[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch bereit für eine Mutprobe Andi
Gruss Pitt-AC-1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Will auch testen :)

Bei mir auch keine Sound Probleme.
Das einzige was mir auffällt ist beim hochfahren gibt es ein kleines leises klick Geräusch aus dem Lautsprecher.
Das ist ziemlich zeitnah mit erscheinen des boeffla Logo in der Statusleiste.
Das ist seit etwa zwei bis drei Wochen so.
Da muss man aber wirklich in einer leisen Umgebung sein um es wahrzunehmen.

Zur V2 kann ich nur sagen das du doch mutige Vortester hast :D

Es ist ja schön, dass es so viele Mutige gibt. Aber ein klein wenig Zeit müsst ihr mir erst mal noch selbst geben.

Da sich ca. 70% des Codes in der Configuration-Engine der App geändert haben, und auch Wesentliches am Kernel, würde ich gerne erst noch ein wenig selbst testen :)

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Matt1966 schrieb:
Bei mir auch keine Sound Probleme.
Das einzige was mir auffällt ist beim hochfahren gibt es ein kleines leises klick Geräusch aus dem Lautsprecher.
Das ist ziemlich zeitnah mit erscheinen des boeffla Logo in der Statusleiste.
Das ist seit etwa zwei bis drei Wochen so.
Da muss man aber wirklich in einer leisen Umgebung sein um es wahrzunehmen.

Zur V2 kann ich nur sagen das du doch mutige Vortester hast :D

Aaaaaaaaaaaah, da ist es doch jemandem aufgefallen, hihi.
Ist aber schon seit viel längerer Zeit so.

Die Boeffla-Config App spielt beim Start einen (eigentlich unhörbaren) Sound ab bevor die Boeffla-Sound Einstellungen eingestellt werden. Das braucht es manchmal damit alles richtig funktioniert wenn man Roms nutzt die keinen Boot-Sound haben.

Aber, auch das ist mit der V2 so nicht mehr der Fall bald...

Andi

• Danke
Reaktionen: Matt1966
Kein Thema Andi allzeit bereit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Lord Boeffla schrieb:
Hmmmmmm. Kann mal wieder nur sagen - bei mir ist das nicht. Und ich bin täglich auf meinen Wecker angewiesen, daher *auf-holz-klopf*.

Und - die Sound Engine ist seit längerem unverändert, also auch nicht wirklich erklärbar.

Aber schon seltsam. Welche Einstellungen habt ihr im Boeffla-Sound?

Viele Grüße
Andi

jeder hat halt so seine "warzen" erinnert mich an meine immer wiederkehrende freq-steck-geschichte die ich einfach nicht mehr habe! :)

ok also meine Einstellungen sind:

KH level auf 56
LS level auf 58
EQ ein (eargasm)
Micro Pegel unverändert auf standard
LS opti ein
Priv mode ein
DAC ein
DAC Ü ein
FLL ein
Mono aus
Stereo exp. aus

btw ich hab das schon ewig zieht sich wie ein roter faden durch "alle" versionen, stört mich aber auch nicht wirklich. es kam aber immer in verbindung mit den Kopfhörern und zwar nach abstecken geht dann plötzlich der LS nicht mehr. grad mal am letzten Do mitbekommen da ich mir mal nach langer zeit wieder mal ein angry birds (star wars*g*) geben wollte und ich die nette geräuschkulisse vermisst hab. :)
weiss jetzt aber nicht ob die KH's noch gehen wenn man sie wieder einsteckt.. hab ich nicht probiert.

• Danke
Reaktionen: magic288
Gut ZaneZam, kurze Bitte meinerseits: Kannst Du biite mal DAC direct, DAC oversampling und FLL tuning für ein paar Tage auf AUS stellen? Grade DAC direct ist immer wieder für komische Seiteneffekte gut, leider.

Danke und Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
aye captain, ähm mein Lord! :D

Lord Boeffla schrieb:
Es ist ja schön, dass es so viele Mutige gibt. Aber ein klein wenig Zeit müsst ihr mir erst mal noch selbst geben.

Da sich ca. 70% des Codes in der Configuration-Engine der App geändert haben, und auch Wesentliches am Kernel, würde ich gerne erst noch ein wenig selbst testen :)

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Aaaaaaaaaaaah, da ist es doch jemandem aufgefallen, hihi.
Ist aber schon seit viel längerer Zeit so.

Die Boeffla-Config App spielt beim Start einen (eigentlich unhörbaren) Sound ab bevor die Boeffla-Sound Einstellungen eingestellt werden. Das braucht es manchmal damit alles richtig funktioniert wenn man Roms nutzt die keinen Boot-Sound haben.

Aber, auch das ist mit der V2 so nicht mehr der Fall bald...

Andi

Aha, ist mir erst vor einigen Wochen aufgefallen.
War wohl vorher immer zu laut bei mir.
Aber gut zu wissen warum das so ist bzw in Zukunft so war :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

1.4.5t3

Ach ja, da war es dann auch wieder.
Mein liebes SuperSu Problemchen :D
Wie gehabt, muss App zweites mal öffnen um die Abfrage zu bekommen.
Okey, denke das langweilt dich schon langsam :p

Rest wird jetzt erstmal getestet.

Nun, Matt, unter anderem wegen Dir habe ich das gesamte Konzept für die V2 nun umgeworfen. Daher kann es Dich auch bald langweilen :)

Andi

Oh, oh...
Und ich hab mich schon so daran gewöhnt :)

Würde auch gern die v2 testen. :)

Und btw: Ich hatte noch nie so eine krasse Akkulaufzeit. Ich hab den ganzen Tag Mobile Daten (H/H+) oder WLAN an und bin am "WhatsApp'en" und komme auf eine Display On-Zeit von 6h 15min. Das ist echt unglaublich. :)

Und für die Vortester:
Es gibt ja im Play Store eine Option für Beta-Tester, die wäre mMn ein wenig komfortabler und ich denke mal, der Mehraufwand die .apk jetzt in die Dropbox oder den Play Store zu packen ist auch minimal.
Und damit nicht jeder x-beliebige "Update-geile" Typ sich in der Google Community einklinken kann, kannst du diese ja geschlossen machen und dann auf Anfrage erst denjenigen hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30
Teste auch gerne die v2.
Aber jetzt erst mal zur Version 1.45t3
Flashen von Kernel und Modem verlief wie immer super.
Auch nach mehren neustarts Einstellungen bleiben so wie sie sind.
Also von mir aus bis jetzt keine Auffälligkeiten:):thumbup:

Matt1966 schrieb:
Oh, oh...
Und ich hab mich schon so daran gewöhnt :)

Soll ich Dir dann einen "Matt-Kompatibilitätsmodus" einbauen? :D

Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71
Wenn ich ein Recovery flashe, phils z. B. Dann komme ich über Odin direkt ins Recovery, bei der neuen App ist das nicht passiert. S3 ist sofort durch gestartet. Ich denke sas soll nicht so sein. Alles andere funktioniert.

Gruß Matthias

Matthias, das war bislang noch immer so.
Könnte ich aber ändern, dass man nach dem Flashen eines Recoveries auch erst mal darin landet.

Würde das Sinn machen?

Andi

Lord Boeffla schrieb:
Würde das Sinn machen?

Andi

Hmm nicht unbedingt, weil nach einem update will man ja nicht immer ins recovery oder? :)
Btw 1.4.5t3 ohne Probleme ;)

Aber so kann ich sehen, ob das neue Recovery drauf ist. Mit mobile Odin ist das bei Philz immer so. Ich mmeine, dass das in vorherigen Versionen auch so war.

Also mein Mobile odin startet gleich durch ohne ins recovery zu gehen. Aber ist ja im Prinzip auch egal :)

Kann man das einstellen, das Mobile Odin durchstartet?