[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe noch eine Frage. Können irgendwelche LMK einstellungen Einfluß auf die Bluetooth Verbindungen haben. Habe seit neusten Abbrüche ein der Verbindung zu meinem Parrot Minikit Neo?

Gruß Matthias

Super unwahrscheinlich, Matthias.
Ich tippe da eher evtl. auf ein zu scharfes Governor Profil. Ggf. einfach mal mit einem Stock-Profil ausprobieren (kann man ja schön in der App anlegen...).

Viele Grüße
Andi

Lord Boeffla schrieb:
Leute, einfach keinen Kopp mehr machen.
Diese Abfrage beim Neustart kommt in Zukunft ab dem 4er Kernel sowieso nie mehr.
Nur noch wenn man die App per Hand öffnet...

Also...

Andi

Kopf kratz...
Dann bleibt es ja wie es ist.
Öffne ja jede NEUE App per Hand um die Abfrage zu bekommen und bestätigen zu können.
Doch da lag ja oftmals der Hase im Pfeffer begraben.
Das klappte ja oftmals bei mir erst nach zweiten mal öffnen der neuen App von Hand oder eben nach Neustart des S3.
Einmal Abfrage bestätigt und gut, für die Selbe App braucht man das dann ja nicht nochmals bestätigen.
Nur bei Updates halt.

Gut, wenn Du schon beim blossen App öffnen im Launcher mit der SuperSu Abfrage Probleme hast... dann geb ich auf.

Beim Neustart verstehe ich das noch. Hier nicht. Und hatte ich auch noch nie, die Abfrage kommt immer.
Na, dann wirste damit auch leben müssen :)

Andi

Ich habe mal den ganzen UV Kram rausgenommen. Ich glaube meine Diva mag Strom. Die Abbrüche kamen auch nicht im Normalbetrieb, sondern wenn ich mit Navi-App gefahren bin. Glaube das es jetzr weg ist. Wobei ich auch sagen muß dass das Minikit neo auch ne Diva ist. Also Zickenalarm.

Naja sag ich doch immer, ist nicht das große Problem.
Sollte nur zur Info sein.
App laden, egal ob nun play store oder Dropbox, installieren, öffnen von Hand, erstmal nichts sehen ausser die oberste Zeile, warten auf SuperSu und... Ist nicht, springt dann fast immer zum change change log text der neuen App Version.
Kann dann auch gemütlich durch die App blättern und alles neue sehen aber SuperSu abfrage kommt nicht.
Also App schließen und erneut öffnen und dann kommt die Abfrage von SuperSu.
Ist aber nicht bei allen neuen Versionen so.
Bei der aktuellen beta kam die Abfrage gleich nach erstmaligen öffnen.
Andere Apps welche Root benötigen und ein update bekommen laufen ohne Probleme.
Da hab ich dann auch beim ersten mal öffnen die Abfrage.

Nun frag mich nicht warum das so ist.
Daher möchte ich die erneute Abfrage auch in der SuperSu Einstellung nicht deaktivieren.

Ist kein großes Problem das zweimalige öffnen.
Hab mich ja dran gewöhnt.

Evtl. ein Bug? Bei "Anzahl der zRam Geräte" kann man keine 3 auswählen?

Matt, nein, gewollt. Es gehen nur Potenzen von 2... also 2 hoch 1, 2 hoch 2 oder 2 hoch 3... = 1, 2 oder 4.
Sonst kann ich die Gesamtgrösse nicht vernünftig aufteilen.

Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71
Ich denke nicht. Welcher Kernel wird dann bei drei angesprochen. 1-3 oder 2-4 oder 1,3 und 4.

Gruß Matthias

Alles klar :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Konnte folgendes noch feststellen:

Vorher (Nachdem ich die App zurückgesetzt habe)
Unter Info:

zRam Status Deaktiviert
Swappiness 60

Unter Verschiedenes:

zRam Status Aus
Swappiness überschreiben Aus

Nachher
Wenn ich dann ausschließlich nur zRam (4/400) aktiviere und unter Info / Verschiedenes schaue, dann steht bei Swappiness auf einmal 80.

Dann deaktiviere ich zRam wieder, starte das Handy neu und schau unter Info, da steht wieder bei Swappiness eine 60.

Ist das in Ordnung dass der Wert geändert wird? Hat es auch Auswirkungen wenn ich Swappiness gar nicht Eingeschaltet habe?

Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist normal. Bei zRam Aktivierung hebe ich swappiness von 60 auf 80 an damit zram auch "was tut" :)

Andi

• Danke
Reaktionen: Martin-83
Klugscheißmodus an

Andi du meinst sicher 2 hoch 0, 2 hoch 1 und 2 hoch 2.
2 hoch 3 wären ja 8 und soviele Kerne hat zumindest mein S3 nicht ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Vollkommen richtig, moep.
Danke für die Korrektur. Wenn man mal schnell in Eile was hin schreibt... Pfffff :)

Also neue App und neue Beta geflasht.. Ohne Probleme.. Nun beginnt die test Phase..

Hier läuft alles rund mit den betas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir läuft auch alles rund.

Danke

Swannika

Also ich habe bis jetzt auch keinerlei Probleme.. Mich würde interessieren welche cputweaks so zu empfehlen sind... Idle, idle +??? Und so weiter...

Da sehe ich noch nicht ganz durch..

Moin
Kernel und Appupdate laufen super.
Danke andi.