init.d Scripte?

Von was auf was änderte sich der Scheduler genau?

Andi