[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Matthias, das ist die aktuellste Combo.

Und nicht erschrecken, ich werde nun immer schneller in den Playstore pushen sobald was gefixt ist. Dafür ist dieses Konzept ja auch gemacht :)

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71
Gut, jetzt hab ich das mit dem Archiv verstanden.
Allerdings noch nie genutzt.
Habe falls und das war sehr selten, ich eine vor Version nutzen wollte immer die zip Dateien aus meinem download Ordner benutzt.
Da haben sich schon eine Menge angesammelt.
Sollte ich mal aufräumen :D

So Leute, ich habe grade eine interessante Entdeckung gemacht !!!

Also, ich kann mittlerweile Leute verstehen, die berichten, dass sich ALLE Einstellungen manchmal bei ihnen nach einem App Update zurücksetzen. Ich konnte es nun nachvollziehen und das ist was passiert:

1) neue App wird installiert
2) viele rebooten direkt danach
3) das s3 fährt hoch, und SuperSu frägt nach root Berechtigung für die App (so ist es in der Standardeinstellung)
4) Weil man dem Handy ja nicht immer beim Starten zusieht, sieht man das Fenster von SuperSu evtl. nicht
5) Nach 15 Sekunden geht die Anfrage von SuperSu dann zu, der Root Zugriff wurde verweigert
6) Damit konnte Boeffla-Config keine Einstellung anwenden
7) Nun startet man Boeffla-Config, lässt dann Root zu
8) Boeffla-Config liest die aktuelle Konfiguration aus (was dann ja den Stock Werten entspricht

Voila... und schon haben wir den Fall, dass alles aussieht wie zurückgesetzt.

Ich denke, ich werde es nun so gestalten, dass beim Hochfahren im Falle einer Root-Verweigerung das Fallback-Profil aktiviert wird, damit bekommt man eine entsprechende Meldung wenn man das nächste mal die App startet und man kann sein Profil wieder direkt laden. Damit haben wir dieses Problem auch gelöst.

Puuuuh, das war jetzt echt gedankliche Höchstleistung noch am Freitag abend.
Ich versuche das noch schnell einzubauen und euch eine Vorab Version zu senden :)

Andi

• Danke
Reaktionen: The-Tapper, Helirist, Pitt-AC-1 und 4 andere
jetzt wollte ich gerade schreiben das daß nicht passt, weil ich SU ja gesagt habe das die erneute Authentifizierung nicht nötig, ist schau bei SU nach, und was sehe ich - das häckchen is weg:confused:
Könnte es sein das boeffla nix damit zu tun hat, sondern nur die SU schuld ist?

Metschwein, kann sein.

Ich schau noch wie ich das am besten ändere. Also heute gibts erst mal keine weitere Version mehr. Eher dann nächste Woche, da ich am Wochenende nicht wirklich Zeit habe (Stichwort: morgen ist O'Zapft is').

Ich muss mir da erst noch was schlaues überlegen, denke ich mal.

Viele Grüße
Andi

Lord Boeffla schrieb:
Hi Matt, das war auch nie das Problem.

Das Problem war:
Wenn Du Load&Flash machst, dann wird ja der geladene und geflashte Kernel als boeffla-kernel-xxx.tar.md5 im boeffla-kernel-data Ordner abgelegt.
Damit Du ihn quasi "archiviert" hast und nochmals flashen kannst. Somit sammeln sich in diesem Ordner die ganzen Kernel an und Du kannst jederzeit schnell zurück auf eine frühere Version. Über die Funktion tar.md5 flashen in der Config App z.B.

Jedoch wurde dieser Kernel dort in falschem Format abgelegt (d.h. in der tar Datei waren die Pfade mit drin, das sollte nicht sein). D.h. man konnte ihn nicht mehr flashen und er war wertlos.

Ab dem neuen 3.2-beta1 Kernel von heute Nachmittag sollte nun dieses Problem behoben sein und der archivierte Kernel sollte auch wieder flashbar sein.

Hoffe wurde irgendwie nun klar.

Ich bin ehrlich, ich trau dem Frieden noch nicht.
Es haben mir noch 2 Leute in verschiedenen Boards davon berichtet, und was auch immer es bei Dir war (oder auch wieder ist irgendwann...), das muss noch gefunden werden. Ich vermute noch immer eine Wechselwirkung mit einer anderen App.

Nein, mir hilft es nur in dem Moment wo Du entdeckst, dass sich was verstellt hat. Dann eine Datei erzeugen und mir schicken. Dann kann ich nämlich nachsehen ob Boeffla-Config unschuldig ist. Und wenn ja, dann müssen wir nach anderen Ursachen suchen.

andi es läuft alles wie es soll wenn man viel am system rumstellt bzw apps installiert und wieder deinstalliert bleiben reste drauf die sowas verursachen kann passieren das ist genau so bei leuten die ich kenne

das keks nichts funkzen ist einfach so mal ne full-wipe machen hoffe habe es verständlich rüber gebracht

habe ja LRS und mein bruder hat gb :flapper:

euch all nen schönen abend noch ;)

Andi, ich hatte mich ja in die Liste eintragen lassen, nur leider ist nichts angekommen.
Hast du mich doch noch nicht eingefügt? Ich habe nochmal in der PN nachgeschaut, die E-Mail ist richtig.

MfG

Edit:
Ist wohl Magie, gerade ist sie angekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir kam gerade eine spontane Idee. :D

Wäre folgendes möglich?

Ich speichere verschiedene Profile in der Boeffla-App ab. Wenn ich dann ein Spiel oder Anwendung starte, dass die App dann das vorher ausgewählte Profil lädt?
Wenn ich jetzt z.B. ein Hardwarelastiges Spiel starte das dann direkt während ich das Spiel starte ein Profil geladen wird, welches die CPU/GPU übertaktet, oder den GOV/IO ändert, und nach verlasen wieder aus "Desktop" betrieb wechselt?
In der App müsste man dann das Profil auswählen und eine Verknüpfung/Pfad zur Anwendung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Hallo Andi neue App 1.3.5 drauf werde mal testen

Martin-83 schrieb:
Mir kam gerade eine spontane Idee. :D

Wäre folgendes möglich?

Ich speichere verschiedene Profile in der Boeffla-App ab. Wenn ich dann ein Spiel oder Anwendung starte, dass die App dann das vorher ausgewählte Profil lädt?
Wenn ich jetzt z.B. ein Hardwarelastiges Spiel starte das dann direkt während ich das Spiel starte ein Profil geladen wird, welches die CPU/GPU übertaktet, oder den GOV/IO ändert, und nach verlasen wieder aus "Desktop" betrieb wechselt?
In der App müsste man dann das Profil auswählen und eine Verknüpfung/Pfad zur Anwendung.

vor gar nicht so vielen seiten hat andi erwähnt dass er sowas nicht implementieren wird da die app dazu immer im hintergrund laufen muss und er das nicht haben will. er hat aber auch einen hinweis auf "tasker" gemacht mit dem man sich behelfen könnte indem man darin in abhänigkeit einer geladenen/nicht geladenen app ein profil (mittels der profil verknüpfung) setzen lässt ;)

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
Hi,

Danke ZaneZam. Genau so wollte ich auch grade noch antworten.

In die App werde ich sowas nicht integrieren. Aber es wird mal Zeit rauszufinden wie man sie von Tasker aus ansteuern kann. Dann wäre das nämlich elegant und ich müsste das Rad nicht neu erfinden.

Gutes Nächtle nun, muss morgen früher raus
Andi

• Danke
Reaktionen: steuerboy, The-Tapper, JayJayX und 2 andere
Lord Boeffla schrieb:
Aber es wird mal Zeit rauszufinden wie man sie von Tasker aus ansteuern kann. Dann wäre das nämlich elegant und ich müsste das Rad nicht neu erfinden.

Hallo,
ich hatte vor einiger zeit dies ausprobiert. Doch leider hab ich das mit den Intent nicht hin bekommen. Alles was ich eingestellt habe lief ins leere. Hab es auch mit anderen Tools probiert (z.B. Intent Tools) Doch auch mit diesem lies sich das ganze nicht ansprechen.:sad:
Wenn hier jemand zum Testen gebraucht wird, ich stelle mich gerne zur Verfügung.

Lord Boeffla schrieb:
In die App werde ich sowas nicht integrieren. Aber es wird mal Zeit rauszufinden wie man sie von Tasker aus ansteuern kann. Dann wäre das nämlich elegant und ich müsste das Rad nicht neu erfinden.
boeffla app als plugin von tasker erkennen lassen -- action | api activity

Tasker for Android

Locale Developer Plug-in API

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und SavanTorian
Neue PhilZ Version online; 5.15.0

- fix bug where android_secure could not be restored
- add png files for 320px width devices and fix pico device tree for screen resolution + merge to cm-10.1
- selectively force tar wrapper on yaffs2 file systems (better handling of make update.zip from ROM and ors backup in cwm format)
- fix touch support for some Samsung phones
- merge latest aroma 1.91 changes to fix theme loading bug
- fix user choice format sdcard options
- i9505: powered by stock 4.3 Samsung kernel compiled and fixed by @ausdim: huge thanks to him
- i9505: fix adb root, sideload, exfat loading, time setting, touch and brightness
- i9500: fix flashing of cm-10.2 and AOKP 4.3 ROMs
- Galaxy S4 US variants: fix flashing of cm-10.2 and AOKP 4.3 ROMs

- fix /data/media toggle display was not correctly refreshed
- remove compute_archive_stats() file number calculation and replace with archive size for faster restores
- increase nandroid size check interval from 3 to 5 sec for slow storage devices (i9505)
- merge exclude google music cached files from nandroid backup
- merge new tar.gz wrapper into cm-10.1
- add pigz fast compression (-1) option + merge to cm-10.1
- add backup and restore of /data/media to external storage
- fix left free space warning when backup in compressed tar.gz mode
- fix partition sdcard menu not showing on devices without a second storage (cm-10.1 only)
- misc menus cleanup
- when key repeat is disabled: fix reboot when turning on screen after it was auto-blanked
- when key repeat is disabled: fix dim screen will not occur and only blank screen event was triggered
- fix dim/blank screen issues after reboot timer was reached and USB cable was connected
- fix various bugs with key handling through ui_wait_key()
- after screen is turned on, next touch event will now be considered (better touch response)
- more stable blank screen gesture actions (mainly on long press and move gesture)
- merge remove install update.zip from cm-10.2 to cm-10.1
- many code cleanups and bug fixes
- support new phones:

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

• Danke
Reaktionen: dkionline, DirtyIdiot, gonzo1978 und 10 andere
also bei mir läuft die app ohne fehler vielen dank

Bei mir läuft die App auch einwandfrei besten dank
Gruss Pitt-AC-1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Neue App läuft absolut stabil.....

Auch bei mir nach stundenlanger Dauernutzung keine Probleme aufgetaucht.
Schönes Wochenende euch allen :)

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
Ja bei mir auch alles in grünen Bereich :thumbup::thumbup:

Ich kann auch nichts negatives feststellen. Alles im grünen Bereich.

Und nach dem BL Spieltag sowieso.

Gruß Matthias