[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Aufklärung auch wenn ich es drei mal lesen musste um es zu verstehen.
Warst wohl unter Streß beim schreiben. nicht böse gemeint ;-)

Lord danke das weiß ich. Nur du weißt ja wie mein English ist :p

@Andi

Habe gerade mal das Flashen noch mal ausprobiert, so gefällt es mir persönlich sehr gut.

Danke und ich bin mal gespannt auf die V2.

Gruß Matthias

Ich habe neuerdings einem extrem hohen akkuverbrauch, vielleicht könnt ihr mal über meine Einstellungen schauen,..
Ob ich was falsch eingestellt habe.
vyze2umu.jpg
gydu9a2a.jpg
adu5ajyz.jpg
vugy3amu.jpg
u9ydyseg.jpg
vedunynu.jpg

@Aienka

Ich würde glatt behaupten, dass da irgendeine App oder der Medienscanner bei dir verrückt spielt. Die Einstellungen sind ähnlich wie meine und ich habe damit keine Probleme. Also vielleicht mal BetterBatteryStats drüber jagen und prüfen.

Gruß Matthias

Hi andi,

ich habe seit einigen Tagen auch diese komplett freezes. Abgesehen vom einstellen des Governors und zram habe ich an CPU und GPU nichts geändert. Ist Stock, genau wie die FW, ist die neuste dbt.
Ich hab nun mal zram deaktiviert und die logger eingeschaltet.

Lg christian

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Matthias1968 schrieb:
@Aienka

Ich würde glatt behaupten, dass da irgendeine App oder der Medienscanner bei dir verrückt spielt. Die Einstellungen sind ähnlich wie meine und ich habe damit keine Probleme. Also vielleicht mal BetterBatteryStats drüber jagen und prüfen.

Gruß Matthias

Danke erstmal,..
Und ja einen BBS Log werde ich heute Nacht machen..
Mir kommt dad nur sehr komisch vor..

@Aienka

Ich habe bisher noch nie einen Drain der durch den Kernel verursacht wurde. Es waren immer irgendwelche Apps die mir einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: zbot
Ok gut,..

Da ich aus Akku sparen aus bin, hättest du oder ihr vielleicht noch einen Tipp oder geht das nicht "besser"? Bzw nur wenn ich das Handy aus mache..? :)

Aienka schrieb:
Ok gut,..

Da ich aus Akku sparen aus bin, hättest du oder ihr vielleicht noch einen Tipp oder geht das nicht "besser"? Bzw nur wenn ich das Handy aus mache..? :)
Iche denke mal das die Einstellungen zum Akkuschonen schon ganz gut sind. Ich habe das Profil zzmoove battery angeklickt, weil ich meine das der noch ein bischen schonender ist. Mehrkern Enegiesparen habe ich auf aggressiv. So komme ich für mich gut über die Runden.

Rest der Einstellungen fast wie deine.

Gruß Matthias

Die Boeffla Mods kann man doch jetzt auch mit der App flashen oder?

Helirist, nein, kann man nicht.

Die App flasht: kernel, modem, recovery.
Aber keine Mods!

Mobile Odin kann es aber.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71 und Helirist
Uiuiui gut das ich nochmal gefragt hab.
Many thank's my Lord. :cool2:

Hallo zusammen,

eine weitere Beta für euch, der Plan wäre übrigens dies zur letzten Beta vor Version 3.2 stable zu machen:

3.2-beta3

Change log (vs. letztem Stable 3.1)

• Yank zzmoove Battery Profile aktualisiert gemäss seines letzten kernels 4.6f
  • Protokolle sind nun per Boeffla-Kernel Standard eingeschaltet, in der App kann man sie natürlich weiterhin wieder ausschalten
  • "Insecure kernel", d.h. adb hat nun root Berechtigungen, damit funktionieren nun Befehle wie adb remount etc.
  • Upstream auf 3.0.98 Linux Kernel vom 01.10.13
  • Neuer Scheduler: Zen
  • ASV Level sysfs, damit die Boeffla-Config App den Wert anzeigen kann
  • "Turbo zRam": zRam nun über 4 zRam Devices verteilt
  • exFat komplett auf Opensource exFat (OSRC) umgestellt
  • Batterie Ladeinterface: Problem mit sich-rücksetzendem Schalter beim Ignorieren von instabilen Ladespannungen behoben
  • Konfiguration über Konfigurationsdatei endgültig begraben, sämtlicher Code hierfür komplett entfernt
  • Fehler bei Archivierung des Kernels bei Load&Flash behoben
  • Interne Aufräumarbeiten und Optimierungen

Viel Spass
Andi

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30, Helirist, fuma83 und 12 andere
Andi schon mitbekommen das Yank von AH weg is?

@Marco

Bitte nicht hier auch noch diskutieren darüber sonst geht hier auch gleich ein Mod durch wegen OT. andi wird es sicher wissen und für mehr Infos schreib Andi oder Yank bitte eine PN.

Danke

• Danke
Reaktionen: 156436
Ja, habe ich gesehen. Aber wie schon CAHO sagte - alles weitere dann per PM bitte.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: 156436
Kernel drauf ohne Fehler.
Läuft wie immer.

Gruß Matthias