[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UmutK1983 schrieb:
Hi Andi,

du ich habe mal zu Testzwecken einen anderen Kernel geflasht.Ich habe den remove fix NICHT benutzt und die Kamera hat trotzdem gleich funktioniert hatte keinen Greenscreen.

Wie kommt das??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommt auf den Kernel an.
Wenn Du z.b. Perseus geflasht hast, dann braucht man den Fix nicht. AndreiLux hat einen anderen Fix eingebaut für das Exynos Problem. Allerdings hat der in meinen Tests zu Hotboots geführt, daher habe ich ihn wieder entfernt und bin auf die bewährte Methode zurück.

Oder, der Kernel hat es eingebaut diesen Fix bereits beim Hochfahren anzuwenden. Das ist für mich unsauber, das mache ich nicht.

Wie gesagt, müsste man wissen welcher Kernel.

Andi
 
andip71 schrieb:
Naaa, nicht schon wieder was mit busybox? Nee, nachgeguckt, stimmt diesesmal alles.

Schau mal in Dein Config file ob Du bei den System Tweaks nicht noch einen neuen Eintrag peg mit in der Klammer dazu bekommen hast?

Wenn nicht, bitte mail mir Deine Config Datei mal zu, und Dein letztes Log.

Andi

Sry Andi, Entwarung :D
hatte eine separate Zeile erwartet, aber nich gefunden :o
steht in den Klammer drin, also alles bestens :thumbup:
 
SunSide schrieb:
Danke,war der Meinung bei jedem neuen Kernel Flash müsste dann dieser Fix geflasht werden.Nach Deiner Aussage dann nur wenn alles plattgemacht wird?

Genau. Wenn Du alles platt machst oder eine neue Rom flashst, dann ist der Fix wieder fällig.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
andip71 schrieb:
Kommt auf den Kernel an.
Wenn Du z.b. Perseus geflasht hast, dann braucht man den Fix nicht. AndreiLux hat einen anderen Fix eingebaut für das Exynos Problem. Allerdings hat der in meinen Tests zu Hotboots geführt, daher habe ich ihn wieder entfernt und bin auf die bewährte Methode zurück.

Oder, der Kernel hat es eingebaut diesen Fix bereits beim Hochfahren anzuwenden. Das ist für mich unsauber, das mache ich nicht.

Wie gesagt, müsste man wissen welcher Kernel.

Andi

Hi Andi,

Ich den Kernel GalaxSih-JB-v2.0-beta6.zip geflasht.Ich bin mir sicher das der Kernel den Fix nicht braucht.(Kamera funktioniert)

Dann habe ich nochmal deinen Kernel geflasht Kamera funktionierte.Danach den remove fix geflasht und siehe da Greenscreen.

Gruß



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also ich kanns jetzt nach der kurzen Zeit nicht beschwören,aber ich meine dass zB der Anwendungsmanager mit dem neuen schneller aufgeht.
 
SunSide, ja, das kann schon sein *verschmitztguck*.
Habe auch die Systemtweaks wieder auf die der Version 2.1 zurückgesetzt.

Andi
 
Hallo Andi,
danke für die RÜckmeldung. Werd dann vllt auch die VF flashen, sofern ich nicht dann den ganzen VF Mist mit drauf habe.

Kannst Du noch nen Wort zu den Mods sagen ? Kompatibel mit LL4 ?
 
Wenn Du meine zwei Mods meinst - nein, mit LL4 nix kompatible.

Extended Power Menü gibts für LL5, Boeffla-Mod für LL5 folgt demnächst.
 
Wenn ich jetzt bei den Tweaks auf peg stelle,deaktiviere ich dann damit die anderen Systemtweaks?
Und was ist smod?Sorry,ich lese zwar immer viel mit,aber das ist mir wohl durch die Lappen gegangen scheinbar.
 
Also:

Default = die boeffla-kernel system tweaks (mein eigenes sammelsurium)
smod = die tweaks die der Speedmod kernel auch verwendet
peg = nur die pegasus tweaks aus dem Speedmod kernel
off = alle tweaks aus -> komplett stock in dieser Hinsicht

Welche Tweaks ich jeodhc empfehle muss ich jetzt nicht weiter betonen, oder? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und SunSide
Hallo Andi da ich heute morgen wieder einen Frezze hatte mit dem Wecker hab ich jetzt erstmal wieder LKC Backup eingespielt und ein full wipe gemacht.

Mal sehen wie es weiter geht, was mir nur heute morgen aufgefallen ist beim Themen das die SystemUI von der LL5 schon ein fehler drin hat, da ich beim decompilen ein fehler bekomm vielleicht hängt es damit zusammen wer weiß.

Greetz
 
Nein,musst Du nicht ;-)
 
nobody573 schrieb:
Hallo Andi da ich heute morgen wieder einen Frezze hatte mit dem Wecker hab ich jetzt erstmal wieder LKC Backup eingespielt und ein full wipe gemacht.

Mal sehen wie es weiter geht, was mir nur heute morgen aufgefallen ist beim Themen das die SystemUI von der LL5 schon ein fehler drin hat, da ich beim decompilen ein fehler bekomm vielleicht hängt es damit zusammen wer weiß.

Greetz

Hm, Du hast aber nicht Stock LL5, richtig? Sondern Wanam...

Wir werde es gleich sehen. Ich mache mich grade an den Boeffla-Mod für die LL5 (stock original Samsung). Dann müsste ich den Fehler auch kriegen (oder auch nicht). Wenn nicht schiebe ich das Wanam in die Schuhe...
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, Patrick P und nobody573
red_guard schrieb:
so Leute, ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, denn ich hab dann ab 12 Uhr Urlaub und bin dann erst nächstes Jahr wieder da :D
hoffe ich finde im neuen Jahr den Anschluss wieder :lol:

edit: beta6 läuft bis jetzt einwandfrei, nur der Sharpness Fix bleibt off... is ja echt furchtbar wenn alles unscharf ist und das nennt sich "Sharpness"-Fix :D


Unscharf ist da nichts :)
Ein bisschen weniger scharf heißt ja nicht gleich unscharf...

Am besten erkennt man das wenn man im Stock-Browser den Text in der Adresszeile anguckt.
Ich finde ( ja, das ist alles ausschließlich subjektiv), dass der Text mit den Samsung-Einstellungen etwas ausgefranst wirkt. Ein bessere Beschreibung fällt mir nicht ein.
Durch den Fix wirkt es jedenfalls "glatter".

Aber man muss ja jetzt keine Überzeugungsarbeit mehr leisten. An oder aus. Jeder wie er will...
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard
Genau, das ist wie bei FC Bayern oder Borussia Dortmund (Insider).

Off-Topic aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Soeben freeze (dunkles display, beide Touchkey-Anzeigen leuchtend) mit der 2.3 beta-6 --- im Standby mit angestecktem Ladekabel
(XXELL5 stock mit JKay mod)

einzige Änderung bei den Settings gegenüber den Settings für die beta-5:

speedmod sharpness mod mal probeweise aktiviert

kein Undervolting, zzmove als gov
 
Ok, schauen wir mal wie es bei den anderen soweit läuft...

Und - den Sharpness Fix als Ursache dafür schliesse ich nach aller Theorie aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b6 deutlich akkuschonender, als b5! :)

« sent w/ sIII »
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
@Andi

Der Kernel ist wirklich Klasse und ich habe vorhin die stäreken des Boeffla-Sound kennen gelernt. Habe in der Config falsch eingestellt und gemerkt wie laut der externe Lautsprecher sein kann. :biggrin:

Werde aber zur Ohren- und Lautsprecherschonung wieder herunterstellen. Aber bis jetzt keine Probleme. Auch nicht die hier im Thread manchmal auftreten. Denke manchma, dass es vielleicht an den Rom's liegt die hier genommen werden. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Stock-Rom-User weniger Probleme haben.

Kernel 2.3 Beta6 ist jetzt auch drauf.

Gruß Matthias
 
Hi Matthias,

Du hast recht. Stock Roms sind halt Stock Roms, und wenn die nicht stabil laufen hat Samsung ein grosses Problem.

Viele Custom Roms sind gut, viele aber auch ziemlich "vermurkst".
Ich vertraue schon seit Galaxy S1 Zeigen keinen Custom Roms mehr (zumindest nicht wenn sie nicht von mir stammen bzw. man die Details nicht herausfinden kann).

Und damit fahre ich immer hervorragend seit 3 Jahren.

Aber ich kann ja den Support deswegen für Nutzer von Custom Roms nicht einstellen ;)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten