[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir auch alles in Ordnung mit der 1.4.5... Einstellungen bleiben erhalten, nur geflashed hab ich noch nix, aber wird wohl auch funzen :)

Hier auch mit der 1.4.5 alles ok, Einstellungen bleiben und flashen geht auch.

Bei mir auch alles in Butter Einstellung bleiben erhalten und flash geht auch super :thumbup::thumbup::thumbup:

Bei mir auch alles in ordnung flashen geht wie immer,Einstellungen bleiben erhalten super
App Gruss Pitt

Auch bei mir alles i. O. mit der 1.4.5
Kernel und Modem flashen perfekt und auch sämtliche Einstellungen bleiben erhalten

LG Patrick

Hier auch keine Probleme mit der App v1.4.5.
Läuft alles wie gehabt. :smile:

Kann mich den Vorschreiben nur anschließen und keine Probleme mit der 1.4.5. melden.

Gruß Matthias

ThatGangsta schrieb:
Edit: 10.30 uhr
Hatte es gerade schon wieder.. Vor nicht mal 20 min Whats App und da will ich doch mal sehen was es so neues gibt.

Tot.

Hat jemand eine Idee??

Meine Antwort bringt Dich jetzt nicht weiter, aber das Problem kenne ich und hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal. Leider weiß ich auch nicht mehr was ich gemacht habe um es zu beheben :(

Hast Du Tweaks aktiviert, CPU Spannungen geändert? Wenn du dir sicher bist das es nicht an etwas anderem liegen kann, setze in der App doch mal alles auf default und schau ob es noch auftritt.... So würde ich an die Fehlersuche gehen...

FliegerNRW schrieb:
Es wird dir, wie alle anderen hier auch, nichts anderes übrig bleiben und die für dich optimalen Einstellungen selbst heraus zu finden.

Nicht zu unterschätzen ist auch das Nutzungsverhalten selbst bei identischen S3. Aber es spricht ja nichts dagegen Einstellungen auszuprobieren, verkehrt machen kann man so ja eigentlich nichts und wie es der Zufall will passt es vielleicht :)
Meine derzeitigen Einstellungen sind in der Signatur ich lege Wert auf Multitasking und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Performance und Akkuleistung. Ich hasse es umzuschalten ;-) Bisher bin ich so zufrieden....

Das kuriose ist.. Das ich meine settings ja schon länger am laufen hatte und sich das ganze erst seit gestern eingestellt hatte. Ich hab nun nochmals alles auf default gemacht und nochmals von vorn eingestellt... Bis jetzt läuft es.. Aber ist komisch

Kupperleiste schrieb:
Sry der Nachfrage hatte den update Button geklickt ohne den Änderungstext zu lesen.
Kommt nie wieder vor. Dopplschwör lol

So war das jetzt nicht gemeint, Kupperleiste.
Wenn ich manchmal nur am S3 bin schreibe ich ganz kurz und knapp. Nicht falsch verstehen.

Matt1966 schrieb:
Beim letzten update mal wieder keine supersu abfrage nach öffnen der App bekommen.
Musste erst Neustart machen um sie zu bekommen.
Naja, hatte ich ja schon öfter.
Das auch nur zur Info.
Alles weitere läuft wie geschmiert.
Push Nachrichten für Gmail laufen auch bei mir mit der Aggressiv Einstellung.

Ok, ich habe heute nochmal das Root Handling geändert (hoffentlich weiter verbessert). Wir werden sehen :)

Ansonsten habe ich auch nie Probleme mit Push, egal was, und bei mir pusht ein Imap idle den ganzen Tag über, immer wieder.

RJJ schrieb:
Ich habe es gelöst.

Ich musste unter /data/app die überreste der Boeffla-App löschen (.odex Datei), danach ging es wieder und nun läuft alles wie vorher.

Danke für eure Bemühungen.

So, und nun wird es interessant! Denn: Wenn da eine odex Date im /data/app verzeichnis drin ist, dann sagt mir das... Du nutzt ein Custom Rom welches die Boeffla-Config App direkt mit bringt?
Das wäre gut zu wissen, da ich gerne die Rom-Jungs dazu animieren möchte das sauber zu installieren und nicht einfach nur ins System zu schmuggeln...

ThatGangsta schrieb:
Ich habe das Mehrkern Energiesparen auf Aggressive stehen die Mattiadj Tweaks an, zusätzlich 75uv bei GPU und CPU und CPU auf 1,2GHz gedrosselt.
Als ich mein Handy lange Zeit mit WLAN in der Tasche hatte, bekam ich eine WhatsApp-Nachricht, welche schon 15 Minuten vorher "da" war.

GMail Benachrichtigungen kann ich gerade nicht testen, da ich am Wochenende keine Mails bekomme. :D

Also, Multicore Powersaving (ich mag den deutschen Begriff Mehrkern Energiesparen wirklich nicht, obwohl ich ihn so schräg eingedeutscht habe, hhi) kanns nicht sein. Ich habe das seit Tagen auf Agressive und habe keinerlei Push Probleme.
Mattiadj Tweaks nutze ich allerdings nicht, da bei mir die System Tweaks auf Off stehen.

Bocke schrieb:
Hatte schonmal jemand das problem das sein Handy tot war... Sprich das es so tief im deep sleep war das man es nichtvmehr aufwecken konnte.... Ich hatte das problem nun schon drei mal. Nur Batterie ziehen half.

Einstellungen sibd eigentlich nicht verändert worden.

Nach dem reboot ist mir dann aufgefallen das der Akku deutlich an % verloren hatte. Zb von 89‰ - > 77‰

Äußerst mysteriöse Umstände...

Galileo Mystery team Bitte übernehmen...

Edit: 10.30 uhr
Hatte es gerade schon wieder.. Vor nicht mal 20 min Whats App und da will ich doch mal sehen was es so neues gibt.

Tot.

Hat jemand eine Idee??

Ja, hatte ich mal so vor... hm... einem guten Jahr. Seitdem nicht mehr, nein.
Undervolting machst Du nicht zufällig? Das könnte nämlich ein Grund sein.
Und auch die Aussage "aber bisher konnte ich immer -75mv undervolten" ist mit Vorsicht zu geniessen. Undervolting ist ein sehr zweifelhaftes Vergnügen, das ist von so vielen Randbedingungen abhängig ob es läuft, Gerätealterung unterworfen und und und...

Big B schrieb:
@Andi
Würdest du mir netter Weise weiterhelfen und mir sagen was du unter folgenden Rubriken für Einstellungen hast/oder empfiehlst.

Gouvenors/io -> (komplett)

CPU tweaks

Boeffla Sound -> verschiedenes

Bildschirm led -> touch boost+wake early suspend

Verschiedenes (komplett)

1000 Dank im vorraus!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kann Dir nur sagen was ich derzeit verwende:
IO beide auf Zen
CPU tweaks auf ATFR+LPA und Agressive.
Boeffla-Sound Kopfhöhrer auf 63, Equalizer an, Metal/Rock Preset, Privacy Mode an.
Bildschirm LED touchboost auf 400, early suspend auf 100 ms gelassen

Verschiedenes:
System tweaks off
Ladeströme auf 1300, 1200, 475
Instabile Ladespannungen und Sicherheitsbegrenzung auf off.
zRam ein, 4 Geräte, 200 MB Gesamtgrösse
Swappiness 95 (als Experiment)
Android Low Memory Killer - alles um 10 MB erhöht
Alle Module aus
Alle Protokollierung aus.

Bocke schrieb:
Das kuriose ist.. Das ich meine settings ja schon länger am laufen hatte und sich das ganze erst seit gestern eingestellt hatte. Ich hab nun nochmals alles auf default gemacht und nochmals von vorn eingestellt... Bis jetzt läuft es.. Aber ist komisch

Siehe oben. Settings können auch durch Randbedingungen irgendwann "zu scharf" werden.

• Danke
Reaktionen: Big B
Bocke schrieb:

Ich drücke Dir die Daumen das es so bleibt, ich kenne das und hasse es auch wenn dat Dingen nicht läuft...

Lord Boeffla schrieb:
Ansonsten habe ich auch nie Probleme mit Push, egal was, und bei mir pusht ein Imap idle den ganzen Tag über, immer wieder.

Gut zu wissen das es nicht die Hardware an sich ist... Ich hasse diese Fehlersuchen, aber ich werde das Problem schon finden (hoffe ich). Wenn So ein Fehler auffällt sucht man ja zuerst immer bei den letzten Veränderungen...
Da Du ja nun doch ne Ecke kompetenter bist als ich, hast du ne Ahnung was wichtig ist für Push?
Tapatalk4 (wenn du es hast) geht auch problemlos?

Ich spiele grad ein wenig mit dem Readbuffer rum. Warum ist denn die interne SD Karte 3x so schnell wie die externe? Obwohl das schon eine Class 10 ist...

Lord Boeffla schrieb:
Ja, hatte ich mal so vor... hm... einem guten Jahr. Seitdem nicht mehr, nein.
Undervolting machst Du nicht zufällig? Das könnte nämlich ein Grund sein.
Und auch die Aussage "aber bisher konnte ich immer -75mv undervolten" ist mit Vorsicht zu geniessen. Undervolting ist ein sehr zweifelhaftes Vergnügen, das ist von so vielen Randbedingungen abhängig ob es läuft, Gerätealterung unterworfen und und und...

Lang lang ists her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe, war halt mehr als nur zufrieden!

Hier muss ich aber mal kurz reingrätschen... ich habe das gleiche (das selbe?) Problem. Gestern 2mal passiert ... Telefon komplett tot, es half nur ein 15-30 sekundenlanges Drücken auf den Powerknopf. Nach dem Reboot erzählt mir die Config App ich wäre im, korrigiert mich... Flashback Modus?

Kein Under / Overvolting, Alles auf Standard außer:

Govenor - battery yank
Scheduler Int row / ext bfq
Boeffla Sound ein
Touch Boost 600
Ladeströme bisschen angepasst Ladegert 1200mA , USB 700
CIFS Ein
exFat Ein
NTFS Ein

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30
Zwerkel, "Fallback" Modus. Der wird immer dann aktiviert wenn die App beim Start kein Root bekommt.

Schon komisch, dass es zur Zeit bei einigen freezt. Die Änderungen sind so nichtig, dass das einfach nicht erklärbar ist.
Und bei mir läuft alles ohne Freezes. Komisch...

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Achso... noch eine Frage an die Leute mit Freezes:

Nutzt ihr exFat auf eurer externen SD Karte?

Weil das neue Opensource exFat Modul war eigentlich der einzige grössere Eingriff. Sonst stelle ich wieder auf die proprietären Sammy Treiber zurück.
Bin mal auf Meldungen gespannt...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30 und Zwerkel
Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem in den letzten 3 Tagen zwei mal passiert. Telefon tot, musste auch 10 sec. den Powerknopf drücken. Ebenfalls mit "Fallback" Meldung und neuer Root Anfrage. Habe nichts geändert in den Einstellungen die sonst auch immer liefen.

Ist ja merkwürdig. Werde das mal weiter beobachten.

Grüße Farmer

Aha, werden ja nun immer mehr. Jetzt wirds interessant... Farmer, was ist bei Dir mit exFat? Und wann hat das begonnen, ab der 3.2-beta2? Oder schon früher mal?

Danke und Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30
Kann echt nicht sagen ob meine SD auf exFat läuft, aktiviert hab ich es in der App seit Tag Eins vom boeffla Kernel.
Also weit vor deiner eigenen App.
Bei mir hab ich noch nie den Akku ziehen müssen seit ich das S3 besitze.

Es wäre mir sehr geholfen, wenn die Leute, die die Freezes häufig haben mal auf die 3.2-beta1 zurück gehen und mir bescheid geben ob sie da wieder weg sind.

Änderungen zwischen den beiden Versionen waren:
- zen scheduler
- upstream auf 3.0.97 statt 3.0.96
- asv level display

Eines von den dreien muss es dann ja sein :)

Danke und Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Bocke
Ich habe mal alles zurück gesetzt und habe im Moment keine Probleme..

Habe am uv sich nichts geändert.. Also cpu sich nur 50 und gpu 25.

Das hatte es ja bei anderen Kernel auch immer vertragen. Also so meine ich. Da hatte ich dieses Symptom nicht.

Ich beobachte.. Bei mir ist das ganze erst bei der beta 2 aufgetreten. Aber da sich nicht von Anfang an.

Keine Ahnung ob es weiter hilft, aber ich habe beide zen aktiviert und keine exfat formatierte sdkarte... keine Freezes...

Ich habe bis jetzt auch keine Freezes gehabt, bis auf den von mir provozierten. Zu viel uv. Ich benutze kein exFat. In der App deaktiviert.
Gruß Matthias