[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja jetzt mit Zmoove Opti und 400 statt 200 mindest taktung scheint es keine Probleme zu geben bis jetzt. Werde aber sicher deine Option auch mal testen.

Ich schau halt mal, danke jedenfalls für alle Antworten.

JonnyB schrieb:
Ne nur noch eine Frage wie stell ich diese "Sleep Werte" denn höher? Ich finde da irgendwie nichts unter den CPU Einstellungen. Oder gibts das nur in der Donationversion ?

Ob es das nur in der Donate-Version gibt weiß ich nicht. Einstellungen änderst du folgendermaßen:

Governor Profil ändern in "tunable", danach ist die Schaltfläche "Tunables..." aktiv. Darauf klicken und die Einstellungen entsprechend den Vorschlägen von @ZaneZam ändern.

Anhänge

• 2013-10-03 19.48.06.png
    2013-10-03 19.48.06.png
    95,3 KB · Aufrufe: 529
  • 2013-10-03 19.48.12.png
    2013-10-03 19.48.12.png
    117,7 KB · Aufrufe: 517
Ok ist bißchen OT

Und zwar benutze ich den Sanften Wecker aber den Feiertag heute hat er nicht erkannt, gibt es da ne Einstellung für das er an Feiertagen nicht wegt

Kann danach auch sofort wieder gelöscht werden.

Allen noch einen schönen Abend

Matt1966 schrieb:
Aha, mein altes Problem mit Musik und Bildschirm aus.
Das haben wir schon vor einigen Wochen durchgekaut.
Das liegt definitiv am Governor.
ZZMoove Battery ist super aber für Musik nicht unbedingt geeignet.
Mal geht's ohne Probleme für eine Weile dann sind Aussetzer wieder da.
Es könnte aber auch an einer anderen Energiesparender App und deren Einstellungen liegen.
Keine Ahnung ob du sowas benutzt.
Super für Musik ist zzmove Opti, performance, yank battery extrem und die Pegasusq Governor.
Ich persönlich hab nun den yank battery extrem am laufen und da sind null Aussetzer bei Musikwiedergabe!

genau matt weil eben yank die werte justiert hatt (ich glaube 85 up threshold und fast scaling ein bei sleep usw.) um sowas zu vermeiden es liegt eher an den settings als am Governor selbst! ich hab damals beim erstellen der werte nur stromsparende Gedanken gehabt deshalb sind die etwas scharf und es liegt auch daran das ich wenig bis gar nicht Musik höre mit meinem Gerät sonst wäre mir das schon früher aufgefallen. aber man kann ja justieren oder eben umsteigen auf ein anderes setting. btw find die yank settings inzwischen grandios und darf sie hiermit empfehlen :thumbup: ;) jedoch hab ich sie für meine Zwecke natürlich bei sleep wieder verschärft :)

Das Trimmen der Werte hat bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt.
Warum kann ich nicht sagen.
War dann auch eine Zeit lang auf Performance wo es bis auf wenige Ausnahmen gut lief.
Dann auf pegasusq moderate ohne Probleme und nun auf den yank Governor ohne Probleme.
Man muss halt bisschen probieren um das richtige Setting für seine persönlichen Vorlieben zu finden.
Das heißt ja nicht das alles andere schlecht ist oder nicht läuft.
Ohne Musik ist der zzmoove battery absolut top!

Patrick P schrieb:
Ok ist bißchen OT

Und zwar benutze ich den Sanften Wecker aber den Feiertag heute hat er nicht erkannt, gibt es da ne Einstellung für das er an Feiertagen nicht wegt

Woher soll er das wissen? Kannst Du aber über Tasker machen. Der Sanfte Wecker hat da eine Schnittstelle. ..

Lord Boeffla, hast du mich aus dem Verteiler raus genommen? Habe gar keinen Link bekommen zur Beta 3...

Zuletzt bearbeitet:
Beta3 ist für alle.

• Danke
Reaktionen: JayJayX
Da scheine ich was überlesen zu haben... thx :)

ZaneZam schrieb:
... btw find die yank settings inzwischen grandios und darf sie hiermit empfehlen :thumbup: ;) jedoch hab ich sie für meine Zwecke natürlich bei sleep wieder verschärft :)

Hi ZaneZam,

bin scheinbar auch so ein Stromsparer wie Du.
Könntest Du mir Deine "Lieblingsgwerte" mal zukommen lassen? (gern auch per PN)
Was genau hast Du für Deine Zwecke verschärft?

Vielen Dank!
Tim

tim_t schrieb:
Hi ZaneZam,

bin scheinbar auch so ein Stromsparer wie Du.
Könntest Du mir Deine "Lieblingsgwerte" mal zukommen lassen? (gern auch per PN)
Was genau hast Du für Deine Zwecke verschärft?

Vielen Dank!
Tim

Hi Tim,

du nimm einfach yank battery plus die sleep werte vom "battery" Profil plus freq sleep limt auf 500mhz dann hast die selben wie ich derzeit. aber dass kann bei screen off wie schon gehört Probleme mit der audio Wiedergabe bringen/und oder Probleme mit Bluetooth equipment. Musst grad testen ;)

ZaneZam schrieb:
Hi Tim,

du nimm einfach yank battery plus die sleep werte vom "battery" Profil plus freq sleep limt auf 500mhz dann hast die selben wie ich derzeit. aber dass kann bei screen off wie schon gehört Probleme mit der audio Wiedergabe bringen/und oder Probleme mit Bluetooth equipment. Musst grad testen ;)
Hi ZaneZam,

ich benutze ja dein Battery Profile und hatte die BT Aussetzer. Aber ich denke das es bei mir das UV war. Habe alles auf Stock gestellt und ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Ansonsten bin ich mit dem Gov. mehr als zufrieden.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
So wie es aussieht sind alle glücklich und zufrieden mit der 1.4.5 und dem 3.2-beta3 Kernel.
Ich bin es jedenfalls :)

Ich bin auch zufrieden läuft ja auch super:thumbup:

Auch bei mir gibt es keine Probleme :)

Danke euch. Das ist sehr gut, heisst es doch, dass ich die 3.2-beta3 bald als 3.2 stable deklarieren kann.

Muss auch sein, ich habe die 4.0er Reihe schon angefangen :)

Aber erst mal geht es ab Montag bis Donnerstag Nacht mal wieder auf Dienstreise, Birmingham in UK. Und die Woche drauf auch, juhuuu.

Daher erst mal sehen wann ich die 4er zum testen bringen kann....

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: steuerboy, tobens, The-Tapper und 5 andere
Also beta 3 als stable ich bin dafür super Arbeit andi.
Viel Spaß bei unseren Lieblings gegner von der Insel. ;)

• Danke
Reaktionen: Bocke
Also ich kann da nur sagen beste Arbeit
An Kernel und App einfach super Andi
Freu mich schon auf die nächste Runde

Gruss Pitt-AC-1 Danke an den Lord

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@ZaneZam, was ist so direkt der Unterschied zwischen zzmoove - optimal und performance?

Mit zzmoove- battery yank konnte ich zb. Asphalt 8 vergessen, das Spiel fing nach ca. 1 min. voll an zu ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach viel rumprobieren hab ich mich für battery yank entschieden. Zusammen mit der Wanamlite Rom flutscht es..

Nach einer gefühlten Ewigkeit mit Kernel und App kann ich nichts negatives feststellen. Bis auf gewisse Einstellungen die meine Diva nicht mag läuft alles immer noch im dunkelgrünen Bereich.

Gibt es den eigentlich noch was neues zum testen bevor du weg bist.

Gruß Matthias