[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lord Boeffla schrieb:
Tiwertim, auch schon oft gefragt und beantwortet und steht sogar in der Dokumentation.

Die Apps zeigen die Rom Sicht, meine App die Kernel Sicht.

Und das ist nicht gleich, logischerweise.
OK danke! Habe es jetzt in Deiner Doku gefunden:
Also memory and zRam utilisation (kernel view - this does not neccessarily need to correlate with what you see in other apps!) can be seen here.

BoefflaConfig/"Mem free" ist also wahrscheinlich das, was bei "cat /proc/meminfo" unter MemFree angezeigt wird, richtig?

Richtig, Towertim :)

Andi antworte ma Bitte auf meine PN :) (sorry falls ich nerve)

Bocke schrieb:
Du machst Dich gerade sehr sympathisch... Und das auch noch aus welcher Stadt??

Ot Ende

Ach Bocke, bei mir ist es noch schlimmer. Wohne im Ruhrgebiet umgeben von blau-weiß und gelb-schwarz. Aber ich kann damit auch ganz gut leben.

@Andi
Das mit dem Kernel stimmt. Ist bis jetzt wirklich der Beste den ich von Dir drauf habe. Läuft auch über einen längeren Zeitraum immer noch flüssig. War nicht immer so. Aber ich glaube im Moment gibt es nichts besseres.

Gruß Matthias

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

@Andi

Was mir aufgefallen ist, ich habe immer so meine Probleme die Swappiness einzustellen. Kann man das nicht auch so regeln wie beim LMK mit der - und + Taste. Habe halt sehr große dicke Finger.

Gruß Matthias

7emyvaby.jpg
aqyhyteg.jpg
Matthias1968 schrieb:
Ach Bocke, bei mir ist es noch schlimmer. Wohne im Ruhrgebiet umgeben von blau-weiß und gelb-schwarz. Aber ich kann damit auch ganz gut leben.

Ich wohne auch in Berlin wir der Lord... Also ich kenne mich ganz gut aus damit... Noch dazu bin ich mit der einzige Anhänger in meinen Freundeskreis.

Also ich bin gerade am knacken der neuen best Marke. Bin schon über 1 Tag on und habe an die 3 h Display on. Best work ever...

@Bocke

Ist das mit dem Standard Akku?

ich muss jetzt mal was fragen. ich benutz auch den Kernel.. seit ca einer woche. v 3.0.95

nun hab ich das problem, daß push Dienste (topdeals bspw.) nur noch sporadisch funktionieren znd das wichtigste, mein wecker geht nicht mehr.
da einzige, was ich am kernel eingestellt habe, led blinklicht verstellt, touchwake und die unterste taktung auf 200 mhz ..

Woran kann das liegen und wie bekomm ichs in den griff.

danke schonmal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Würde jetzt Mal auf deine Rom tippen.
Benutze den Kernel schon sehr lange und der Wecker funktionierte immer.
Was funktioniert beim Wecker den nicht?

also der wecker klingelt garnicht erst. Wenn ich ihn stelle, erscheint auch das symbol in der statusleiste. sobald der Bildschirm ausgeht und ich ihn wieder einschalte, ist das symbol weg und er klingelt nicht...
und wie gesagt, push Benachrichtigungen kommen auch keine mehr..
meine rom ist die letzte dbt.

bin grad bissl ratlos..sollte ich die rom nochmal drüber flashen? geht das ohne wipe?

Wipe wäre immer besser.
Hatte das mit dem Wecker auch mal ,da lag es aber in an einer Einstellung im ruhemodus. Benachrichtigungen kamen da auch keine mehr an. Würde da zuerst mal nach schauen.

ruhemodus...okay. danke...hab ich zwar nicht an, aber vielleicht hat ja Sohnemann was dran rum gefummelt :cool:

ich schau mal

Matthias1968 schrieb:
@Bocke

Ist das mit dem Standard Akku?

Ja ist es.. Der große macht mir das Handy zu klobig... Und kann dann mein case nicht nutzen..

Hallo Andi 3.2 stable jetzt drauf, läuft bis jetzt ohne probs.
teste noch was herum melde mich später moch mal

Gruss Pitt-AC-1

@Bocke
Danke für die Antwort. Ich benutze den 3000 und komme über 2 Tage mit 5 Stunden Display minimum.

@Andi

Stable drauf ohne Probleme. Denke er wird rund laufen. Werde aber weiter testen und berichten.
Gruß Matthias

Matthias1968 schrieb:
@Bocke
Danke für die Antwort. Ich benutze den 3000 und komme über 2 Tage mit 5 Stunden Display minimum.

@Andi

Stable drauf ohne Probleme. Denke er wird rund laufen. Werde aber weiter testen und berichten.
Gruß Matthias

Ich war knapp an die 4h... Mir reicht das vollkommen da ich ja nebenbei auch noch bissl zocke... Und wenn ich nur Browsern und so würde wäre e sicher auch etwas mehr...

Hallo Andi 3.2 Stabile läuft bis jetzt alles super habe nix negatives gefunden habe alles denke ich durch getestet ich habe nichts gefunden was ein fehler sein könnte.Lg Thomas

Hey Andi
Die neue Version kannst du Stable machen, alle Tests bestanden. Ich finde die läuft sogar noch smoother wie die beta3:)

Bei mir auch alles perfekt mit der Stable

MfG Patrick

Hier läuft die Pre 3.2 auch ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@Bocke

Ich habe den 3000er auch nur drin, damit das Handy etwas dicker wird. Ich für meinen Teil habe mit dem dickeren Akku ein besseres Gefühl in der Hand. Bei dem Original-Akku war es mir manchmal vom Gefühl her zu dünn. (Reine Geschmacksache)

Und das ganze noch mit Andi's Kernel ist dann echt die Bombe.

@Andi
Was mit die ganze Zeit aufgefallen ist, dass das Handy sehr schnell im Verbrauch herunter taktet. Das scheint ja wohl zu zeigen, dass alle Einstellungen genau das machen was sie sollen. Ist seitdem du diesen Ruhemodus Tweak und den Mehrkern Ernigiesparmodus drin hast.

Gruß Matthias