[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Moment habe ich ein kleines Problem, weiß aber nicht ob das vom Kernel kommt.
Und zwar wird das Handy extrem langsam, die allgemeine Navigation am Handy ist richtig zäh. Nur habe ich nichts verstellt. Kann das evtl. an der Swap liegen, habe dazu mal ein Bild gemacht. Der benutzte wert steigt und steigt während ich das Handy benutze. Ich kenne das vom PC, das der RAM voll läuft und alles extrem langsam wird. Ich schließe auch immer Programme die ich benutzt habe.

@Andy, können dir die log Files dabei helfen? Du musst mir nur sagen wo ich die finde und ob ich sie dir zukommen lassen soll.

Anhänge

• Screenshot_2013-10-05-15-36-10.png
    Screenshot_2013-10-05-15-36-10.png
    1,2 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Martin-83 schrieb:
Im Moment habe ich ein kleines Problem, weiß aber nicht ob das vom Kernel kommt.
Und zwar wird das Handy extrem langsam, die allgemeine Navigation am Handy ist richtig zäh. Nur habe ich nichts verstellt. Kann das evtl. an der Swap liegen, habe dazu mal ein Bild gemacht. Der benutzte wert steigt und steigt während ich das Handy benutze. Ich kenne das vom PC, das der RAM voll läuft und alles extrem langsam wird. Ich schließe auch immer Programme die ich benutzt habe.

@Andy, können dir die log Files dabei helfen? Du musst mir nur sagen wo ich die finde und ob ich sie dir zukommen lassen soll.

Nein, Logs zeichnen da nichts auf.

Warum machst Du das zRam nicht mal grösser, auf 600 z.B.?
Und was passiert wenn Du zRam mal komplett aus machst?

Viele Grüße
Andi

Beobachte sowas momentan auch Galerie braucht recht Lange zum öffnen. Am Gerät wurde aber nichts verändert.
Keine Einstellungen ,und auch keine zusätzlichen apps die installiert worden wären:confused:

Andre, welchen governor verwendest Du, welches profil?

Habe das mal ausprobiert egal ob zzmove yank ,extrem yank, zzmove opitimized.
Bleibt überall das gleiche

Also, ist es nur die Galerie die bei Dir langsam wird? Oder mehr, oder alles?

Bei mir alles fluffig, so wie es sein soll.

Soll heissen... keine Ahnung.

Nein eigentlich nur die Galerie verstehe das auch irgendwie nicht.

...drum nutze ich schon seit Jahren die Galerie nicht mehr. Ich nutze schon immer QuickPic. Laggy Galerie gabs schon auf dem Galaxy S1 damals...

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Matthias1968 schrieb:
Nach einer gefühlten Ewigkeit mit Kernel und App kann ich nichts negatives feststellen. Bis auf gewisse Einstellungen die meine Diva nicht mag läuft alles immer noch im dunkelgrünen Bereich.

Gibt es den eigentlich noch was neues zum testen bevor du weg bist.

Gruß Matthias

Matthias,

ich weiss nicht ob ich es noch schaffe. Die 4er Serie läuft bei mir zwar schon ganz super. Aber ich kann die nächsten zwei Wochen überhaupt nicht supporten, da hab ich irgendwie kein gutes Gefühl dabei...

Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71 und Bocke
Hast recht Andi quickpic geht Super schnell.
Besten Dank für die spitzen Info.
Wann gibt es neues Flash futter für die mutigen? Wenn was schief läuft kann man ja immer noch zurück

Hast pn

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment habe ich es wieder aus und alles läuft schneller. Hat auch fast 10 Minuten gedauert bis er die Einstellungen übernommen hat.

Meinst du nicht, dass bei 600mb das gleiche passiert? Was kann das sein? Vielleicht eine schlecht programmierte App? Damit meine ich nicht deine App! ;)

Zuletzt bearbeitet:
QuickPic ist wirklich super und um eniges Komfortabler als die Galerie.

@Andi
Okay, wenn du Bauchschmerzen dabei hast, dann lass es lieber. Dann bekommst du wenigsten eine Langzeittest der letzten Beta oder vielleicht Stable.

Benutz du eigentlich zRam und wenn ja mit welcher Swappiness und Größe, wwürde mich aus Neugierde mal interessieren.

Gruß Matthias

Matthias,

mal sehen. Ehrlich gesagt läuft der Kernel bei mir besser als alle anderen zuvor. Und ich habe auch an der App die letzten Tage so viel gefeilt, dass ich mich eigentlich schon trauen würde.

Nur eben, von UK aus kann ich nicht gut supporten von Mo-Do.
Und wer weiss ob ich Donnerstag abend wirklich nach hause komme, soll ja Streik geben, daher stelle ich mich schon auf Freitag oder Samstag Rückkehr ein...

Ich schau mal, eventuell doch an die Vortester, die können dann ja Feeback geben und ggf. zurück aufs alte System. Mal sehen.

Achja: FCB ist nun wieder da wo er hin gehört (OT Ende).

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Patrick P, mr.crypto13, Bocke und eine weitere Person
FCB supi :D:D:
Guten Abend alle zusammen
Neue App aus Playstore geapdatet läuft bis jetzt super Gruss an den Lord
Pitt-AC-1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Lord Boeffla schrieb:
Achja: FCB ist nun wieder da wo er hin gehört (OT Ende).

Viele Grüße
Andi
Du machst Dich gerade sehr sympathisch... Und das auch noch aus welcher Stadt??

Ot Ende

Bocke schrieb:
Du machst Dich gerade sehr sympathisch... Und das auch noch aus welcher Stadt??

Ot Ende

Damit kann ich schon gut leben :D

Andi hast ne pn

PS beta 3 kann Stable werden

ZaneZam schrieb:
Hi Tim,

du nimm einfach yank battery plus die sleep werte vom "battery" Profil plus freq sleep limt auf 500mhz dann hast die selben wie ich derzeit. aber dass kann bei screen off wie schon gehört Probleme mit der audio Wiedergabe bringen/und oder Probleme mit Bluetooth equipment. Musst grad testen ;)

Kurze frage, wenn ich irgendein Profil auswähle und anschließend auf tunable gehe, stehen dort dann die Werte des letzten Profils drin? :rolleyes:

Ich hätte mal eine Frage zu den angezeigten Werten "Mem used" und "Mem free" in der Boeffla-Config-App. Wie werden die ermittelt?
Sie zeigen immer einen viel höheren Ram-Verbrauch an als z.B. der eingebaute Android-Taskmanager oder CoolTool.

Gerade habe ich laut CoolTool ca. 200 MB frei, Boeffla-Config zeigt aber nur 40 MB frei an.

zRam an oder aus macht dabei keinen Unterschied.

Genau so ist es.

Damit kann man ein Profil schön als Basis für eigene Änderungen nehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Tiwertim, auch schon oft gefragt und beantwortet und steht sogar in der Dokumentation.

Die Apps zeigen die Rom Sicht, meine App die Kernel Sicht.

Und das ist nicht gleich, logischerweise.

• Danke
Reaktionen: -Pat86-
Andi hast eine PN
Btw: Du bist also 2 Wochen weg Andi?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

Oh kacke das mit der PN hab ich ja schon geschrieben ups xD