[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Matt1966

Ich hatte früher auch alle aktiviert und nie Probleme damit. ;-)
Es tut mir generell nicht so weh da ich sehr selten über Lautsprecher etwas höre (außer den Wecker aber den hört man eh nicht gern *g*). Neustart mach ich jetzt sowieso.

Ich wollte ja nur nochmal darauf hinweisen und info geben was bei mir aktiviert ist. Falls der Fehler mal beseitigt werden soll. ;-)

Danke für eure antworten. ^_^
Mfg Toxic

Edit: Kein Bootsound oder unlocksound..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@Toxic: Hängt vielleicht dein schaltkontakt in der Kopfhörer Buchse? Hatte ich mal bei einem anderen Gerät...

Ne das ist es nicht. ^_^ Gab/gibt ja auch ein paar andere die das Problem hatten/haben. Naja wie gesagt kein Weltuntergang, nach nem Reboot geht's ja wieder.

Sorry für OT! Aber ich wollte Boeffla einfach mal ein dickes Danke für den Kernel sagen. Habe viele ausprobiert und es gibt da draussen einfach eine menge guter Devs, aber dieser Kernel bringt einfach alles mit was ich mir von einem Kernel vorstelle. Weiter so

• Danke
Reaktionen: zahni71 und zbot
androidofdarkness schrieb:
Sorry für OT! Aber ich wollte Boeffla einfach mal ein dickes Danke für den Kernel sagen. Habe viele ausprobiert und es gibt da draussen einfach eine menge guter Devs, aber dieser Kernel bringt einfach alles mit was ich mir von einem Kernel vorstelle. Weiter so

Ja da wird dir wohl jeder hier zustimmen

• Danke
Reaktionen: zbot
Mir fällt im übrigen mal ne Frage ein, nämlich ob der Samsung eigene Energiesparmodus funktioniert, da der doch wahrscheinlich auch abhängig vom Sheduler ist, oder sehe ich das falsch?

Der funktioniert!

Der Energiesparmodus drosselt eigentlich nur den Takt auf 1GHz, der I/O-Scheduler hat nichts damit zu tun, der ist nur für den Speicher.

Ich hatte vorgestern mal testweise zRam auf 2 Devices mit 600 gestellt, Swappiness auf 80.
Ich habe es dann heute Nacht wieder zurückgesetzt, da ich keinen wirklichen Mehrwert sah und es nur Leistung frisst.
Das war gegen 23:30, ich habe dann vergessen neuzustarten, hab ich dann um 7:30 nachgeholt, nur das die Shutdown Animation dermaßen laggte (tut sie sonst nie) und ich den Akku rausgenommen hab.
Dann normal neu gestartet, ich kam einmal auf den Homescreen und Bildschirm schwarz. Handy war wohl abgestürzt, also Akku raus und wieder an. Dann laggte die Bootanimation genau so wie vorher die Shutdownanimation und nach 10 Minuten konnte ich es wieder ganz normal nutzen.

Dann vorhin wieder neu gestartet, weil es wieder langsamer wurde, das war dann wieder genau wie oben beschrieben.

Hat jemand ähnliche Probleme? Ich nutze 4.0beta2 mit der Boeffla-Config V2, die Version vom Montag.

MfG
ThatGangsta

Edit: Mir fällt gerade ein das alles zum 4.0er ja per PN geregelt werden soll. :/
Kann man da ne Ausnahme machen, weil das ein Problem ist was vielleicht mehrere haben?

Speicher die Logs und gehe wieder auf die Stable, dann sehen wir ob es am 4 er liegt.

... nur zur Info, aber die Vortester wurden schon informiert. Die 4er Kernel Version liegt nun in alpha3 vor, die App als 2.0-alpha6.

Wenn das nun gut läuft wird es zur offiziellen Beta werden.

Andi

• Danke
Reaktionen: WxK, swannika, fuma83 und 10 andere
Also die neue app zickt rein gar nicht... Bin auf deinem anderen beta Kernel...

• Danke
Jetzt mit dem 4.0alpha3 sind alle Probleme weg, danke. :)

• Danke
Ebenfalls keine Probleme. 4.0 inkl. App v2 for beta ;-)

Bei mir sieht es auch gut aus.

Gruß Matthias

Hier läuft auch alles rund auf den alfas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir auch alles gut :thumbup::thumbup:

Bei mir auch alles klar mit der neuesten beta :) :thumbup:

Seit gestern Abend läuft die 4.0 Alpha 3 und die Config V6 ohne Probleme.