[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Onkel Ede schrieb:
also der wecker klingelt garnicht erst. Wenn ich ihn stelle, erscheint auch das symbol in der statusleiste. sobald der Bildschirm ausgeht und ich ihn wieder einschalte, ist das symbol weg und er klingelt nicht...
und wie gesagt, push Benachrichtigungen kommen auch keine mehr..
meine rom ist die letzte dbt.

bin grad bissl ratlos..sollte ich die rom nochmal drüber flashen? geht das ohne wipe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Benutzt Du den Standard Wecker? Ich schon lange nicht mehr, nachdem er mich auf dem Galaxy S1 vor 2 Jahren mal komplett im Stich gelassen hat. Seitdem benutze ich den "Sanften Wecker", der ist das beste was es gibt (auch wenn er ein wenig was kostet, aber jeden Cent wert).

Generell klingt das nach einem Speicherproblem, d.h. Dein Wecker wird irgendwann wegen Speicherknappheit beendet. Hast Du evtl. an den LMK Einstellungen was verstellt? Wenn ja, mach das mal wieder auf Default Werte. Ansonsten könnte irgendeine andere App im Hintergrund den ganzen Speicher leersaugen. Ggf. mal sehen und notfalls mal zRam aktivieren, damit hättest Du mehr Speicher frei.

Nur so Ideen...

Andi

• Danke
Reaktionen: Onkel Ede
Mal nur so eine Frage bei dem 3000 akku welche Taschen oder hüllen habe ihr dort als Schutz drum. Würde den auch gerne einbauen aber finde kein schönes Etui dafür.

Hallo zusammen,

nachdem ihr alle so eifrig beim testen wart, habe ich nun ein Goodie für euch:

Ich mache die 3.2 nun morgen vormittag noch stable (bevor ich gegen Mittag losziehe nach UK).
Und die Vortester bekommen einen Link auf die Vorschauversion des 4.0er Kernels incl. neuer App. Ok?
Auch wenn ich es nicht supporten kann bis Freitag, die Vortester wissen ja worauf sie sich einlassen und sind selbst "schuld" wenn sie vorher nicht alles sichern :D

Ich melde mich dann morgen :)
Danke fürs fleissige Testen und Reporten schon jetzt für den 3.2 Stable.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Pitt-AC-1, red_guard, Helirist und 5 andere
Andre17377 schrieb:
Mal nur so eine Frage bei dem 3000 akku welche Taschen oder hüllen habe ihr dort als Schutz drum. Würde den auch gerne einbauen aber finde kein schönes Etui dafür.

Ich benutze gar kein Case oder Hülle. Entweder ist das Ding in der Autohalterung oder liegt auf dem Schreibtisch. Beim Transport in der Hosentasche allerdings ohne Schlüssel in der Tasche.

Gruß Matthias

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

@Andi

Das hört sich doch gut an. Werde mal direkt ein aktuelles Update über Philz ziehen, damit nichts passiert, was ich aber nicht glaube.

Gruß Matthias

Andre.... google mal nach diztronic. Bestes Case für S3 mit 3000 Akku
OT Ende

Also wie gesagt 3.2 stable läuft und läuft bei mir super, nichts aus zusetzen
freu mich schon auf morgen ! 4.0er Kernel incl. neuer App zum testen
Gute Reise Andi und komm Gesund wieder
viele grüsse Pitt-AC-1

Bei mir auch bisher keine Probleme mit dem 3.2 stable Kernel. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: dj5mt
Bei mir schaut's genauso aus!

Der 3.2er Stable läuft dank Andi perfekt und der 3.2er im Carport dank meinem freundlichen Volvo-Dealer auch wieder!

Ich danke Euch! ;)

Würde auch gern die neuen Kernel testen. Im Downloadbereich finde ich aber nur die 3.2 Betaversionen.

3.2er Stable nur für Vortester via. PN. deswegen findest Du den nicht. 3.2er Stable *rockt* andi

• Danke
Reaktionen: dj5mt
@Andy, mit 600mb kommt das gleiche raus.

Nach einiger Zeit läuft die Swap voll und das Handy ist quasi am abschmieren. So das selbst der Launcher vom Homescreen auf App Übersicht neugeladen wird.
Ich weiß auch nicht was ich falsch mache, ich benutze das Handy ganz normal.
E-Mail Programm, kurz ein - zwei spiele, im Internet Surfen, oder Musik. Ich kann richtig zuschauen wie bei jeder Anwendung die ich benutze sehen kann wie der Wert immer höher steigt und ab einen bestimmten wert das Handy anfängt zu streiken. Geöffnete Programme beende ich per Hometaste.

Irgendwie schade, da kann ich nur zRam ausstellen.

Anhänge

• Screenshot_2013-10-06-17-40-01.png
    Screenshot_2013-10-06-17-40-01.png
    1,2 KB · Aufrufe: 351
Was soll das zRAM auch?!

Ich habe es auch mal ausprobiert, nur, der Kram hat nur Probleme bereitet! Also ausschalten und alles läuft einwandfrei!

Matthias1968 schrieb:
Ich benutze gar kein Case oder Hülle. Entweder ist das Ding in der Autohalterung oder liegt auf dem Schreibtisch. Beim Transport in der Hosentasche allerdings ohne Schlüssel in der Tasche.

Gruß Matthias

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

@Andi

Das hört sich doch gut an. Werde mal direkt ein aktuelles Update über Philz ziehen, damit nichts passiert, was ich aber nicht glaube.

Gruß Matthias

Suche was Richtung Clipcase

TreKronor schrieb:
Was soll das zRAM auch?!

Ich habe es auch mal ausprobiert, nur, der Kram hat nur Probleme bereitet! Also ausschalten und alles läuft einwandfrei!

Wenn ich gewisse Spiele spiele, dann verhintert der zRam das neuladen des Launchers. Als Beispiel.

Andre17377 schrieb:
Suche was Richtung Clipcase

Andre, das hat hier doch absolut nichts zu suchen!

Zumal es ein eigenes Forum für Zubehör gibt, in welchem es sogar einen Thread genau mit dem Thema gibt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-neuen-3000mah-galaxy-s3-akku.389866.html

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Martin-83 schrieb:
Wenn ich gewisse Spiele spiele, dann verhintert der zRam das neuladen des Launchers. Als Beispiel.

Hat es bei mir auch... Dadurch wurde das Galaxy nämlich komplett unbenutzbar und der Launcher konnte auch nicht mehr neu geladen werden... ;)

Mit der App "App Settings" habe ich nun aber einfach unter anderem den Launcher als resident eingestellt, so dass er nicht mehr aus dem Speicher fliegt!

Und nun läuft alles butterweich!

Zuletzt bearbeitet:
TreKronor schrieb:
Was soll das zRAM auch?!

Bei mir macht zRAM erst Multitasking möglich mit dem Miniarbeitsspeicher des S3. Aber wie bei so vielen Einstellungsmöglichkeiten liegt es eben immer an der Konfiguration und am Nutzungsverhalten. Probleme macht zRAM bei mir nur wenn ich es im Betrieb verstelle.

Ansonsten kommt jetzt der Langzeittest mit der 3.2 :)
Ich hatte leichte Startschwierigkeiten (Pin Eingabe war sehr verzögert)
nach dem Flashen, habe vorsichtshalber noch einmal neu gestartet und jetzt läuft es rund...

Installier dir mal das Xposed Framework und dazu die App "App Settings".
Da kann man dann für jede App verschiedene DPI auswählen und ob sie im Speicher bleiben soll, so habe ich das Problem gelöst, dass immer der Touchwiz-Launcher rausfliegt.
Ist nämlich echt nervig wenn man nach einmal Firefox öffnen wieder 10 Sekunden warten muss bis Touchwiz wieder geladen ist. :D

Und btw: Gentle Alarm ist echt top, hab ihn auch schon seit 2 Jahren im Einsatz! :)

So eine Option hat der Nova Launcher auch, das werde ich mal probieren. :)

@ThatGangsta39, spielst du noch Springfield? Weil unter den Namen finde ich dich nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Link zu der App wäre hilfreich