[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die beta 6läuft bei mir bis jetzt ohne Mucken! Hoffe das bleibt so! ;):D

via SIII
 
nobody573 schrieb:
Hallo Andi da ich heute morgen wieder einen Frezze hatte mit dem Wecker hab ich jetzt erstmal wieder LKC Backup eingespielt und ein full wipe gemacht.

Mal sehen wie es weiter geht, was mir nur heute morgen aufgefallen ist beim Themen das die SystemUI von der LL5 schon ein fehler drin hat, da ich beim decompilen ein fehler bekomm vielleicht hängt es damit zusammen wer weiß.

Greetz

Hm, ich muss widersprechen.
Ich habe die Stock XXLL5 von Vodafone für meinen Mod genommen und konnte sie ohne Fehler decompilieren.
Vielleicht hat doch Wanam hier da etwas "verschlimmbessert"? (gut, reine Spekulation)
 
Wie ich sehe, arbeitest du schon dran, am mod :D:D

« sent w/ sIII »
 
Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.

Ich kenne so Leute, die behaupten ohne den Mod nicht lange leben zu können, daher MUSS ich ja wohl... :scared:
 
andip71 schrieb:
Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.

Ich kenne so Leute, die behaupten ohne den Mod nicht lange leben zu können, daher MUSS ich ja wohl... :scared:

Hrr Hrr Hrr... *le petit mort* :D

« sent w/ sIII »
 
Hallo Zusammen!

Nutze auch seit 2 Tagen die neue Wanamlite 5.2 (ELL5) und hatte heute morgen mit dem Wecker (mit der Beta5) und gerade noch einmal probiert mit der Beta6 keine Probleme.

Im Gegenteil finde mit der Beta6 läuft Wanamlite noch besser. Also glaube die Aps öffnen sich schneller und irgendwie meine ich dass das Modem stabiler läuft. Selbst das kleine ruckeln mit zzmoove merke ich ich nicht mehr. ABER mal weiter testen.
Vielleicht kann das doch an den Berechtigungen der int.d scripte liegen?:huh:

Und den Sharpness fix lasse ich lieber auf off. Bin froh dass ich keine Brille mehr nach meiner Laserop brauche:thumbup:
 
Gut gut. Ich denke, es war richtig die SystemTweaks wieder aus der Version 2.1 zu nehmen.
Und wer doch die von den vorhergegangenen Betas haben will... das ist das "peg" was vorher angesprochen wurde :D

Jeder kann nach seinem Belieben...

Und zu den init.d Scripte:
An den Berechtigungen wohl nicht. Aber ich würde sowieso dazu raten, alle init.d Scripte die mit der Rom kommen zu entfernen!
Mit dem Boeffla-Kernel braucht es keine zusätzlichen Scripte zum tweaken. Das hat schon sehr viele Probleme in der Vergangenheit gelöst.
 
andip71 schrieb:
Gut gut. Ich denke, es war richtig die SystemTweaks wieder aus der Version 2.1 zu nehmen.
Und wer doch die von den vorhergegangenen Betas haben will... das ist das "peg" was vorher angesprochen wurde :D

Jeder kann nach seinem Belieben...

Und zu den init.d Scripte:
An den Berechtigungen wohl nicht. Aber ich würde sowieso dazu raten, alle init.d Scripte die mit der Rom kommen zu entfernen!
Mit dem Boeffla-Kernel braucht es keine zusätzlichen Scripte zum tweaken. Das hat schon sehr viele Probleme in der Vergangenheit gelöst.

Ok. Also lösche ich mal die scripte im Ordner etc/init.d von wanam. Ist doch richtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, genau. Kannst sie ja auch mal wo anders hin verschieben, falls Du sie doch mal wieder haben möchtest. Nur, raus aus dem Ordner :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Und übrigens noch eine Anmerkung zum Sharpness Fix:

Im Gegensatz zu anderen dynamischen (schalt- bzw. konfigurierbaren) Implementierungen dieses "Fix" in anderen Kernel, möchte ich noch kurz sagen, dass die von mir von Grund auf komplett neu entwickelte Variante auch die verschiedenen Screen-Szenarien aka "Bildschirm-Modus" (Dynamisch, Standard, Natürlich, Video) korrekt unterstützt. Ich sage das deshalb, weil es mich nochmal ein paar Stunden mehr gekostet hat das sauber zu machen.

So, jetzt muss ich den LL5 Boeffla-Mod mal hochladen, bevor mir SavanTorian noch wegstirbt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx, red_guard, scheichuwe und 2 andere
andip71 schrieb:
So, jetzt muss ich den LL5 Boeffla-Mod mal hochladen, bevor mir SavanTorian noch wegstirbt ;)

was soll ich sagen ausser? :huh:.......->
klasse.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
andip71 schrieb:
Hi Matthias,

Du hast recht. Stock Roms sind halt Stock Roms, und wenn die nicht stabil laufen hat Samsung ein grosses Problem.

Viele Custom Roms sind gut, viele aber auch ziemlich "vermurkst".
Ich vertraue schon seit Galaxy S1 Zeigen keinen Custom Roms mehr (zumindest nicht wenn sie nicht von mir stammen bzw. man die Details nicht herausfinden kann).

Und damit fahre ich immer hervorragend seit 3 Jahren.

Aber ich kann ja den Support deswegen für Nutzer von Custom Roms nicht einstellen ;)

Ich habe ja nischt gesagt, dass man den Support einstellen sollte, sondern es ist mir nur so aufgefallen. An den ROM's wird ja auch eine Menge entwickelt. Nur da denke ich immer, dass vielleicht dort der Fehler liegt. Du entwickelt in eine Richtung und die Rom-Entwickler in eine andere. :confused:

Ich nehme auch lieber eine Stock und Freeze oder deinstalliere dass, was ich nicht mehr brauch.

Gruß Matthias
 
hi leute

ich denke diese frage wurde schon öffters gestellt.

muss man der kernel einstellen oder kann man ihnauch einfach so lassen wie man ihn flasht.

gruß
 
kannst du auch so lassen wie er ist

@andi,

also habe gestern die Sounds mal alle durch getestet, und muss sagen eigentlich alle perfekt!!!
wenn man nen weiter von den boxen weg steht ist der - light mod top!
etwas näher dran ist dann noisy top
und erste Reihe sollte der concert Modus an sein....

also so zu sagen, Einstellungen für jeden "Blickwinkel" dabei!!!
DANKE ANDI SUPER ARBEIT!!!!

... kommt aber alles natürlich auf die Lautstärke des Konzertes selbst an:)


aber für mich ist das echt eine SUPER SACHE!!!!

-> geTAPA'd vom S3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seer
Hi!

Flashen und wohl fühlen. Du musst nichts konfigurieren, die Standardeinstellungen sollten schon mal gut laufen.

Und wenn Du doch willst, und sei es später mal, dann hast Du alle Optionen offen.
 
  • Danke
Reaktionen: seer
seer schrieb:
hi leute

ich denke diese frage wurde schon öffters gestellt.

muss man der kernel einstellen oder kann man ihnauch einfach so lassen wie man ihn flasht.

gruß

du kannst an der conf was ändern, musst aber nicht. der sinn ist aber doch eigentlich, dass man das nach belieben anpassen kann? sonst kann man gleich den stock-kernel lassen... :huh:
 
ich habe seit der beta 4 übrigens ab und an mal Hänger hier im Tapatalk, das schleicht sich jetzt leider durch jede beta bis zur 6... :confused::mad:
obwohl alles geladen ist... und ich dann scrollen will dann hängt das manchmal :confused::(
-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Hm, also bei Tapatalk habe ich schon immer ein wenig Stottern beim Scrollen. Besonders wenn ich viele Threads abonniert habe.

Bist Du Dir sicher, dass das mit den Kernelversionen zu tun hat? (denn ab Beta6 sind alle wesentlichen Einstellungen wieder wie bei 2.1 stable)

Nicht vielleicht mal die Rom getauscht seitdem?

Andi
 
ne habe seit dem die VikingRom v2.2 draußen ist die drauf, und zuvor hatte ich damit auch keine Probleme... wüsste jetzt auch nicht woher das sonst kommen sollte

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Kann mir einer eine gut laufende akkusparende Config zeigen? Bitte...^^
 
@Andi

Ist jetzt zwar OT.

Aber Weihnachten ist gerettet
Siehe Signatur

OT Ende
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten