[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
exFat ist aus bei mir, habe die 64GB mit Fat32 formatiert. Könnte am Kernel 3.2-beta2 liegen. ich kann zum Testen mal zurück auf 3.2-beta1 gehen. Aber wie gesagt, es war nur 2 mal in drei Tagen passiert.
Ich geh dann mal paar Tage auf die beta1 und melde mich dann nochmal.

Grüße Farmer

JayJayX schrieb:
Keine Ahnung ob es weiter hilft, aber ich habe beide zen aktiviert und keine exfat formatierte sdkarte... keine Freezes...

Hab ich auch beide an.. Und trotzdem waren die freezer da..

Ich teste mal noch bis zum nächsten und dann werde ich sehen...

Im moment ist ruhig

Hallo Andi,

bei mir gestern auch ein Freezes, exFat war eingeschaltet. Es war nur einmal, dafür aber heftig, denn nach einen langen Druck auf die Power-Taste startete das Handy neu und blieb beim "Samsung"-Schriftzug hängen. Mehrmals mit der Power-Taste erneut gestartet, zwischenzeitlich auch mal 10min. den Samsung Schriftzug angestarrt, aber Handy startete nicht mehr.

Bin dann ins CWM und habe deine "Config-Reset-i9300.zip geflasht (ist die für die App eigentlich noch zu gebrauchen?) Reboot ---> Handy startet nicht ---> wieder ins CWM und aktuellen Kernel geflasht ---> Reboot ---> Handy startet nicht ---> aktuelles ROM drüber geflasht ---> startet nicht. Dann habe ich ein altes Backup vom aktuellen ROM geflasht und damit hat es dann gebootet.

Ich hatte dir das gestern nicht geschrieben, da ich, der Meinung war (auch heute noch bin), den Fehler habe ich mir selbst eingebaut, denn ich war gerade intensiv mit den Einstellungen beschäftigt als das passierte. Es fing an mit Grafikfehlern, dann wurden Wischgesten mit 3-4sek. Verzögerung ausgeführt, bis letztendlich nichts mehr ging.

EDIT: Als es dann gestartet war, war es auch erst mal im "Fallback" Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Frezzes bei mir noch nicht vorgekommen alles bestens neusten beta kernel drauf und app 1.4.5 alles bestens:D

Also ich kann auch nur sagen das ich seit Ewigkeiten keinen freeze mehr hatte. Alles bestens

Lord Boeffla schrieb:
Ok, ich habe heute nochmal das Root Handling geändert (hoffentlich weiter verbessert). Wir werden sehen :)

Bin erst jetzt dazu gekommen die 1.4.5 zu installieren.
Hab immer noch Probleme mit SuperSu.
Nach erstmaligen öffnen der 1.4.5 dauert es so etwa 3 bis 5 Sekunden, dann kommt der nette change text wo ich dann Ok klicken kann und das wars.
Von SuperSu abfrage keine Spur.
Also Neustart.
Erst dann kommt SuperSu abfrage.
Danach Profil über die Verknüpfung laden und dann muss ich etwa 30 Sekunden warten bis alles geladen ist.
Wenn ich dann nochmal Neustart mache ist alles normal und Einstellungen vom Profil werden flott übernommen.

Ich habe auch keine Probleme. Alles läuft wie gewohnt! :thumbup:

Meine Speicherkarte (64GB) hat exFat als Datensystem.

App: 1.4.4 - Kernel: Beta 2

Gov: zzmoove optimal
IO: In/Ex Row/BFQ - 256/256
Ext4 Optimierung: An
CPU Ruhemodus: AFTR+LPA
Mehrkern Energiesparen: Aggressive
CPU: 1400MHz
GPU nix verändert
Boeffla Sound: An / Verschiedenes: Alles an bis auf Mono
Touch Boost: 600MHz
Touch Wake: 20sec
System Optimierungen: Off
zRam: 4 / 400MB
Swappines: Aus
LMK nix verändert
Module: Nur exFat An

Danke euch.

Hmmmm. Dann beobachten wir das noch ein wenig. Ich habe auch null Probleme.

Andi

Ich seit gestern auch nicht mehr, war einmalig. Habe dennoch jetzt mal exFat ausgeschaltet, weiß eh nicht wieso ich das an hatte, habe nur eine 16GB Karte mit Fat32 im Einsatz.

1.4.5t2 am laufen.
Erstmaliges öffnen wieder keine SuperSu abfrage.
Nun gut, dachte mir bevor ich Neustart mache öffne ich die App ein zweites mal.
Dann kam die SuperSu abfrage!
Alles weitere wird sich zeigen.

Also Matt, das ist schon mysteriös bei dir.

Bei mir kommt die immer. Naja.

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30
Hallo andi,

Hier keine Probleme mit SuperSu Abfrage. App aktualisiert und geöffnet,Anfrage kam sofort.
Auch sind hier keine Reboots etc. aufgetreten.
Danke für Deine harte Arbeit am Kernel sowie der app, auch wenn mein S3 meine Frau nutzt ist es immer wieder ein Highlight eine neue Kernel Version zu flashen und eine neue app Version.

Naja, dafür keine freezes.
Mit dem SuperSu Problemchen kann ich leben.
Ist ja nur als Info gedacht.

Hallo habe auch noch keinen Freez gehabt bei mir läuft alles top neue app und Kernel letzte beta tester
Gruss Pitt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi also bei mir alles supi exfat an scheduler zen govener zzmoove optimal.
Vllt beißt sich Mehrkernsparen mit zuviel uv usw. Denke wenn man extrem am akku sparen ist und alle Menüs ausreizt bricht das System zusammen.
Ich kannte eigentlich immer nur probs mit zram an bei meiner diva. Das mochte sie noch nie egal welche Rom aber zram benötige ich nicht teste es zwar mit aber immer das gleich e irgendwann hackelt es. Daher melde ich dieses Problem nicht da es nur mein Gerät betrifft. Der Kernel ansich läuft Bombe 0, 4 % Akku in der Stunde im Normalen Standby Betrieb.

Bei mir auch keinerlei Probs...

Bis jetzt ist mal Ruhe nach Wechsel auf 3.2-beta1. Nu nervt mich die Info Boeffla Aktualisierung alle paar Minuten, lol :)-)))). Aber wie gesagt hab ja erst vor ca. 3 Std. gewechselt. Halte das mal die nächsten drei Tage im Auge.
Wie gesagt, Freezes hatte ich auch nicht. Es wacht halt nicht mehr auf wenn man den Bildschirm an machen will. Einen Freeze im laufenden Betrieb hatte ich bis jetzt auch noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Kanb man irgendwie mit Tasker auf ein bestimmtes Profil wechseln wenn man ne bestimmte App startet?

Tasker kann alles und noch mehr aber bitte nicht hier fragen wie sonst Leuten die OT glocken :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 156436
Lord Boeffla schrieb:
So war das jetzt nicht gemeint, Kupperleiste.
Wenn ich manchmal nur am S3 bin schreibe ich ganz kurz und knapp. Nicht falsch verstehen.

Ok, ich habe heute nochmal das Root Handling geändert (hoffentlich weiter verbessert). Wir werden sehen :)

Ansonsten habe ich auch nie Probleme mit Push, egal was, und bei mir pusht ein Imap idle den ganzen Tag über, immer wieder.

So, und nun wird es interessant! Denn: Wenn da eine odex Date im /data/app verzeichnis drin ist, dann sagt mir das... Du nutzt ein Custom Rom welches die Boeffla-Config App direkt mit bringt?
Das wäre gut zu wissen, da ich gerne die Rom-Jungs dazu animieren möchte das sauber zu installieren und nicht einfach nur ins System zu schmuggeln...

Ich bin auf UltimaRom V15, hier war die config app als systemapp drin und ich bekam bei jedem Start den Hinweis für die Minimumvoraussetzungen. Hab sie dann mit Tb gelöscht und aus dem Playstore wieder installiert und dann kam die Meldung nur noch einmal.