[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, habe bei der Versionsnummer aus Versehen zu hoch gestellt.
Grade korrigiert. Ist ja egal obs 1.4.3 oder 1.4.4. heisst :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71 und The-Tapper
Hauptsache das sie gut läuft ....haha
Gruss Pitt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi andi
Habe gerade app update auf 1.4.3 (in der app 1.4.4 lol) gemacht welche Änderungen gibt's?
Ansonsten läuft alles gut bei mir thx
 
Bei mir geht der GMail Push mit aggressivem Mehrkern Energiesparen.
 
Kupperleiste schrieb:
Hi andi
Habe gerade app update auf 1.4.3 (in der app 1.4.4 lol) gemacht welche Änderungen gibt's?
Ansonsten läuft alles gut bei mir thx

Hm, steht eigentlich bei Änderungen im Playstore dabei?
Nix für das s3, soviel gleich.

Im Store wird bald auf 1.4.4 auch nachgezogen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
Sry der Nachfrage hatte den update Button geklickt ohne den Änderungstext zu lesen.
Kommt nie wieder vor. Dopplschwör lol
 
Hi Lordboeffla ist was neues an die Vortester raus? Bin auf app 1.42
 
Beim letzten update mal wieder keine supersu abfrage nach öffnen der App bekommen.
Musste erst Neustart machen um sie zu bekommen.
Naja, hatte ich ja schon öfter.
Das auch nur zur Info.
Alles weitere läuft wie geschmiert.
Push Nachrichten für Gmail laufen auch bei mir mit der Aggressiv Einstellung.
 
Hallo liebe Gemeinde,

Habe ein noch nie dagewesenes Problem. Und zwar habe ich heute ganz normal die Aufforderung für das Update auf die Version 1.4.3 erhalten. Natürlich wollte ich es sofort updaten wie immer. Leider ging es nicht mit der Fehlermeldung "Boeffla-Config konnte nicht installiert werden - zu wenig Speicherplatz". Habe über 5 GB Speicherplatz frei und keine externe Sd.

Habe daraufhin mal den Cache vom Playstore gelöscht, keine Änderung. Habe mein Google Konto gelöscht vom Gerät und einen Neustart gemacht. Beim Neustart bemerkte ich dann das die Boeffla App plötzlich gelöscht war einfach so. Nun ja habe mich dann im Playstore wieder angemeldet und wollte die App einfach neu installieren doch es geht nicht mehr mit der selben Fehleranzeige wie ich gerade erwähnt habe. Andere Apps kann ich vom playstore normal downloaden und installieren.

Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt ich erwähne es mal und zwar hatte ich undervoltet aber das Gerät ging nicht aus und lief mehrere Stunden stabil.

Was soll ich machen?
 
Andre17377 schrieb:
Hi Lordboeffla ist was neues an die Vortester raus? Bin auf app 1.42

Nein, habe direkt in den Store gestellt, waren nur Änderungen für den n8010 Kernel.

RJJ schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

Habe ein noch nie dagewesenes Problem. Und zwar habe ich heute ganz normal die Aufforderung für das Update auf die Version 1.4.3 erhalten. Natürlich wollte ich es sofort updaten wie immer. Leider ging es nicht mit der Fehlermeldung "Boeffla-Config konnte nicht installiert werden - zu wenig Speicherplatz". Habe über 5 GB Speicherplatz frei und keine externe Sd.

Habe daraufhin mal den Cache vom Playstore gelöscht, keine Änderung. Habe mein Google Konto gelöscht vom Gerät und einen Neustart gemacht. Beim Neustart bemerkte ich dann das die Boeffla App plötzlich gelöscht war einfach so. Nun ja habe mich dann im Playstore wieder angemeldet und wollte die App einfach neu installieren doch es geht nicht mehr mit der selben Fehleranzeige wie ich gerade erwähnt habe. Andere Apps kann ich vom playstore normal downloaden und installieren.

Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt ich erwähne es mal und zwar hatte ich undervoltet aber das Gerät ging nicht aus und lief mehrere Stunden stabil.

Was soll ich machen?

Noch nie gehört, daher wird das erst mal knifflig.

Ich würde mal an Deiner Stelle in der Recovery Cache und Dalvik-Cache wipen.
Dann nochmals probieren.

Viele Grüße
Andi
 
Lord Boeffla schrieb:
Nein, habe direkt in den Store gestellt, waren nur Änderungen für den n8010 Kernel.



Noch nie gehört, daher wird das erst mal knifflig.

Ich würde mal an Deiner Stelle in der Recovery Cache und Dalvik-Cache wipen.
Dann nochmals probieren.

Viele Grüße
Andi

Hab es versucht aber es klappt leider auch nicht.
 
Das Problem hatte ich mit andere App
Recovery dalvic cache und partition Cache und Boeffla Ordner auf sd löschen
Neu starten danach müsste es wieder gehen und zur vorsicht unter Recovery
Advance fix permissions ausführen

Gruss Pitt-AC-1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gelöst.

Ich musste unter /data/app die überreste der Boeffla-App löschen (.odex Datei), danach ging es wieder und nun läuft alles wie vorher.

Danke für eure Bemühungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Helirist und DirtyIdiot
JayJayX schrieb:
Hallo,

kann es sein das Pushnachrichten mit aktiviertem Mehrkern Energiesparen nicht mehr funktioniert? Bzw. Ist das nur bei mir so?
Und zwar wenn das Telefon länger als 15 Min. im Standby ist...

Ich habe das Mehrkern Energiesparen auf Aggressive stehen die Mattiadj Tweaks an, zusätzlich 75uv bei GPU und CPU und CPU auf 1,2GHz gedrosselt.
Als ich mein Handy lange Zeit mit WLAN in der Tasche hatte, bekam ich eine WhatsApp-Nachricht, welche schon 15 Minuten vorher "da" war.

GMail Benachrichtigungen kann ich gerade nicht testen, da ich am Wochenende keine Mails bekomme. :D
 
  • Danke
Reaktionen: JayJayX
Hatte schonmal jemand das problem das sein Handy tot war... Sprich das es so tief im deep sleep war das man es nichtvmehr aufwecken konnte.... Ich hatte das problem nun schon drei mal. Nur Batterie ziehen half.

Einstellungen sibd eigentlich nicht verändert worden.

Nach dem reboot ist mir dann aufgefallen das der Akku deutlich an % verloren hatte. Zb von 89‰ - > 77‰

Äußerst mysteriöse Umstände...

Galileo Mystery team Bitte übernehmen...


Edit: 10.30 uhr
Hatte es gerade schon wieder.. Vor nicht mal 20 min Whats App und da will ich doch mal sehen was es so neues gibt.

Tot.

Hat jemand eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi
Würdest du mir netter Weise weiterhelfen und mir sagen was du unter folgenden Rubriken für Einstellungen hast/oder empfiehlst.

Gouvenors/io -> (komplett)

CPU tweaks

Boeffla Sound -> verschiedenes

Bildschirm led -> touch boost+wake early suspend

Verschiedenes (komplett)

1000 Dank im vorraus!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Da jedes S3 sich mit den diversen Einstellungen anders verhält, wird dir kein Mensch die optimale Einstellung sagen können! Was bei Andi gut läuft kann bei dir weniger gut laufen, oder halt andersherum.

Es wird dir, wie alle anderen hier auch, nichts anderes übrig bleiben und die für dich optimalen Einstellungen selbst heraus zu finden.
 
RJJ schrieb:
Ich habe es gelöst.

Ich musste unter /data/app die überreste der Boeffla-App löschen (.odex Datei), danach ging es wieder und nun läuft alles wie vorher.

Danke für eure Bemühungen.

Lucky Pa..... vorher verwendet.....:D
 
Also mit der App ca. 15 mal neu gestartet Alles wurde richtig übernommen.
Kernel und Modem flash War genauso erfolgreich:)
 
Ich habe die 1.4.5 installiert, mehrere Reboot und keine Veränderungen der Einstellungen festgestellt und auf der Infoseite wurden die Einstellungen auch korrekt angezeigt. Auch habe ich mal zwischendurch 1-2 Einstellungen geändert, auch die waren nach einem Neustart noch vorhanden und wurden korrekt angezeigt.

Kernel habe ich einmal den stabilen 3.1 geflasht und wieder zurück auf 3.2-b2. Alle Einstellungen wurden auf dem 3.1 korrekt angezeigt zum Bspl. ASV-Wert = n/a, wurde ja auch nicht vom 3.1 unterstützt. Oder zRam stand vor dem flashen auf 4 Geräte * 100MB Speichergröße, nach dem flashen auf 3.1 stand auch da der korrekte Wert von zRam gesamt = 100

Nach dem zurück flashen auf den 3.2-b2 wurden die Werte, die dieser Kernel unterstützt, auch wieder so angezeigt wie vor dem flashen auf den stabilen 3.1

Ein anderes Modem möchte ich jetzt nicht wirklich nur mal so zum testen flashen. ;)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.739
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.651
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.202
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten