[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Helirist, kann ja eigentlich nicht sein. Schick mir mal bitte die bc.log nach einem Reboot zu.
Danke, Andi

Lord Boeffla schrieb:
Und genau deshalb habe ich es eigentlich überwiegend für CM aufgenommen (da es hier neuerdings weggelassen wurde).
Aber wollte es nicht auf CM beschränken, könnte ja auch für Samsung evtl. mal nützlich sein. Daher der Schalter es zu aktivieren.

Viele Grüße
Andi

Ich wollte diese Funktion in der Config-App auch nicht in Abrede stellen, sondern nur darauf hinweisen, dass es diese schon immer gab. Der Beitrag von red_guard las sich für mich so, als wäre dies eine neue Funktion in der App. ;)

Und weil es so schön ist... die Vortester können über den bekannten Link zur Dropbox nun die 1.4t3 laden.

In dieser habe ich die Schieberegler etwas verkürzt, so dass sie leichter zu bedienen sind.
Weiterhin kann die App auch den ASV Level des verwendeten Exynos SOC anzeigen (was intern im wesentlichen nur aussagt welche Spannungen benutzt werden sollen). Das ist nur manchmal ganz interessant, sagt es doch ein wenig was über die Güte des verwendeten Prozessor/GPU Gespanns aus. Geht aber erst mit einem neuen Kernel, als direkt drauf stürzen ist nicht :)

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: swannika, The-Tapper, red_guard und 3 andere
Andi kannst Du mir bitte erklären wie das mit dem bc. Log funktioniert?
Ich weiß, Du hast das schon mal erklärt, ich find' nur leider den Post nich' mehr. :rolleyes2:

Einfachste Variante: In der App selbst ein debug info file erstellen, in ein Mail und an mich.

Oder einfach die bc.log Dateien aus /boeffla-kernel-data in ein Mail verpacken und an mich.

Wie es Dir beliebt.

Andi

• Danke
Reaktionen: 156436 und Helirist
App ist drauf. Schieberegler funktionieren und ist auch besser zu bedienen. Ist meine Meinung.

Gruß Matthias

Antwort auch schon, Helirist... Du brauchst mindestens die App 1.4t2. Diese haben aber aktuell nur die Vortester. Das ist auch schon alles :)

Andi

• Danke
Reaktionen: Helirist
Hatte vorher zram 600 eingestellt.
Sehe ich das richtig das ich jetzt dann bei Anzahl Geräte 4 & beim Rest dann 150 einstellen müsste?

Nein Andre, das siehst Du falsch. Drum hatte ich das in der Mail auch so ausführlich erklärt:

Du stellst die Gesamtgrösse des zRams ein, in Deinem Fall also 600 MB.
Wenn Du dann die Anzal der zRam Geräte auf 4 stellst übernimmt die App das umrechnen und legt 4 Geräte a 150 MB an.

Brauchst Dich da um nix zu kümmern :)

Andi

Ok Danke dir
Hatte da was falsch verstanden
Sorry:)

Zuletzt bearbeitet:
Ma' 'ne Frage.
Angenommen ich würde mir, des günstigen Preises wegen, hier in Thailand ein "S3"
als Zweithandy kaufen.
Könnte ich dann auf dieses Gerät auch den Boeffla-Kernel flashen, oder ist das nicht kompatibel?

Andre: Kein Ding, ist ja auch neu. Da ist das normal.

Helirist: Gute Frage, wenn Du ein i9300 erwischst sollte es problemlos funktionieren. Aber weiss nicht ob die dort irgendwelche lokalen Varianten haben (so wie z.b. die S3 Variante der USA...)

Andi

• Danke
Reaktionen: Helirist
Neue App geht bei mir super keine Probleme einfach genial

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir auch keine Probleme. Vielleicht etwas höherer Akkuverbrauch.... aber erstmal ansonsten super zufrieden.

Leute, Frage: Glaubt ihr die 1.4t2 bzw. 1.4t3 App ist stabil genug zum Schieben in den Playstore? Bislang habe ich ja keinerlei Fehler mehr gemeldet bekommen.

Danke
Andi

ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde ;)

Ist stabil genug. Keine Fehler und alle neuen Funktionen laufen gut.

Ich würde auch sagen ab geht die Post läuft wie Sau alles bestens :thumbup::thumbup::thumbup:

Lord Boeffla schrieb:
Leute, Frage: Glaubt ihr die 1.4t2 bzw. 1.4t3 App ist stabil genug zum Schieben in den Playstore? Bislang habe ich ja keinerlei Fehler mehr gemeldet bekommen.

Danke
Andi

also andi ich würde mal stark behaupten ja weil ich konnte nichts negatives finden

klasse arbeit dankeeee