[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft bei mir auch die 1.3.5b

Wäre es möglich wie beim yank die zzmoove screen-off-frequenz zu implementieren?

Lycidias... was meinst Du genau? Die screen-off-Frequenz vom zzmoove oder was genau?

Ist drin, musst nur in den tunables einstellen.

Oder meintest du doch was anderes?

Viele Grüße
Andi

Läuft bei mir beides, die neue App und auch die 3.2 beta

So, dass es in der app einstellbar ist wie im Aroma bei yank. Also die max. Taktfrequenz wenn der Bildschirm aus ist. Und eine core Begrenzung, wo man einstellen kann wie viele Kerne maximal aktiv sind dann. Per boeffla app konfigurierbar

Aktuelle beta und neue app laufen erstmal fehlerfrei. Genauere Tests fehlen natürlich noch.
Thx andi

Auch bei mir mal wieder alles einwandfrei am laufen....

Bei mir läuft auch Alles Smooth und smart Bestens Andi
Gruss Pitt-AC-1

Lycidias schrieb:
So, dass es in der app einstellbar ist wie im Aroma bei yank. Also die max. Taktfrequenz wenn der Bildschirm aus ist. Und eine core Begrenzung, wo man einstellen kann wie viele Kerne maximal aktiv sind dann. Per boeffla app konfigurierbar

Da das alles tunables des Governors sind, ist das in der App bereits drin (zumindest bei der Donation Version).

Daher plane ich das nicht nochmal gesondert einzubauen.

Die Einstellung die Du suchst ist der folgende zzmoove Parameter: freq_limit_sleep

Viele Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
hallo alle zusammen die neue app aus dem store und der neue kernel von der home laufen perfekt bei mir

endlich läuft aspahlt 8 flüssig auf hoch vielen dank suuuuper arbeit

Ja, kann man nicht anders sagen, auch bei mir läuft es super geschmeidig, wobei ich die offizielle beta noch nicht geflasht habe, ich denke ist du Gleiche wie die letzte Pre...

So, App Version 1.4t1 am laufen.
Hab doch glatt mal diese Swappiness von 80 auf 100 (mehr geht nicht) erhöht und muss sagen das flutscht richtig gut!

Irgendwie erinnert mich dieses Wort an diesen Schnappie Song :D

Noch kurz eine Warnung. Die App Vortester sollten wissen, dass sie ihre zram Einstellungen mal nach dem Update prüfen sollten. Er kann sich durch einen Fehler verstellen.

Weiterhin: wenn man die swappiness ändert kann es manchmal vorkommen als wäre das s3 gefreezed. Ist es aber nicht, einfach zeit lassen. Ich muss da morgen noch einen "bitte warten" dialog einbauen.
Fein tuning definitiv noch nötig.

Andi

• Danke
Reaktionen: JayJayX und The-Tapper
App Version 1.4t1 auch drauf jetzt mal alles testen
Gruss an Alle
Habe gerade festgestellt nach App install zram von vorher 200 auf 100 herunter gesetzt ?
ich pobiers noch ein wenig

Zuletzt bearbeitet:
Lord Boeffla schrieb:
Noch kurz eine Warnung. Die App Vortester sollten wissen, dass sie ihre zram Einstellungen mal nach dem Update prüfen sollten. Er kann sich durch einen Fehler verstellen.

Weiterhin: wenn man die swappiness ändert kann es manchmal vorkommen als wäre das s3 gefreezed. Ist es aber nicht, einfach zeit lassen. Ich muss da morgen noch einen "bitte warten" dialog einbauen.
Fein tuning definitiv noch nötig.

Andi

Ehmm, nö!
4x150=600 und das war vorher auch eingestellt.
Dann warte ich mal auf die freezes.
Obwohl ich manchmal vorher bei 80 dieses Verhalten gemeint gehabt zu haben.
Also vor der 1.4t1 App.
Auf 100 rennt es wie blöd.
Bis jetzt zumindest :)

Also da muss ich noch so einiges tun.
Die neue App sollten daher nur mutige testen bitte.

Warning :)

Wird schon schief gehen :D

probieren geht über studieren
teste mal weiter Andi

So, nach Neustart des S3 steht auf der Info Seite der App bei zRam 150 / 150 / 150 / 150
Unter Verschiedenes dann der Regler auf 4 und zRam auf 150
Läuft das nun auf 600 (4x150=600) oder nur auf 150?
Anzeige ist etwas verwirrend.

Hallo,

Ich bin blind. Wo stelle ich swappiness im App ein?

Swannika