[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten mogen an alle !!!

Zeit den "Next Generation" Boeffla-Kernel Serie 4 nun endlich zu starten. Daher, I proudly present:

4.0-beta1

Bevor wir zum Change Log kommen, wichtig: Ihr braucht ZWINGEND eine neue Boeffla-Config App V2 für die neuen Kernel Versionen. Diese könnt ihr aus dem Playstore beziehen. Die alte Config App funktioniert mit diesen neuen Kernel nicht mehr. Die Spendenapp arbeitet selbstverständlich auch mit der neuen V2 App zusammen, keiner muss nochmals spenden.
Weitere Details bitte dem Change Log unten entnehmen.

Change log (vs. letzter Stable 3.2)

• WICHTIG: Ihr braucht die V2 version von Boeffla-Config aus dem Playstore für diesen Kernel. Am besten zuerst die Profile in eine Datei exportieren, die alte App deinstallieren, die neue App laden und dann die Profile wieder importieren.
  • Dieser Next Generation Kernel wird NICHT mehr mit der älteren Version von Boeffla-Config funktionieren !!!
  • Komplette Umstellung der Art und Weise wie Boeffla-Config App und der Kernel beim Systemstart miteinander kommunizieren (Probleme mit fehlender Root-Berechtigung beim Systemstart sollten damit für immer Vergangenheit sein)
  • Upstream auf 3.0.100 Linux kernel vom 13.10.13
Warum nenne ich diesen Kernel "Next Generation" Boeffla-Kernel?

Ganz einfach, die Herangehensweise wie Boeffla-Config App und der Kernel beim Systemstart miteinander kommunizieren wurde durch einen völlig neuen Ansatz verwirklicht. Diese Methode erfordert keine Root-Bereichtigung der App mehr beim Systemstart. Das wird nun hoffentlich die ganzen Problemchen nach App-Updates beheben wenn man der neuen Version nicht bereits Root Rechte zugeteilt hat. Natürlich braucht die App selbst beim Benutzen der Oberfläche weiterhin Root Rechte, bevor jemand fragt :)

Achtung: Diese neue Version wurde zusammen mit rund 25 Vortestern in den letzten 20 Tagen exzessiv getestet. Trotzdem kann noch der ein oder andere Bug drin schlummern.

Wie immer - Verfügbar auf der Homepage (welche gemäss meinem Provider nun wieder stabil laufen sollte) bzw. über Load&Flash.

Schönes Wochenende an alle
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

NexxP963... einfach nochmal installieren und probieren. Vorher mal die App über die Einstellungen komplett resetten.

Oder - meine Empfehlung: Gleich auf den 4.0-beta1 mit der neuen App Version hüpfen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Zwerkel, FliegerNRW, red_guard und 14 andere
Danke andi

Kernel läuft selbst mit der Alpha Version der app ohne Probleme.

Hallo Andi
Jo Kernel läuft super mit App (4.0beta1,App.v2.0beta1)
einfach genial Dank,Gruss Pitt-AC-1

Und wie die läuft :D
Hab noch nie solange ohne Neustart laufen lassen!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382180821961.jpg
    uploadfromtaptalk1382180821961.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 347
Wow Matt... das ist schon mal ne Hausnummer :)

Ja, vielen Dank Andi. Läuft wie immer gut bis jetzt. Immer weiter so. :thumbup:

Grüße Farmer

Gibt's eigentlich einen Unterschied zwischen alpha 6 und beta 1?
Hab bei mir noch die alpha 6 und Play Store zeigt bei beta 1 nur öffnen und kein update an.
Daher meine Frage.
Alpha 6 löschen und beta 1 aus dem Play Store neu laden oder einfach so lassen wie es ist?

Matt, es gibt zwar keinen Unterschied, aber Du solltest die App trotzdem aus dem Playstore holen. (vorher alpha6 deinstallieren)

Sonst gibt es nämlich keine Updates mehr über Playstore, und ich denke, das willst Du nicht.

Viele Grüße
Andi

Ich habe erst die alte App deinstalliert und dann die V2.0 aus dem Playstore neu geladen und installiert. Dann den Kernel 4.0 über Boeffla.de geladen und mit Mobile Odin installiert.
K.A. wie das bei dir nun geht. Ich bin ja hier nicht als Tester gemeldet, war somit ja noch auf der App Version 1.4.7

Andi ich weiß zwar nicht was die Inselaffentouren bei dir so für Ideenreichtum bringen aber mach nur weiter so. Kernel und App laufen wie auf deutsch gesagt wie SAU ;)
Echt Wahsinns Geile Arbeit.
Man sollte zwar keine Gotteslästerung betreiben aber den schaffst du auch noch.
Auf der obersten Stufe des Kernel tunings bist du Meilenweit den restlichen Devs und Programmierern von Samsung voraus.
Das was Bayern München im Fußball ist bist Du im Kerneltuning....Wahrhaft Meisterlich... :)

Klasse Arbeit Andi :thumbsup: läuft wie immer wie geölt.
In deiner Signatur steht v40 :rolleyes2: da haste aber ganz schön zugelegt :lol:

Have a nice Weekend!

Okey, hab die App mit der aus dem Store ersetzt.
Updates möchte ich in Zukunft schon bekommen :)

Allet fluffich, wie immer!
DANKE ANDI!

Endlich darf man hier offiziell über die 4 schreiben. :) Und aus 1-2 Tagen sind 1-2 Stunden geworden. Klasse. :cool: Ich denke es hat sich zur letzten Alpha nichts geändert... Die lief nämlich super, habe trotzdem mal alles aktuell gemacht.

Ist es eigentlich per App/Kernel irgendwie möglich die Bootzeit zu messen und in der Übersicht auszugeben?

Ich kann mich als Vortester auch hier zu erkennen geben und sagen, dass alles wirklich wunderbar funktioniert.

Gruß Matthias

JayJayX schrieb:
Endlich darf man hier offiziell über die 4 schreiben. :) Und aus 1-2 Tagen sind 1-2 Stunden geworden. Klasse. :cool: Ich denke es hat sich zur letzten Alpha nichts geändert... Die lief nämlich super, habe trotzdem mal alles aktuell gemacht.

Ist es eigentlich per App/Kernel irgendwie möglich die Bootzeit zu messen und in der Übersicht auszugeben?

Hi,

ja, ging dann am Ende doch ein wenig schneller als gedacht. Hatte unvermutet etwas mehr Zeit heute mittag/nachmittag.

Bootzeit messen direkt kann man schwer, da man zwar weiss wann der Bootvorgang los geht aber wann ist er vorbei? Auch wenn man den Launcher sichtbar hat bootet das S3 noch lange weiter, Prozesse starten, Mediascanner läuft und und und. Man müsste erst mal definieren was man als Bootzeit überhaupt nehmen sollte/könnte.

Und nochmals auch Danke an alle Vortester für das fleissige Vortesten. Ohne das wäre die 4er Reihe nicht so schnell gekommen!!! :thumbup:

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Patrick P, Helirist, zbot und 3 andere
Immer wieder gerne.

Matthias

@ NexxP963
Ich hatte auch System freez und sleep of death wo ich die neue Firmware ohne das recovery und den Kernel mitgeflasht hatte. Mit mobil odin geflasht. Danach war zuerst alles Ok und dann gab es nur noch Probleme.
Also immer die Firmware komplett flashen und danach das recovery und den Kernel neu flashen.
War nur so ein Gedanke.... Vielleicht hilft es....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja muss ich auch sagen immer wieder
Gerne ,weil es ja so viel Spaß macht mit zu testen
Gruss Pitt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Pitt-AC-1 und Matthias... nun, ich werde euch auch ganz sicher weiterhin als Tester "missbrauchen" :)

Andi

• Danke
Reaktionen: Pitt-AC-1