[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen
Neue App 1.4.2 läuft bei mir super
CPU Tweak Aggressiv schon seit Stunden keine Probleme einfach super
Gruss Pitt Top Andi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mir ist aufgefallen, dass sich der schieberegler für die anzahl der zram devices nicht nach rechts schieben lässt. Ansonsten hab ich keine probleme :)

u2ugyna4.jpg

Hallo mr.crypto13,

ich glaube das liegt daran, dass 4 das Maximum ist.
Gut zu erkennen an der Haarlinie dahinter. Daher wohl nur ein kosmetisches Problem :)

Tim

@mr.crypto also zu erst musst du zram ausmachen damit die schieberegler frei gegeben sind und zum zweiten die Anzahl der zram devices ist max 4 d.h. der Regler ist so schon am Anschlag er geht nicht weiter nach rechts.

Also mehr als 4 geht eh nicht.
Oder meinst du die Länge des Reglers?

Grundfunktionen der letzten App und Kernel laufen wunderbar.
Da wir nun mittlerweile so viele Kombinationsmöglichkeiten haben ist es wohl unmöglich zu sagen das alle auf allen Geräten zu 100% laufen.

Da hilft wohl nur ausprobieren.
Bei mir wird es zb etwas ruckelig bei eingeschalteten aggressiv power save und runter geregelter swappiness.
Wenn ich die wieder hoch regel läuft alles super rund.
Lass ich den power save aus und regel swappiness runter ist auch alles super.

Was nun endlich besser ist muss wohl ein Langzeit test beider Optionen zeigen.

Ich sag mal man kann beide für die Allgemeinheit frei gegeben.

Ja so sieht das bei mir auch aus man muss es testen Power save läuft bei mir auch sehr sparsam und ruckelt aber man brauch es ja nicht einstellen es gibt ja genug zu einstellen das jeder für sich selbst finden muss alles andere läuft wirklich super und bin froh das ich diesen Forum gefunden habe. Wie immer Top Arbeit :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ja ich meinte die länge des reglers. Ich weiß dass 4 das maximum ist und dass ich zram ausschalten muss um das verstellen zu können, ich bin mir dessen bewusst. Ich habs nur falsch ausgedrückt :) es sieht halt etwas komisch aus wenn der regler auf maximum gestellt ist aber er nicht bis nach ganz rechts reicht :D

Was bewirkt eigentlich der Swappines. Die einen setzen den höher, die anderen runter?

mr.crypto13

ist bei mir genauso. Deswegen sind es ja prebetas und ich bin sicher Andi wird das aus der Welt schaffen :)

Bei mir laufen Kernel und App auch rund und ich kann im Moment nichts negatives feststellen.
Kann ich über Recovery tar.md5 eigentlich auch philz flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

Balu123 schrieb:
Was bewirkt eigentlich der Swappines. Die einen setzen den höher, die anderen runter?

Mit der Swappiness bestimmst du wie schnell Android aus dem Speicher in die Swap-Datei auslagert.
Der Wert kann von 0 (versuchen nicht auszulagern)
bis 100 (sehr schnell auslagern) verändert werden.
60 ist Systemdefault...

• Danke
Reaktionen: zbot und Wolf65
Lord Boeffla schrieb:
Ich mache den Regler heute mal noch kleiner, dann tut man sich etwas leichter damit.

Andi

Soll so sein!

• Danke
Reaktionen: JayJayX
Über den Kernel Brauch ich ja nichts zu schreiben, einfach nur spitze!
Hätte nur ein Vorschlag für die app.
Kannst du vielleicht ein paar Balken bei den CPU Frequenzen einbauen? So wie bei CPU spy? Würde das ganze noch ein bisschen besser aussehen lassen.

Ich habe swap auf 70 aktiviert und neu gestartet. Jedoch zeigt die App mir an das alle 3 swap Werte auf 0 stehen. Der swap Wert von 70 wird aber angezeigt.

Mein ASV Wert ist 2.......ja nicht so interessant.... Kann das dafür verantwortlich sein das die CPU etwas wärmer wird da mehr Saft fließt bei gleicher Leistung (höherer wiedertstand? ... Spekuliert) als bei einem Gerät das einen ASV Wert von 6 hat?

Zitat von Balu123:

Zitat von JayJayX: Mit der Swappiness bestimmst du wie schnell Android aus dem Speicher in die Swap-Datei auslagert.
Der Wert kann von 0 (versuchen nicht auszulagern)
bis 100 (sehr schnell auslagern) verändert werden.
60 ist Systemdefault...

Wie wirken sich denn die unterschiedlichen Einstellungen auf das Handling aus?

Warum verwenden manche hier einen höheren Wert, andere einen niedrigen? Neulich habe ich gelesen, dass der Wert 100 das S3 beschleunigen soll.

Welches sind die Vor- und Nachteile der unterschiedliche Werte hier?

@Big B: Was ist der ASV Wert?

Zuletzt bearbeitet:
s3fan schrieb:
Wie wirken sich denn die unterschiedlichen Einstellungen auf das Handling aus?

Warum verwenden manche hier einen höheren Wert, andere einen niedrigen? Neulich habe ich gelesen, dass der Wert 100 das S3 beschleunigen soll.

Welches sind die Vor- und Nachteile der unterschiedliche Werte hier?

@Big B: Was ist der ASV Wert?

Hm, da muss ich nun aber mal böse sein und sagen: Das wurde in diesem Thread schon mehrmals beantwortet, Suchfunktion würde hier sicher einiges ausspucken.

Big B schrieb:
Ich habe swap auf 70 aktiviert und neu gestartet. Jedoch zeigt die App mir an das alle 3 swap Werte auf 0 stehen. Der swap Wert von 70 wird aber angezeigt.

Mein ASV Wert ist 2.......ja nicht so interessant.... Kann das dafür verantwortlich sein das die CPU etwas wärmer wird da mehr Saft fließt bei gleicher Leistung (höherer wiedertstand? ... Spekuliert) als bei einem Gerät das einen ASV Wert von 6 hat?

Also das verstehe ich nun gar nicht. Swap auf 70 aktiviert? Du meinst die Swappiness? Das ist ein globaler Wert der nicht pro zRam Gerät eingestellt werden kann sondern für alle gilt.

Du kannst nur die Grösse des zRams auf mehrere Geräte aufteilen lassen. Ich denke, da hast Du was durcheinander gebracht, oder?

Sagen wir mal so: ASV 2 sagt mir, dass Du ein S3 aus den Anfangszeiten hast, also eines der ersten Generation würde ich vermuten. Und es braucht halt etwas höhere Spannungen als die neueren Geräte (ich habe mein altes mit 3, mein neuestes hat sogar 6). Das wars auch schon. Eventuel schon möglich, dass es dadurch ein klein wenig wärmer wird.

DirtyIdiot schrieb:
Über den Kernel Brauch ich ja nichts zu schreiben, einfach nur spitze!
Hätte nur ein Vorschlag für die app.
Kannst du vielleicht ein paar Balken bei den CPU Frequenzen einbauen? So wie bei CPU spy? Würde das ganze noch ein bisschen besser aussehen lassen.

Ich nehms mal auf die Liste. Aber das wäre echt ganz schön viel Arbeit, d.h. das mache ich echt nur mal wenn mir super langweilig ist. Ok?
Wäre schön, aber ist nicht hyperwichtig (finde ich).

mr.crypto13 schrieb:
Ja ich meinte die länge des reglers. Ich weiß dass 4 das maximum ist und dass ich zram ausschalten muss um das verstellen zu können, ich bin mir dessen bewusst. Ich habs nur falsch ausgedrückt :) es sieht halt etwas komisch aus wenn der regler auf maximum gestellt ist aber er nicht bis nach ganz rechts reicht :D

Ja, aber das habe ich in der Tat bewusst so geändert.
Einige Leute hatten das Problem, dass der Regler bis ganz rechts etwas schwer zu ziehen war - grad mit einer Schutzhülle etc.
Daher habe ich ihn ziemlich verkürzt. Und ich finde, für 3 Stufen derzeit (1, 2 oder 4) sollte die Länge ausreichen. Selbst wenn ich mal nen Kernel für ein Gerät mit 8 CPU Kernen bringe (S5?), dann sollte die vierte Stufe noch gut Platz haben. Ansonsten verlänger ich ihn halt wieder ein wenig.

Apropos... App 1.4.2 nach Playstore gepusht :)

Viele Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 156436, zahni71, Helirist und 4 andere
Leute, auch hier gilt das Motto: LESEN! Es wäre alles viel einfacher, wenn man sich mal die Zeit nehmen würde, um die für einen wichtigen Dinge in Ruhe durchzulesen. Dann wäre auch einiges viel klarer und übersichtlicher und man müsste nicht alles x-mal wiederholen. Das ist, so leids mir tut, das sagen zu müssen, manchmal schlimmer hier, als auf einer Sonderschule. :unsure:

Post 13674, 75 wurde zum "verschieben in Deinen CM Thread" gemeldet. Ein Sektionsmod macht das dann :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Pat86- und Esat-net
So ist das nun mal.
Wird sich auch nicht ändern.
Ich persönlich lese eigentlich alle postings hier.
Aber hin und wieder vergisst man auch mal wieder was und bei den vielen postings ist es manchmal nicht einfach kleine Dinge von vor Tagen geschweige denn Wochen wieder zu finden.
Noch schlimmer ist es wenn Moderatoren hier im Forum Dinge verschieben.
Ist manchmal nötig aber nicht unbedingt einfach wieder zu finden wenn es etwas länger her ist.
Soll nicht böse gemeint sein.
Wie war das nochmal in der Sesamstraße?
Wer, wie, was, wer nicht fragt bleibt dumm.
Mich persönlich stört es nicht die eine oder andere sache öfters zu beantworten.
So, nun aber genug OT :)

• Danke
Reaktionen: s3fan und JayJayX
@matt:
Verschoben wird von den Sektionsmods nur, was nicht reingehört, zB CM nach Sammy. Das wird dann umgelegt. :)

Das ist jetzt auch gut so wo es diese extra Abteilung gibt.
Meinte auch eher andere Fragen die vor Tagen oder Wochen hier beantwortet wurden.
Nicht jeder hat immer die Zeit alles zu verfolgen und / oder zu verstehen.

Jetzt aber wirklich zurück zum Thema :)

Habe keine klagen zu vermelden zum aktuellen Kernel und der App welche in Kürze im Store erscheint!
Super Arbeit :)

@Andi

App. 1.4.2 ist im Store verfügbar. Update eingespielt, keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30 und Matt1966
Yep, und war kein Problem von der beta zur offiziellen update zu machen :)