[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZaneZam schrieb:
So alt wie ich mich fühle müsst ihr erst mal werden :D
btw. wachsen bei euch auch schon graue Haare aus den Ohren? ähm aso wir sind ja nicht unter uns, sry :p

Haare? Was ist das? Sowas habe ich schon gar nicht mehr :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Andre17377 schrieb:
Hey Lord Boeffla habe keine Mail bekommen. Hast pn

Deine PM war leer. Drum wusste ich nicht was tun.
Scheint als hätte Dein Mailprovider Probleme mit BCC, vielleicht kannst Du mich mal auf eine Whitelist setzen oder so...
Habe nochmals separat an Dich verschickt.

Pitt-AC-1 schrieb:
Bei mir geht es nicht auf 0 beim ein u. aus schalten des zram, ist 80 und bleibt 80
Teste mal noch etwas heute abend

Nein, wie ich sagte: Wer zuletzt kommt gewinnt.

zRam setzt es auf 80. zRam aus lässt es auf 80.
Reboot dann zurück auf 60 wenn nix angewählt ist.
Wenn Du Speedmod tweaks nach zRam auswählst dann auf 0.

Drum ist es auch wichtig ein wenig mitzudenken bei dem was man tut.
Und dann ggf. zur Sicherheit rebootet wenn man an zRam und System Tweaks gleichzeitig spielt.

ABER: Wie ihr ja wisst sage ich immer... System Tweaks auf "None" und alles ist gut :)

Andi

• Danke
Reaktionen: Pitt-AC-1, FliegerNRW, Helirist und 3 andere
Lord Boeffla schrieb:
Kommt moep, kommt... alles mit Ruhe. Ich mach schon zu viel gleichzeitig grad.

Nur die Ruhe und nix überstürzen. Eigentlich wollte ich damit nur fragen ob du fürs Note dann auch einen thread machen willst oder das nur nebenbei läuft ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Andi habe die App mit lacky Patcher entfernt und ein kernel cleanig durchgeführt und meine werten bleiben so

Muss das leider wieder zurück stehen der lesepuffer stellt sich immer wieder um man ey

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch keine Mail bekommen. Ist aber nicht weiter tragisch. System läuft Suuper

Habe meinen cm Ausflug unterbrochen zum testen.

Der 3.2b1 kernel läuft wie gewohnt super. Jetzt verstehe ich auch die 4 Unterteilungen des zram s auf der Startseite. Es funktioniert.

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

Kann ich nur bestätigen läuft bei mir auch Super ohne Probleme bis jetzt
DANKE Andi Gruss Pitt-AC-1

Ja Kernel 3.2 Beta läuft super bis jetzt keine Probleme werde weiter testen:D

Sehe ich genauso die beta 3.2 läuft top
Gibt nichts zu meckern:)

Bei mir auch. Alles OK mit der Beta 3.2 :smile:

Läuft auch bei mir bisher ohne Auffälligkeiten.

Dann will ich mich mal anschließen, keine negativen Veränderungen feststellen können. Läuft genauso gut wie die 3.1
Jetzt folgt der Langzeittest...
Swappiness war vorher bei mir auf 70 jetzt ist er auf 80. Mit SpeedMod war er auch unter 3.1 schon auf 0 bei mir...

Von meiner Seite gibt es auch keine Probleme mit dem 3.2 Kernel. Alles läuft im grünen Bereich.

45 und bei mir kann auch nicht mehr soviel grau werden.

Gruß Matthias

Eine erneute Verständnisfrage
Habe das EMG4 Rom geflasht habe aber in der Boeffla App stehen das ich den EMC2 bootloader habe.
1) wie kommt das und ist das relevant?
2) wenn es relevant ist wie flasht man dann den neuen bootloader.?!
Gruß big B

andip71...wie und warum hast du deinen Nick geändert...
bei mir funzt das nicht...

was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

Hcolhcsra schrieb:
@Hcolhcsra, eine Nick-Änderung musst Du bei "garak" oder "rolituba" beantragen :)

@Big B, der Bootloader passt, da musst Du nix anderes flashen :)

• Danke
Reaktionen: Big B
Big B schrieb:
Eine erneute Verständnisfrage
Habe das EMG4 Rom geflasht habe aber in der Boeffla App stehen das ich den EMC2 bootloader habe.
1) wie kommt das und ist das relevant?
2) wenn es relevant ist wie flasht man dann den neuen bootloader.?!
Gruß big B

Hi, auch noch von mir: Ist irrelevant. Die XXEMG4 bringt nicht zwangsläufig einen neuen Bootloader mit. Das ist völlig normal.

Bootloader kannst Du ansonsten generell nur über PC Odin (oder Linux Heimdall) flashen. Das geht automatisch wenn Du damit eine komplette Firmware inkl. Bootloader flashst.

Hcolhcsra schrieb:
bei mir funzt das nicht...

was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

Ja, dazu musst Du die Administratoren des Board anschreiben. Nur so gehts. Solltest Dir aber auch sicher sein, da sie das bestimmt nicht dauernd machen wollen :)

Patrick P schrieb:
Habe auch keine Mail bekommen. Ist aber nicht weiter tragisch. System läuft Suuper

Das nervt. Ich denke, ich brauche bald von euch allen eine Einverständniserklärung, dass eure E-Mail Adressen nicht geheim bleiben müssen. Denn es scheint als würde durch das BCC Senden immer wieder beim einen oder anderen nichts ankommen.
Wenn ich euch alle ins AN-Feld packe wird es sicher gehen, aber dann sieht man die Adressen der anderen. Müsste ich wissen ob das für euch ok wäre oder ob dann jemand aus dem Verteiler lieber wieder raus will.
Versuche auch noch ein Plugin für Thunderbird zu finden welches mir einen Verteiler in individuelle, einzelne Mails aufsplittet, vllt. gibt es ja sowas auch.

The-Tapper schrieb:
Hallo Andi habe die App mit lacky Patcher entfernt und ein kernel cleanig durchgeführt und meine werten bleiben so

Muss das leider wieder zurück stehen der lesepuffer stellt sich immer wieder um man ey

Tapper, das ist nicht normal!

Wenn sich der Lesepuffer von selbst verstellt heisst das, dass irgendwo eine andere App oder ein Script aktiv wird und das tut.
Und das sollten wir finden um weitere Seiteneffekte auszuschliessen.
Nutzt Du sonst noch Apps die sowas können, wie Android Tuner, System Tuner, SetCPU, VoltageControl, TricksterMod, etc. pp.?

Nutzt Du init.d Scripte?

Danke und Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: The-Tapper und Big B
Lord Boeffla schrieb:
Ich denke, ich brauche bald von euch allen eine Einverständniserklärung, dass eure E-Mail Adressen nicht geheim bleiben müssen. Denn es scheint als würde durch das BCC Senden immer wieder beim einen oder anderen nichts ankommen.
Wenn ich euch alle ins AN-Feld packe wird es sicher gehen, aber dann sieht man die Adressen der anderen. Müsste ich wissen ob das für euch ok wäre oder ob dann jemand aus dem Verteiler lieber wieder raus will.

also für mich wär's ok, sind doch alle Boeffla-Jünger oder wie war das? :D
BTW 3.2-beta1 läuft bei mir auch schön rund und ohne Probleme bis jetzt ;)

Lord Boeffla schrieb:
Swappiness: Gibt an wie "agressiv" Swap Speicher benutzt wird, in unserem Fall also wie agressiv das zRam ausgelastet wird. Je höher, desto mehr wird versucht auszulagern. Beim 3.1 Kernel steht die swappiness auf 70 bei zRam Nutzung, Stock ist 60.

Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze nicht ZRAM und bei mir steht der Wert ebenfalls auf 70.

Edit: Hab den Fehler gefunden: Hatte bei den Systemstweaks die neuen von Matt drin. Die haben es hoch gesetzt. Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Tweaks? Lohnen die sich noch ? Und vor allem: Was machen sie im Einzelnen? Also konkret: Was macht der Speedmod, Boeffla und der neue Tweak ? Und was sind die UNterschiede??

Andy hatte ja mal vor einiger Zeit geraten, die Systemtweaks raus zu nehmen....

Lord Boeffla schrieb:
Du meinst vermutlich den FIOPS Scheduler? Dazu hätte ich einen ganzen Teilzweig des Kernels auf Version 3.4 (oder so) anheben müssen damit dieser funktioniert. Das wollte ich wegen a) viel Arbeit, b) viel mögliche Fehler und c) "close to stock" nicht tun.

Ja meinte ich :), vielen Dank. Ich habe den Beitrag in dem ganzen Sammelsuriem nicht mehr gefunden. Ok, dann warten wir mal ab, was Samsung noch in den neuen Versionen Android Versionen so macht. Möglicherweise ist ja mit dem Update auf 4.3 auch ein Kernel Update verbunden ?! Oder ist die MÖglichkeit eher theoretischer Natur ....?

Noch mal super Arbeit :) Ein großes Lob .... und vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Oh hätte ich die Anzeige des Swappiness Wertes nie eingebaut :)

Authlaw: Wenn der Wert bei Dir weiterhin auf 70 steht, auch nach einem Reboot, dann hast Du einen System Tweak eingestellt. Siehe irgendwo ganz weiter oben, die System Tweaks beeinflussen das auch.

Und zum Thema 4.3 Update: Man weiss es noch nicht, aber zumindest bei den 4.2.x Leaks hatte Samsung da nicht auf eine neue Major Release des Kernels upgedatet. Daher bin ich relativ pessimistisch was auch 4.3 betrifft...

Andi

Schließe mich an was email betrifft
Sonst Beta 3.2 keine Probleme perfekt
Gruss Pitt-AC-1