[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn du hier "die neue" schreibst, geh ich mal vom 3.2 stable aus :)
hmm hab ich noch nicht wirklich drauf geachtet, werd ich mal tun ;)

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Hallo Red, hatte ich in der eile vergessen dazuzuschreiben Danke für den Hinweis habe es ergänzt.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD

Edit: Sorry, hab es wieder raus genommen.

Back to Topic :)

Fast 24h im 3.2er und fast keine Probleme. Ich vermute aber das es mehr mit den Neustarten als mit dem Kernel zu tun hat. Denn meine Pushbenachrichtigungen funktionieren wieder nicht... kommen aber langsam wieder in die Gänge...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte das Framework Zeugs im richtigen Thread diskutieren. Hat nichts mit dem Kernel zu tun. Sorry. Aber nicht dass es da Ärger gibt.

Danke.

Boeffla Server error :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Geht schon wieder. Server war mal 40 Minuten "weg" vom Netz.

Andi

Wenn ich möchte, dass der Kernel einfach nur meinen Akkuverlust, den ich mit dem Stock Kernel habe, unterbindet. Brauch ich den Boeffla einfach nur flashen und gut ist, oder?

Folglich nicht fummeln oder irgendwas?!

Hodes schrieb:
Wenn ich möchte, dass der Kernel einfach nur meinen Akkuverlust, den ich mit dem Stock Kernel habe, unterbindet. Brauch ich den Boeffla einfach nur flashen und gut ist, oder?

Folglich nicht fummeln oder irgendwas?!

Einmal das... Aber mit der config app ist es auch nicht so schwer mal etwas zu probieren in meinen Augen.

Aber zum stock Kernel sollte sich das schon bemerkbar machen.

Abstoßen einfach nochmal hier nachfragen...

jepp, drüberbügeln und die Boeffla App a. d. Store laden. Darin findest du, sofern das Gerät gerootet ist, verschiedene Voreinstellungen, powersafe, performance uvm..... fummeln ist lustig....
ob es ohne "fummeln" zufriedenstellende Änderungen bei performance und Akkuverbrauch gibt musst testen...
Für hohen Akkuverbrauch sind allerdings meist Apps (Bloatware) und Nutzungsverhalten ausschlaggebend...

Und falls noch nicht gerootet, kann man trotzdem die App starten und diese fragt dann, ob Root vorhanden und rootet dann auf Wunsch mit Hilfe des Kernels.

Du musst vorher schon gerootet haben, sonst kann man ja nichts flashen!?! :confused:

-Pat86- schrieb:
Du musst vorher schon gerootet haben, sonst kann man ja nichts flashen!?! :confused:

man kann ser wohl flashen auf die altmodische per PC Odin und/oder per cwm recovery wenn vorhanden, root braucht man nur für die Comfort Flash Funktion der config app oder mobile Odin ;)

---

Zuletzt bearbeitet:
Lord Boeffla schrieb:
Mann Leute, BITTE. Ich habe extra geschrieben die 4er Vortests nicht hier im Thread kommentieren. Sonst sind wieder alle durcheinander, bitte nur per Mail oder PM. :cursing:

Grüße Farmer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Balu123, ZaneZam und 156436
Hi,

da ich mit diesem Kernel nun einen fast perfekten Standby Betrieb habe.
Wollte ich fragen wie ich meine Akkulaufzeit beim Nutzen verlängern kann.
Ich habe komischerweise nur ca. 3h Display-On Time habe, was mich irgendwie etwas erschreckt. Denn es wäre zumindest theoretisch möglich bis zu 7h zu bekommen.

Ich hänge gleich noch 3 Screenshots mit an. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, oder/und eure Erfahrungen posten.

Vielen Dank schon mal...

Aienka

Anhänge

• Screenshot_2013-10-08-21-00-45.png
    Screenshot_2013-10-08-21-00-45.png
    28,1 KB · Aufrufe: 418
  • Screenshot_2013-10-08-21-00-48.png
    Screenshot_2013-10-08-21-00-48.png
    18,1 KB · Aufrufe: 416
  • Screenshot_2013-10-08-21-00-53.png
    Screenshot_2013-10-08-21-00-53.png
    18,9 KB · Aufrufe: 436
Better battery stats installieren und dann zb sehen was wo saugt. Wäre eine Möglichkeit. Piste es in entsprechenden forum und dir kann geholfen werden.

ZaneZam schrieb:
man kann ser wohl flashen auf die altmodische per PC Odin und/oder per cwm recovery wenn vorhanden, root braucht man nur für die Comfort Flash Funktion der config app oder mobile Odin ;)

Ah okay, wieder was gelernt. Aber der Flashcounter geht da doch trotzdem Rauf oder nicht?

Bocke schrieb:
Better battery stats installieren und dann zb sehen was wo saugt. Wäre eine Möglichkeit. Piste es in entsprechenden forum und dir kann geholfen werden.

Das habe ich schon getan, aber BBS ist doch nutzlos um die Display-On-Time zu verbessern!? Es ist doch nur für die Standby Zeit gedacht und da habe ich unter 1,0% pro Stunde..

-Pat86- schrieb:
Ah okay, wieder was gelernt. Aber der Flashcounter geht da doch trotzdem Rauf oder nicht?

Ja bei PC Odin schon bei cwm weiss ich nicht mehr is zu lange her bei mir vermutlich aber schon bei neueren bootloadern da reicht ja schon ein Einstieg ins cwm. bei Mobile Odin jedenfalls nicht das kann ich bestätigen. wäre aber ohnehin dann zu beheben entweder mit flashen eines alten bootloaders dann hätt man immer ruhe oder eben mit triangle away nach einem count.

Hat noch wer Probleme mit Whatsapp? Teilweise krieg ich die Nachrichten erst, wenn ich die App direkt starte.