[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-Pat86- schrieb:
Ich bin auf UltimaRom V15, hier war die config app als systemapp drin und ich bekam bei jedem Start den Hinweis für die Minimumvoraussetzungen. Hab sie dann mit Tb gelöscht und aus dem Playstore wieder installiert und dann kam die Meldung nur noch einmal.

Genau das ist mir auch passiert! Gleicher Lösungsweg! Und Mass Storage funktioniert in dem Rom auch nicht......
Nicht so prickelnd.....
Werde eventuell auf hellsgod light umsteigen.

Jemand eine Ahnung warum meine CPU immer total hoch ist wegen?
Full wipe hab ich schon hinter mir und auch mehrere Roms getestet. Das ganze läuft auch rund Bis es nach ein paar Std in Betrieb richtig hängt und langsam wird.

ezujyteq.jpg

u9era7ub.jpg

Zuletzt bearbeitet:
^^mein unprofessioneller Verdacht bzw war es bei mir so.. der Mediascanner!
Check das mal mit BetterBatteryStats.. meine Empfehlung RescanMediaRoot.. sofort nach dem anwenden, war die CPU schön am schlafen..! ich Check das immer mit PerfMon!! Top App für solch Fälle!! hoff ich konnt helfen

TheFarmer30 schrieb:
Bis jetzt ist mal Ruhe nach Wechsel auf 3.2-beta1. Nu nervt mich die Info Boeffla Aktualisierung alle paar Minuten, lol :)-)))). Aber wie gesagt hab ja erst vor ca. 3 Std. gewechselt. Halte das mal die nächsten drei Tage im Auge.
Wie gesagt, Freezes hatte ich auch nicht. Es wacht halt nicht mehr auf wenn man den Bildschirm an machen will. Einen Freeze im laufenden Betrieb hatte ich bis jetzt auch noch nie.

Du weißt aber, dass du die Benachrichtigung in den App Einstellungen abschalten kannst?

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30
Vrtfrank schrieb:
Genau das ist mir auch passiert! Gleicher Lösungsweg! Und Mass Storage funktioniert in dem Rom auch nicht......
Nicht so prickelnd.....
Werde eventuell auf hellsgod light umsteigen.

In der config app gibt es doch auch ums, das funktioniert bei mir.

Vielleicht ist da ja das gleiche Problem, easyUMS wird auch als systemapp installiert sein und funktioniert dann nicht mehr richtig... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern keinen freeze im deep sleep.. Bin auf der aktuellen beta geblieben... Das hat jetzt auch so zu bleiben

Hey Leute,

Bei mir läuft eigentlich alles rund und hatte bisher keine freezes aber kann mir vielleicht nochmal jemand sagen was dieser ASV Wert ist? Bei mir ist der auf 6.

Was hältst du davon, wenn du dich mal ein paar Beiträge zurück einließt, bevor du Fragen stellst die schon ausführlich beantwortet wurden! :rolleyes2:

Mir ist des öfteren aufgefallen, dass der lautsprecher meines s3 hin und wieder keinen ton von sich gibt, egal ob wecker, musikwiedergabe oder sonstiges. Da kann ich die lautstärke noch so hoch regeln, im mp3-player kommt kein mucks raus :confused: Das problem tritt sporadisch und zufällig auf, einmal nachdem ich meine kopfhörer ausgesteckt habe um über lautsprecher musik zu hören, dann ertönt der wecker nicht obwohl er auf maximale lautstärke gestellt ist. Dieses phänomen beobachte ich schon seit einigen boeffla versionen.

@ mr. crypto

Ich hatte das auch, ist aber seit der 3.2beta2 bei mir nicht mehr vorgekommen.

Ich hatte das immer bei CM mit Boeffla. Macht ma android logger an :)

Ist jetzt aktiviert. Ich meld mich wieder wenn der fehlerteufel wieder zuschlägt :D

An alle: Ich bin momentan wieder etwas still, da ich grade die Config App komplett redesigne.

Grund: Die App wird dann beim Starten kein Root mehr benötigen um die Einstellungen trotzdem zu laden. Damit sind dann endlich alle Root-Probleme für immer beseitigt.

Das einzige "Problem" ist... die App ändert sich stark, und auch der Kernel.
Daher wird es vermutlich dann eine Boeffla-Config V2 App im Playstore geben, die dann nur noch mit den neuen Kernels ab Version 3.3 (bei Samsung) funktioniert. Und die alte nur mit den älteren Kernel. Donation App bleibt die gleiche und schaltet natürlich auch bei der V2 dann alles frei.

Nur, damit ihr wisst woran ich grade arbeite. Es wird schon noch etwas Zeit ins Land gehen bis das soweit ist. Aber sieht schon sehr vielversprechend auf meinem Dev Handy aus.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Sambia, fuma83, zahni71 und 20 andere
Was mir aufgefallen ist das sich die Apps nicht mehr so schnell öffnen mit dem Betakernel bzw Configapp z. B. WAHTSAPP

Andi hast ne PN mit ner Frage :)

Wow, also ich muss sagen... hätte nicht gedacht, dass ich diese riesige Umstellung doch so zeitnah hin kriege.
Grade wurde ein experimenteller Kernel fertig, und die neue V2 App.
Nun mal intern testen in der nächsten Zeit. Aber für ganz mutige gibt es evtl. in den nächsten Tagen was.
Aber ich sag es gleich: Rückwärtskompatibilität ist weitestgehend weg. Das ist vom Konzept her ein radikaler Umbruch.

Aber - bisher sieht es sehr gut aus :D

Andi

• Danke
Reaktionen: Helirist, zahni71 und red_guard
Lieber Andi,

im Grunde weiß man doch bei Dir, dass du nichts rausschickst was einem das Handy zerfleddert. Es hat vielleicht den einen oder anderen Hacken, aber die funktionalität war und ist immer gegeben. Ich bin schon lange dabei und habe einen Crash durch deine Arbeit noch nie erlebt. Wenn dann war es der Dummie vor dem Bildschirm.

Wenn du einen mutigen brauchst, hier bin ich.

Gruß Matthias

mr.crypto13 schrieb:
Mir ist des öfteren aufgefallen, dass der lautsprecher meines s3 hin und wieder keinen ton von sich gibt, egal ob wecker, musikwiedergabe oder sonstiges. Da kann ich die lautstärke noch so hoch regeln, im mp3-player kommt kein mucks raus :confused: Das problem tritt sporadisch und zufällig auf, einmal nachdem ich meine kopfhörer ausgesteckt habe um über lautsprecher musik zu hören, dann ertönt der wecker nicht obwohl er auf maximale lautstärke gestellt ist. Dieses phänomen beobachte ich schon seit einigen boeffla versionen.

yo beobachte ich auch schon länger und hatte es das letzte mal am letzten donnerstag und bei mir waren auch kopfhörer+privacy mode im spiel ;) nur ein neustart kann das dann beheben.

• Danke
Reaktionen: magic288 und mr.crypto13
Hmmmmmm. Kann mal wieder nur sagen - bei mir ist das nicht. Und ich bin täglich auf meinen Wecker angewiesen, daher *auf-holz-klopf*.

Und - die Sound Engine ist seit längerem unverändert, also auch nicht wirklich erklärbar.

Aber schon seltsam. Welche Einstellungen habt ihr im Boeffla-Sound?

Viele Grüße
Andi