[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die stable 3.2 macht bei mir keine probleme bis jetzt. Mit der letzten beta hatte ich wieder dieses phänomen mit dem stummen lautsprecher, diesmal waren die beiden DAC-Schalter auf aus. Mal sehen wie es mit der vorläufigen stable läuft.

Nur DAC Schalter auf aus, oder auch FLL tuning, Privacy mode etc? Irgendeiner muss es ja sein :)

Es hat sich am Sound bei der stable null komma gar nix geändert, daher gehe ich nicht davon aus, dass nun dieses Problem bei Dir weg wäre. Schauen wir mal.

Andi

@ Thatgangsta

Dir einen schönen Abend und Danke für den Zaun

FLL und Privacy waren an, der rest war aus. Ich werd jetzt mal alles auf aus stellen.

bei mir läuft die 3.2 stable auch ohne Probleme :thumbup:

Mal so am Rande.. Ich hatte gestern durch meine scheinheiligkeit meine room zerschossen...

Zum Glück hab e noch ein back up..

Wie sieht es mit den cm Kernel aus... Weird daran noch gearbeitet oder hab ich nur was übersehen...

Bei mir läuft die Stable auch super, Klasse Andy

Guten morgen,

wie angedroht, 3.2 ist nun stable:

3.2 stable

Change log (vs. letztem Stable 3.1)

• Upstream auf 3.0.99 Linux Kernel vom 05.10.13
  • Yank zzmoove Battery Profile aktualisiert gemäss seines letzten kernels 4.6f
  • Protokolle sind nun per Boeffla-Kernel Standard eingeschaltet, in der App kann man sie natürlich weiterhin wieder ausschalten
  • "Insecure kernel", d.h. adb hat nun root Berechtigungen, damit funktionieren nun Befehle wie adb remount etc.
  • Neuer Scheduler: Zen
  • ASV Level sysfs, damit die Boeffla-Config App den Wert anzeigen kann
  • "Turbo zRam": zRam nun über 4 zRam Devices verteilt
  • exFat komplett auf Opensource exFat (OSRC) umgestellt
  • Batterie Ladeinterface: Problem mit sich-rücksetzendem Schalter beim Ignorieren von instabilen Ladespannungen behoben
  • Konfiguration über Konfigurationsdatei endgültig begraben, sämtlicher Code hierfür komplett entfernt
  • Fehler bei Archivierung des Kernels bei Load&Flash behoben
  • Interne Aufräumarbeiten und Optimierungen
Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: limuc, zahni71, rugolt und 14 andere
Die Vortester Version ist identisch?
Dann jucken mir jetzt die Finger nach deiner neuen Version:)

So Leute, ich melde mich nun mal bis Donnerstag Nacht nach UK auf eine Dienstreise ab.

Bitte helft euch in der Zeit selbst so gut es geht. Fragen direkt an mich werden ggf. mit Verzögerung beantwortet.

Danke euch und Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Andre17377 schrieb:
Die Vortester Version ist identisch?
Dann jucken mir jetzt die Finger nach deiner neuen Version:)

Nein, der 3.2 stable hat noch einen Upstream höher als die 3.2-beta3.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30, distanzcheck, FliegerNRW und 2 andere
Andy, war es gewollt, dass die "alte" Config-App nicht entfernt wurde?

Parallel nutzen kann man die jedenfalls nicht (wozu auch :) ) Es kommt dann folgende Fehlermeldung.

Anhänge

• 2013-10-07 11.33.29.png
    2013-10-07 11.33.29.png
    43,8 KB · Aufrufe: 389
FliegerNRW schrieb:
Andy, war es gewollt, dass die "alte" Config-App nicht entfernt wurde?

??? ich weiss grad nicht wo Du gedanklich bist...

Wenn beim Vortesten der 4.0 Version, dann bitte - wie geschrieben - nicht hier schreiben sondern als PM. Sonst sind wieder alle verwirrt.

Wenn nicht, dann verstehe ich grad nicht was du meinst :)

Viele Grüße
Andi

Ok Sorry, ich schreibe dir eine PN.

Aber ich beantworte Dir das trotzdem hier, damit es klar ist: Nein, die alte App wird nicht automatisch deinstalliert. Das muss man diesesmal selbst machen.

Allerdings werde ich die alte App noch soweit updaten, dass sie das schön anzeigt wenn man den neuen Kernel drauf hat.

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW
Hallo lord Boeffla,

der neue beta Kernel 4.0 und die neue App 2 funktionieren bei mir bislang sehr gut. Das Starten der Programme läuft schneller als bislang. Es wurden aber SU-Rechte für die App abgefragt.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Auslandsaufenthalt.

Danke für die tolle Arbeit

swannika

Mann Leute, BITTE. Ich habe extra geschrieben die 4er Vortests nicht hier im Thread kommentieren. Sonst sind wieder alle durcheinander, bitte nur per Mail oder PM. :cursing:

Und ja: Root wird von der App abgefragt, hatte ich auch nicht so geschrieben. Aber beim Systemstart braucht es kein Root mehr.

Andi (jetzt wirklich weg)

Tut mir leid.

Kein Ding, bitte einfach per Mail oder PM und dann isses gut :)

So, happy Testing euch nun.

Andi

• Danke
Reaktionen: Pitt-AC-1
Hallo seit heute morgen die neue (2.3. Stable ) drauf, was mir aufgefallen ist wie ich vorhin von unterwegs ins WLAN kam hat das mein Galaxy nicht erkannt ich musste per Hand ins WLAN wechseln.
Ich kann leider nicht sagen ob das schon bei dem test Kernel der Fall war, ich hatte da nie drauf geachtet. War jetzt eher zufällig da ich gerade eine Nachricht bekam und dadurch aufs Handy schaute. Noch jemand diese Situation oder einen Tipp woran es liegen könnte? :rolleyes:
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD

Zuletzt bearbeitet: