[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich auch auch gehabt dann wird das Programm aus den Speicher geschmissen nimm das Programm

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381302372255.jpg
    uploadfromtaptalk1381302372255.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 612
@Aienka:

Du bist ja anscheinend die ganze Zeit ohne WLAN unterwegs, das heißt du bist logischerweise auf 3G.
Weil du eh gutes Netz in deiner Umgebung hast, würde ich dir empfehlen den Netzmodus auf "Nur GSM" zu stellen, d.h. du hast nur noch E oder G als Internet.
Wenn man gutes Netz hat, lädt WhatsApp und Hangouts genau so schnell wie vorher, bei Facebook muss man vielleicht eine Sekunde länger warten, aber der größte Vorteil: Es ist verdammt akkusparend!

@thomasbruns65:

Du zeigst auf dem Screenshot nur den Xposed Installer, ohne Addons/Module bringt dieser nicht.
Wahrscheinlich meinst du das Modul "App Settings" (ja diesmal verlinkt), wo man jede beliebige App, in dem Fall WhatsApp, als "Resident" markieren kann, sodass sie nicht aus dem Speicher fliegt und weiterhin Nachrichten empfängt.

@MDeppisch:

Benutzt du Greenify oder Task Manager?
Wenn du Greenify benutzt, schau mal ob WhatsApp ausversehen in der "Kill"-Liste gelandet ist.
Wenn du einen Task Manager benutzt, deinstallier ihn.
1. Totaler Unsinn und 2. kann es sein, dass er WhatsApp tötet.

MfG
ThatGangsta

MDeppisch schrieb:
Hat noch wer Probleme mit Whatsapp? Teilweise krieg ich die Nachrichten erst, wenn ich die App direkt starte.

Das kann viele Ursachen haben, ein paar hat "ThatGangsta" schon gepostet. Da wären dann noch Firewall u. Receiver Einstellungen und ob es nur im WLAN oder auch Mobile vorkommt. Hast Du mit anderen Pushbenachrichtigungen auch Probleme. Kommen die Benachrichtigungen wenn du den Offlinemodus anstellst und dann wieder aus machst...?

Hast Du das vor dem Kernel schon gehabt oder ging es da immer?

Aienka schrieb:
Das habe ich schon getan, aber BBS ist doch nutzlos um die Display-On-Time zu verbessern!? Es ist doch nur für die Standby Zeit gedacht und da habe ich unter 1,0% pro Stunde..

Im laufenden Betrieb ist nun mal das Display der größte Stromfresser. Niemand sollte erwarten, dass man mit einem besseren Kernel die Displayzeit verdoppeln kann.

• Danke
Reaktionen: Bocke, kane70, TheFarmer30 und eine weitere Person
So hi, benutze weder einen Task-Killer noch Greenify. Bin erst von ner 4.2.2-Rom auf die aktuelle Imperium-Rom gleich mit dem Boffla-Kernel umgestiegen, kann daher nicht sagen, obs auch mit dem normalen Kernel nicht geht. Muss jetzt erstmal testen, ob das Problem im WLAN auch auftritt bzw nur beim Wechsel von WLAN auf mobile Daten.

Gruß

Imperium Rom basiert doch wohl auf JB 4.2.2, da läuft doch der Boeffla gar nicht. Oder hab ich da etwas nicht mitbekommen.

S3, GoA 6.3 (4.1.2), boeffla (Donation App)

Zuletzt bearbeitet:
Man kommt nicht auf die HP, wollte den 3.2 laden..

HP ist erreichbar, soeben getestet.

Imperium gibts für 4.2.2 sowie auch 4.1.2, sogar ne ganz aktuelle Version vom 07.10.

Für den Fall, dass jemand nochmal fragt und es nicht weiss: der "Lord" ;) ist derzeit auf Geschäftsreise und deshalb im Moment nicht so sehr im Board vertreten, weil er viel um die Ohren hat. Nur zur kuren Info.

Biite annähernd beim Thema bleiben. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Hi all,

mal schnelle Grüsse von der Insel schick bevor es heute abend zurück geht (dafür dann nächste Woche, überüber nächste Woche und die Woche drauf wieder hier her, hurraaaah :-( ).

Sehe, dass ihr euch super selbst helft und eigentlich brauche ich hier nirgends einhaken momentan. Wollte ich nur mal schnell los werden, dass ich das super finden von den "erfahrenen Recken" hier.

In dem Sinne, morgen dann wieder von good old Germany aus
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71, TreKronor, Patrick P und 8 andere
Vorhin die 3.2 Version geflasht und dieses Player im Sleepmodus Problem scheint behoben. Tolle Sache ohne Boeffla Kernel kein S3 mehr :thumbup:

Hallöle,
Mir ist heute nun auch das Lautsprecher Problem aufgefallen. Vorhin noch einen Film über Kopfhörer gesehen und jetzt auf einmal kommt nix mehr über Lautsprecher raus.

Ich habe nur Lautsprecher Optimierungen und Privacy Mode an. Bin allerdings noch auf der 3.2 Beta2, weiß jetzt nicht ob das mit der aktuellen Stable behoben wurde... ^_^ Is halt doof wenn morgen der Wecker nicht klingelt... Ich schalte Lautsprecher Optimierungen mal ab.. Mal sehen obs dann am Privacy Mode hängt.

Mfg Toxic

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@Toxic11

Ich habe jetzt jegliche sachen wie fll, dac, privatmodus und lautsprecher tuning auf aus und bis dato keine probleme damit.

Tja und ich habe die alle aktiviert und auch keine Probleme mit dem Sound.

Wie wäre es denn einfach mal einen Neustart vor dem schlafen gehen zu machen?
Das tut nicht weh, ist schnell getan und ihr seid auf der sicheren Seite.

Würde vielleicht auch noch helfen wenn ihr mal sagt ob ihr einen Boot-Sound und / oder einen Entsperr - Sound habt oder nutzt.

Ich habe kein Boot-Sound allerdings habe ich die App Widget Locker und dort einen Entsperr - Sound eingestellt.

Würde also bereits beim Entsperren merken wenn da keine Tonausgabe mehr vorhanden ist.
Wie gesagt bisher hatte ich dieses Problem nicht.

Aber vielleicht bringen uns ja die oben genannten Informationen einer Lösung näher.

Das muss ich auch mal machen, es hängt immer wenn der Screen off geht. Ansonsten alles top, war plötzlich erstaunt als ich im Browser über 14 Tabs öffnen konnte.

Leute, noch gaaaaaaaaanz schnell eine Nachricht an alle Vortester des kernel 4.0-alpha2:

Könntet ihr bitte eine neue App nochmals testen?
Diese liegt im euch bekannten Dropbox Ordner und trägt Version 2.0-alpha6test2.

Mir würde es vor allem helfen wenn ihr die Flash Routinen nochmals testen könntet (Modem, Recovery, Kernel von interner SD Karte, Kernel von .tar.md5).

Musste das wegen einer blöden Sache grad nochmal umprogrammieren. Naja, wenn man am Flughafen auf den Flieger wartet ist das ja ein recht guter Zeitvertreib :)

Wäre nett.

Bis morgen/später und DANKE
Andi

• Danke
Reaktionen: ZaneZam, zbot, Pitt-AC-1 und 5 andere
"Dieser Ordner ist leer" :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Probier doch noch einmal ihn aufzurufen.
Bei mir ist er auch nicht leer.