[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na schauen wir mal. Aber könnte dann auch mein letztes sein.
Dann greife ich zu einem Sony Teil, denk ich...

Aber noch ist da ja etwas Zeit... Wir werden also sehen.

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
Ich greif nächstes jahr wahrscheinlich zum nachfolger des nexus 5, samsung wird mir leider immer unsympathischer.

Alpha 3 läuft bei mir super :)

Die Nexus haben meiner Meinung nach alle zusammen eine Schwäche: Keinen SD Karten Slot. Das ist für mich das KO Kriterium, leider.

• Danke
Reaktionen: zahni71, TreKronor, Andreas61 und 2 andere
Lord Boeffla schrieb:
Keinen SD Karten Slot. Das ist für mich das KO Kriterium, leider.
.. und ein fester Akku. Daher für mich nicht interessant. macht allerdings Samsung weiter mit Efuse und Knox, bin ich da auch nicht mehr dran interssiert. Es gibt noch andere Firmen, die ganz gute Fones bauen.

• Danke
Reaktionen: TreKronor, Andreas61, mr.crypto13 und eine weitere Person
Lord Boeffla schrieb:
Na schauen wir mal. Aber könnte dann auch mein letztes sein.
Dann greife ich zu einem Sony Teil, denk ich...

Aber noch ist da ja etwas Zeit... Wir werden also sehen.

Wollte statt dem Note 3 ggf. ein Xperia Z1 nehmen, aber gut, daß ich das nicht tat.

Nachträglich erfuhr ich, daß dort zwar opensource unterstützt wird, aber die Camera und das Soundengine funtzen nimmer wenn das Ding einen unlocked bootloader hat / gerootet wird ... wie uncool ist das denn :(

Ich glaub auf einmal hol ich mir noch nen WinMo Phone wenn das so weiter geht, oder gar eine Gammelobst Phone :D

Lord Boeffla schrieb:
Die Nexus haben meiner Meinung nach alle zusammen eine Schwäche: Keinen SD Karten Slot. Das ist für mich das KO Kriterium, leider.

Genau das ist auch mein Problem, fester Akku, könnt ich ertragen, aber Cloud Storage statt SD Karte, sorry nee, nicht bei den schlechten mobilen Datenverbindungen :(

Andere Sch**sse ist der Region Lock mit dem alle Samsung Geräte beschert werden beim nächsten Firmware Release, wer dann das Kontinent wechselt kann dann keine lokale SIM mehr nutzen !? Also wir Reise in die Staaten und werden zum teuren Roaming gezwungen werden...

Neue S3 haben das auch schon, Note 3 und S4 natürlich auch :(

Offiziell sollte das abgeschaltet sein wenn das Gerät mit ner SIM aus der richtigen Region als erstes verwendet wird, leider gibt es Nachrichten, das wäre nicht (immer) der Fall.

Offizielle Samsung Aussage 'should work' ... na geil :(

Also in Zukunft werden Samsung Updates in der Tat Downdates sein...

JP.

Ansonsten für Fullstock unrooted nicht mal übel das n9005 :

u8e9u6ur.jpg

4ypujyqa.jpg

uju5unag.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt dazu nur noch Oppo ein. Da werden die "großen" Customer wenigstens wirklich unterstützt. Schade, dass Samsung anfängt genau den falschen Weg zu gehen. Ich bin gerade wegen der leichten Möglichkeit zu rooten, der wirklich guten Hardware und eben Akku und SD-Kartenslot von HTC zu Samsung gewechselt. Preis- Leistungsverhältniss bei Oppo stimmt jedenfalls...

Ich würde mir ggf. auch noch Huawei ansehen. Die Teile sollen auch ganz gut sein was man so hört.
Allerdings wie gut die Unterstützung für Development ist muss ich noch raussuchen..

Also, es gibt Alternativen. Aber noch sind wir ja auf dem guten alten S3, das tut es ja sicher noch eine ganze Zeit lang ganz gut.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30, mr.crypto13, The-Tapper und 2 andere
Ich hab mich damit abgefunden keinen ext. SDKartenslot mehr zu haben. Ich vermisse ihn nicht mal. Immer mehr Hersteller fangen an den Akku fest zu verbauen und den Kartenslot zu streichen. Ich bin auch kein Freund von Cloud. Ich habe 3 Roms mit kexec auf meinem N4 am laufen und hab von meinen 16GB noch 8GB frei. Was will man mehr ;) Für mich gibts nichts anderes mehr als Nexus, so ist man direkt an der "Quelle" und muss sich nicht mit üblen, dreckigen Hacks leben, damit das Gerät mit AOSP läuft. Klar, mit 4.3 ist es beim N4 grad nicht leicht, ich habe 3 Kernel Branches zu managen für ein Gerät und eine Android Version... Aber das ist ein anderes Thema...

Genug OT meinerseits.

hells

Lord Boeffla schrieb:
Ich würde mir ggf. auch noch Huawei ansehen. Die Teile sollen auch ganz gut sein was man so hört.
Allerdings wie gut die Unterstützung für Development ist muss ich noch raussuchen..

Also, es gibt Alternativen. Aber noch sind wir ja auf dem guten alten S3, das tut es ja sicher noch eine ganze Zeit lang ganz gut.

Viele Grüße
Andi

Und solange Du und Yank hier weiter am Kernel schrauben, bleibe ich erstmal auch dabei. Heißt, ich warte was Ihr beiden macht und dann entscheide ich was für ein neues smarty :D

• Danke
Reaktionen: -Pat86- und TheFarmer30
hy habe mal ne frage... probiere gerade mal ne 4.2.2 leak rom aus und kann daher boeffla kernel nicht nutzen...gibt es eigentlich den mod ( sound vom s3 lauter machen ) der im kernel ist auch einzeln zum flashen für 4.2.2 leak roms ?

Nein, gibt es nicht. Die Soundengine ist fest im Kernel verankert und kann als solches nicht extrapoliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
androidofdarkness schrieb:
Und solange Du und Yank hier weiter am Kernel schrauben, bleibe ich erstmal auch dabei. Heißt, ich warte was Ihr beiden macht und dann entscheide ich was für ein neues smarty :D

Na, wir müssen echt mal sehen was kommt.
Wenn Samsung das umsetzt und Custom Kernels sowie Roms damit unmöglich werden, dann werde ich mich leider von Samsung abwenden müssen.

Aber eine externe SD ist für mich ein Must-Have, wichtiger noch als Wechselakku.
Da ich viel auf Dienstreisen bin (wie ihr wisst) habe ich immer ein paar Filme dabei, und Musik ohne Ende. Das geht ohne externe SD nicht.

Wechselakku ist mir weniger wichtig, da ich eine gute Powerbank habe mit der ich jederzeit nachladen kann.

poker123 schrieb:
hy habe mal ne frage... probiere gerade mal ne 4.2.2 leak rom aus und kann daher boeffla kernel nicht nutzen...gibt es eigentlich den mod ( sound vom s3 lauter machen ) der im kernel ist auch einzeln zum flashen für 4.2.2 leak roms ?

Wie Savan schon sagte: Nein, das ist tief im Kernel-Treiber verankert und manipuliert direkt die Hardware Register des Sound Hubs. Das ist nicht einzeln rauslösbar, leider ist das ganze sogar recht kompliziert.

Viele Grüße
Andi

Ein microSD-Slot und ein Wechselaccu sind für mich feste Posten im Pflichtenheft!

Außerdem muss die microUSB-Buchse auf der Unterseite sein und das Smartphone von Brodit (oder einem vergleichbaren Hersteller) mit einer Kfz-Ladehalterung versorgt werden.

Hoffentlich besinnt sich Samsung oder Huawei und Oppo versorgen mich dann mit einem Smartphone nach meinem Wunsch, ich hänge nicht am Namen Samsung... Wenn alle Stricke reissen muss das SIII halt "ewig" halten... ;)

Aber irgendwo habe ich gelesen, dass diese "Sicherung" das Smartphone nicht unbrauchbar macht, sondern "nur" für Samsung ein Indikator ist, dass die Software verändert wurde (ähnlich dem Feuchtigkeitsindikator)... Sprich: im Garantiefall kann Samsung die Leistung ablehnen... Damit könnte ich zur Not noch leben...

@Trekronor, die Weiterentwicklung von eFuse wird darauf hinauslaufen, dass auch Customroms und -kernel schwer bis gar nicht zum laufen gebracht werden können. ist das der Fall, werden sich nicht wenige von Samsung abwenden. Denn genau diese Möglichkeit hat Samsung auch viele Lorbeeren eingebracht. Legt S. den Markt trocken, geht auch das Interesse an den Geräten schlagartig verloren. Und viele Kunden wanderen ab. Man sollte die Customszene NIE im Allgemeinen nie unterschätzen.

Jetzt aber bitte wieder BTT! :)

• Danke
Reaktionen: JayJayX und The-Tapper
Guten Abend @all wollte mal fragen wann denn die vierer reihe für die nicht tester kommt???

tobi2013 schrieb:
Guten Abend @all wollte mal fragen wann denn die vierer reihe für die nicht tester kommt???

Könnte noch dauern da andi in den nächsten wochen öfters auf geschäftsreise ist. Ich tippe mal so auf ende november (dann soll das 4.3 update auch fürs s3 kommen :D)

Na das wäre ja wirklich schade da ich hier schon öfters gelesen habe das der 4er Kernel gut laufen! Also nichts das ich was zu meckern hätte ganz im Gegenteil der aktuelle Kernel der für alle zugänglich ist läuft einfach Top für mich persönlich bei mein Verbrauch hält er drei tage! Aber bin halt neugierig was der große Lord da wieder gezaubert hat

@tobi

Er hat wieder was großes gebastelt, da kannst du dich drauf verlassen :)

Was ihr nicht alles so hört ;)
Bin jetzt 120 Stunden ohne Probleme und Neustart auf dieser Version.
Ich persönlich finde sie genial!
Wann sie allerdings frei gegeben wird kann nur Andi sagen und ob ich auf 4.3 gehe...
Abwarten und 4.1.2 mit boeffla power genießen :D