[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert der Boeaffla Mod auch mit der Wanam 5.2?
 
Kr0n05 schrieb:
Kann mir einer eine gut laufende akkusparende Config zeigen? Bitte...^^

Ich hatte neulich mal meine gepostet... Paar Seiten zurück... Post #1152 ;)

« sent w/ sIII »
 
Mirk! schrieb:
Funktioniert der Boeaffla Mod auch mit der Wanam 5.2?

Ja. Ich würde nur empfehlen alle scripts von Wanam aus dem init.d Ordner zu entfernen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Mirk!
Hmm...

jetzt ein Spontan-Reboot der 2.3 beta-6 unter XXELL5 stock beim Aktualisieren einer App aus dem Play Store

ob das der Speedmod sharpening fix sein kann
(ist ja ausser beta-5 --> beta-6 die einzige Änderung, die ich in der Konfig gemacht habe)
 
Undervolting alles aus?
Notfalls mal governor und scheduler auf default?

Ansonsten: kernel logger mal einschalten und durchstarten. Nach einem spontanen Reboot mir bitte die Datei /proc/last_kmesg zusenden per Mail. Da sollten die Chancen gut stehen was zu sehen...

Wie gesagt, der sharpening Fix sollte (!) es eigentlich nicht sein.
Aber ich schalte ihn nun auch mal ein... dann werde ich das sehen obs evtl. daran liegt.
 
Das betrifft aber nicht den neuen Beta 6 wie ich sehe!

Aber habe das mal bis auf die Sound einstellungen übernommen! Weiß nämlich nicht wofür die gut sind^^

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Ist es normal das ich trotz CPU default immer nur um die 1000mhz habe?
 
Ja, gehäuft 1000 MHz ist durchaus normal.
 
Habe mal mit den experimentiert:

CPU undervolting Muster:
-25mv auf alle Frequenzen
-50mv auf alle Frequenzen
-75mv auf alle Frequenzen
-100mv auf alle Frequenzen
light: 1300 1238 1200 1150 1075 1025 975 950 938 900 900 875 850
medium: 1275 1213 1175 1125 1050 1000 950 925 913 875 875 850 825
heavy: 1250 1188 1150 1100 1025 975 925 900 888 850 850 825 800

Wenn ich aber auf heavy stelle habe ich laut cpu spy (unused CPU states) kein Deep sleep etc mehr.... Welche spannungen liegen denn an wenn ich heavy eingebe? Sehe da ncht ganz durch!
 
Hi,

wie es da in Deinem Post steht:
Bei heavy liegen bei der höchsten frequenz (1400 MHz) 1250mv an, bei der zweithöchsten dann 1188mV usw.

Aber: Ich warne eindringlich vor undervolting im grossen Stil. Das verkehrt sich sehr schnell ins Gegenteil (wie Du ja beobachten konntest), je nach Güte Deines Telefons.

Ich würde den Kernel mal 2 Tage ohne undervolting testen, dann mal auf -25 gehen, und ggf. dann weitermachen, Schritt für Schritt.

Für die Akkulaufzeit bringt Undervolting so gut wie nichts, das nur als Hinweis. Das Handy bleibt nur "kühler" dadurch.

Andi
 
Naja unstabilität hatte ich bisher nie, nicht mal auf -150 im anderen kernel getestet!


Habe mal testweise die config wieder gelöscht, dennoch "unused CPU States" 300, 200, Deep sleep verschwunden... ?
 
Wenn Du in einem Kernel auf -150 gehen kannst, dann heisst das leider nicht, dass es bei allen anderen auch geht. Das ist eine sehr fragile Sache!

Du musst nach dem löschen der Config durchstarten.

Wenn Du dann nicht wieder Deepsleep hast läuft irgendwas im Rom "schief", oder der Medienscanner läuft noch oder oder oder...
Dabei hilft Dir dann BetterBatteryStats...
 
Ja das stimmt, hatte ewig den siyah Kernel, da ging es... Mir wurde aber denn der Boeffla empfohlen für bessere Akkulaufzeit!

Das mit den durchstarten weiß ich, wenn du neustart meinst!

Naja kann auch sein das ich erstma warten muss wenn ich neu gestartet habe, das er erst nach einer weile nachdem er den sysstart hinter sich hat im Deep geht...


Wo kann ich nachlesen was für was verantwortlich is? Was die Scheduler etc sind weiß ich, ich meine den rest wie die Sound einstellungen! Android Logger und sowas....


EDIT: Sagte ich ja, ne weile nicht angerührt das Handy und die States sind wieder da und geht auch sofort in Deep!
 
Zuletzt bearbeitet:
2.3-beta 6 läuft einfach genial mit Wanam 5.2.
Hab alles gelassen wie er ist.:thumbup::thumbup:

Mit 2.2 beta 5 hate ich gestern einen Blackscrenn:(

gesendet vom S3 mit Jelly Mix Themes
 
Bisher kann ich das auch bestätigen ;)

Habe dennoch die Maddes light drauf!
 
ich habe jetzt mal auf den zzmoove und scheduler default diesesmal eingestellt, BIS JETZT auch keine ruckler mehr beim scrollen, aber mal abwarten,...
und die ruckler die ich vorher generell mit dem governor hatte sind auch weg (haste was geändert andi/zanezam?)
das einzige was mir jetzt auffällig geworden ist, bei der SwiftKey Tastatur verzögern manchmal die popups... aber nicht weiter tragisch
-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Ich habe folgendes:

undervolted CPU/GPU: medium
Maximaler Takt: 1000mhz
scheduler: sio
gov: moove

alles gut bisher!
 
Jetzt vielleicht ne total dummer Frage, aber ich stelle sie, zur Sicherheit, lieber doch.
Funktioniert die Beta 6 mit der ELL4 DBT?
 
Funzt 1A

via SIII
 
bmwbasti schrieb:
Jetzt vielleicht ne total dummer Frage, aber ich stelle sie, zur Sicherheit, lieber doch.
Funktioniert die Beta 6 mit der ELL4 DBT?

Absolut :)


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Ich danke für die Antwort ;)
Dann werde ich h mal, nach eeeeeeeewigen Zeiten mit Siyah, mal den Boeffla Kernel testen :)
Aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich das GUI zur Konfiguration (STweaks) sicher vermissen werde ;)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten